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fishboss

Insel-Eroberer

Posts: 396

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361

Saturday, April 10th 2021, 8:56pm


- ein Puff z.B. da kann man bestimmt ein paar nette Gags einbinden, wenn Seeleute von einer gefährlichen Expedition zurückkommen, haben sie bestimmt Bedürfnisse etc.
Geile Idee :up: Ok welcher Typ Frauen oder gar Männer sollen denn davor Werbung machen? Vielleicht auch Kondomautomaten einfügen? Glaube die wurden doch auch im 19. JH erfunden oder?! Oder besser gleich von Ubi Tipps holen lassen?! Ich meine Sklaverei haben die ja auch abgehandelt :totlach:.
Nurn ein kleiner Joke :guggug: .


Aber den Rest kann Mal jemand machen joa.

Nale

SeeBär

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362

Saturday, April 10th 2021, 10:52pm

Welche Preisklasse soll der Puff haben?

Dschdo

Vollmatrose

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363

Sunday, April 11th 2021, 9:04am

Welche Preisklasse soll der Puff haben?


Welche Preisklasse hat wohl ein Hafenbordell? Sowas wie in Cranival Row würde wohl passen, auch wenn es dort nicht am Hafen war. :D

Durran

Deckschrubber

Posts: 16

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364

Sunday, April 11th 2021, 10:18am

- ein Puff z.B. da kann man bestimmt ein paar nette Gags einbinden, wenn Seeleute von einer gefährlichen Expedition zurückkommen, haben sie bestimmt Bedürfnisse etc.
Die Idee gefällt mir :lol:. Dann kann ich gleich neben der Speicherstadt die Reeperbahn nachbauen. :pirat:

Jacobi22

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365

Sunday, April 11th 2021, 6:47pm

Aber den Rest kann Mal jemand machen joa.
Das kommt sicher mit dem Touristen-DLC :lol:

seppi

Vollmatrose

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366

Wednesday, April 14th 2021, 7:48pm

boost mods

hallo
ich hatte mahl die github modcollektion wegen der boost mods
muss die wohl geloscht haben kann mir bitte jemand woh ich die finden kann ? auf github gibts die nicht mehr
grüße seppi

nordstern84

Schatzjäger

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367

Friday, April 16th 2021, 2:09pm

Ich hatte da mal was auf nexus gesehen. Aber keine Ahnung ob die da noch sind.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

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368

Monday, April 19th 2021, 11:46am

hallo
ich hatte mahl die github modcollektion wegen der boost mods
muss die wohl geloscht haben kann mir bitte jemand woh ich die finden kann ? auf github gibts die nicht mehr
grüße seppi
meinst du das hier?
https://github.com/anno-mods/Collection

seppi

Vollmatrose

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369

Tuesday, April 20th 2021, 1:28pm

ja das meinte ich aber das ist nicht mehr vorhanden nur doch die anderen kollektionen

Jacobi22

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370

Tuesday, April 20th 2021, 1:40pm

bei GitHub verschwindet nix ;-)

papa

Ausguck

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371

Wednesday, April 21st 2021, 10:16am

Wassermühle

Hallo zusammen

sehr geehrte/r Frau u. Herr Modder/in,

besteht die Möglichkeit, eine Wassermühle aus Stein u. mit Wasserrad zu bauen,
die man an jeden Platz am Bach/Fluss setzen kann und auch Mehl produziert. :?:

viele Grüße
aus de Palz

papa :wedel:


Jacobi22

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372

Wednesday, April 21st 2021, 10:37am

Links und rechts entlang der Flüsse gibt es Land, das nicht als Bauland deklariert wurde. Das siehst du, wenn du da mal Bäume pflanzt. Und weil es eben diesen sog TerrainType nicht hat, lassen sich dort auch keine Gebäude hinbauen. Wir wissen weiterhin, das die Karten jetzt nicht mehr veränderbar sind, so das man da vielleicht Flußbaugrundstücke a la Enbesa haben könnte.

Allerdings gibt es die Möglichkeit, eine Brücke über einen Fluß zu bauen, die dieses Terrain links und rechts verbindet, vielleicht geht auf dieser Basis etwas, z.b. mit einer unsichtbaren Brücke als Fundament. Ich bin ein großer Fan solcher Wassermühlen, aber ich sehe nicht, das sich da jemand mit beschäftigt. Die Anzahl komplett neuer Gebäude, die bisher über Mods ins Spiel kam, ist recht übersichtlich, von daher würde jeder Modellbauer wohl erstmal Gebäuden den Vorrang geben, die weniger problemlos zu bewältigen sind.

seppi

Vollmatrose

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373

Wednesday, April 21st 2021, 11:00am

bei GitHub verschwindet nix ;-)
hallo
ok aber wie lade ich dann bitte die kollektion runter ?

papa

Ausguck

Posts: 45

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374

Wednesday, April 21st 2021, 11:46am

Mühle

Hallo Uwe,

6kmh von meinem Wohnort steht ( sage mal ) eins Landmühle 5Stockwerke hoch,
ohne Wasser.
Würde sowas gehen, um die Windmühlen zu unter stützen, :?:


Gruß


aus de Palz


papa :thumbup:


Jacobi22

Unregistered

375

Wednesday, April 21st 2021, 1:38pm

Da es bisher keines meiner modellierten Gebäude in eines meiner Spiele geschafft hat, kann ich nur theoretisch antworten. Die Mods der Kollegen, insbesondere die "spielfremden" Gebäude von Fishboss, zeigen, das es von Grundsatz her möglich ist, ein solches Gebäude zu erstellen und mit Funktionen ins Spiel zu bekommen. Der Blick derer, die für solche Aufgaben in Frage kommen, geht momentan in die Richtung, das eher die neuen DLC unterstützt werden, sprich: Tourismus und was damit zusammenhängt, als fiktive Beispiele nenn ich mal Hotels, touristische Attraktionen usw.
Eine Mühle, egal, ob im oder am Wasser oder an Land wird durch ein einziges Item obsolet, wenn der Bäcker statt Mehl das Getreide direkt verarbeitet, eine Mühle, egal, wie schön und wo sie steht, wäre dann nicht mehr als ein Ornament und würde, so betrachtet, wohl nicht sehr weit oben stehen in der Prioritätenliste.. Ist aber nur eine persönliche Meinung von mir.

Wie erwähnt, bin ich selber ein Fan solcher Wassermühlen oder -schmieden. Habe als Kind tagelang am Wehr der Mühle gestanden und dem Wasserrad zugeschaut. Rein durften wir damals nicht, aber oft standen die Türen offen. Ist schon beeindruckend, was sich unsere Großväter und Urgroßväter haben einfallen lassen....
Ich wäre wohl einer der Ersten, die sich solch Gebäude hinstellen würden. Vielleicht ergibt sich da in der Zukunft etwas, wenn "die großen Bedürfnisse" gestillt sind, optisch wäre eine Wassermühle sicher ein Highlight.

Jacobi22

Unregistered

376

Wednesday, April 21st 2021, 2:05pm

ok aber wie lade ich dann bitte die kollektion runter ?

ich meine, es hatte schon seinen Grund, warum diese Collection dort nicht mehr offensiv angeboten wird und darum möchte ich das auch nicht im Detail beschreiben oder gar verlinken. Ich hatte es irgendwann mal heruntergeladen, weil ich mir von einer Collection versprach, nicht mehr soviel im Web suchen zu müssen. Am Ende flog es genauso schnell von der Festplatte wie es drauf kam. Aber ist meine persönliche Meinung. Stöbert man etwas durch die Texte auf oben verlinkter Seite, findet man Hinweise auf fehlerhafte Einzelmods in dieser Sammlung. Das geht soweit, das Anno nicht mehr spielbar ist, heißt: ein Angebot der Datei würde mehr Ärger bringen, vorallem für Spieler und Betreiber.
Aber, wie gesagt, Github vergißt nicht. Ich habe jetzt 3 Mausklicks gebraucht, um die Collection herunter zu laden, 909 Mb
Schau mal bei Forks

seppi

Vollmatrose

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377

Thursday, April 22nd 2021, 11:25am

danke

vielen dank endlich habe ich sie wieder
grüße seppi

Mara1964

Frisch Angeheuert

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378

Friday, April 23rd 2021, 11:19am

In einem Mod von Maud habe ich Enbesa-Bäume in allen Varianten gefunden - nur leider ist dieser Mod so umfangreich, dass er für
mich nicht sinnvoll ist.

Kann jemand ein paar Bäume aus Enbesa modden ? Das wäre schick ... =)
Ist das möglich ?

Jacobi22

Unregistered

379

Saturday, April 24th 2021, 12:31pm

Nur meine persönliche Meinung: ich glaube nicht, das hier jemand die genannte Mod zerlegt, mir persönlich würde der Sinn fehlen. Schließlich besteht ja keine Pflicht, die anderen Elemente aus dieser Mod zu benutzen. Von daher sollten sie auch nicht stören.
P.S.: Warum bringst du deine Frage nicht im Maug-Forum unter? Da sollten die Chancen doch am Größten sein.

Mara1964

Frisch Angeheuert

Posts: 7

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380

Saturday, April 24th 2021, 2:09pm

Nur meine persönliche Meinung: ich glaube nicht, das hier jemand die genannte Mod zerlegt, mir persönlich würde der Sinn fehlen. Schließlich besteht ja keine Pflicht, die anderen Elemente aus dieser Mod zu benutzen. Von daher sollten sie auch nicht stören.
P.S.: Warum bringst du deine Frage nicht im Maug-Forum unter? Da sollten die Chancen doch am Größten sein.
Entschuldigung ... ich wollte nicht stören !

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