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nordstern84

Meereskenner

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Tuesday, April 6th 2021, 12:43pm

Gibt es ne Mod mit der man Handelskammern... nur Handelskammern... auch innerhalb der anderen Kreise bauen kann? Mir ist die Problematik mit dem Stacken bewusst. Das ist aber nicht meine Absicht. Ziel ist es vielmehr eine bessere Inselabdeckung zu erreichen für andere weiterführende Betriebe. Ich habe nicht vor dann 10 Handelshäuser zu stacken oder sowas.
Oder wie löst ihr das Problem? Also das die Handelskammern nicht so gesetzt werden können, das sie die gesamte Insel abdecken und dadurch Lücken entstehen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Schnupfer1

Leichtmatrose

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362

Wednesday, April 7th 2021, 3:07am

Spezielle Wohnhäuser auf einer Insel finden

Hallo Modder.Wir sind ja hier bei wünsch Dir was.
Was mir schon seit Anno 1800 erschienen ist auf den Sack
geht, das ich Spezielle Wohnhäuser in meinen Megacities nicht finden kann.
Beispiel: 300k Inselbewohner, darunter ein Arbeiterhaus und
10 Ingenieurhäuser die aus irgendwelchen Gründen nicht aufsteigen können.
Es gibt den Raiter "Inselbevölkerung" , dann die einzelnen Gruppen.
Kann man nicht eine Mod machen wo die Bevölkerungsgruppen
nicht zuploppen, sondern Anklickbar sind und ich dann direkt zu den Häusern komme die ich suche?
Ich nehme an das sowas nur sehr schwer zu Programmieren ist.
Dennoch stelle ich mal die Frage ob sich an sowas ein Modder ran trauen würde.
Normalerweise sollte das längst im Spiel möglich sein seitens Blue Byte.

Bin mal Gespannt auf Eure Antworten.Gruß

Jacobi22

Meereskenner

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363

Wednesday, April 7th 2021, 12:19pm

Hatte 12 OP's in relativ kurzer Folge und irgendwann die Nase voll. Wenn ich jetzt meinen Doc um ein MRT bitte, fragt er mich: was machst du dann mit dem Wissen aus dieser Untersuchung?
Noch eine OP oder einfach nur anschauen für XXXX Euro?
Analog zu deinem Problem, bei dem ich behaupte: z.Z. nicht lösbar, weil die UI (alle Bedienelemente und Fensterchen) derzeit noch ein Buch mit 7 Siegeln ist.
Selbst wenn es gelänge und dir wird mitten in der Stadt ein Haus angezeigt, das nicht im Pushbereich eines Rathauses liegt: was machst du dann mit diesem Wissen? Die Hütte abreißen?
Ich sehe da auch noch Rechenlast, der RAM ist eh schon ausgelastet. Von der Statistik bis zu "deiner" Liste wäre es nicht allzuweit und da wäre die Frage, warum UBI das nicht gemacht hat. Aufwand und Nutzen halt. Am Ende werden wir immer mit solchen "dunklen Ecken" leben müssen, solang der Wirkungsbereich rund und das Straßensystem eckig ist.
  Gruß Uwe

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Schnupfer1

Leichtmatrose

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364

Wednesday, April 7th 2021, 5:10pm

Ich würde dann das Haus einfach umsetzen und ein Investorhaus hinstellen.
Bei denen ist es egal ob was fehlt.
Ps. Hat sich erledigt. Lady Hahaa vom Ubi Forum hat einen Weg
aufgezeigt wie das finden von Häusern möglich ist.
https://forums-de.ubisoft.com/showthread…-bitte-Umsetzen

DerUpsi

Steuermann

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365

Thursday, April 8th 2021, 11:59am

was machst du dann mit diesem Wissen? Die Hütte abreißen?

wäre eine Möglichkeit, oder dieses Gebäude versetzen und ein Investorenhaus dort hin vesetzen... oder einfach nur anschaun :keineahnung:

Quoted

dann hat sie wenigstens mal etwas anderes gemacht als Leute wegzumobben
das ist schon sehr unterste Schublade... zumal sie einfach das tut, was ein Foren-Moderator tun sollte :scratch:

Leif Erickson

Meereskenner

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366

Thursday, April 8th 2021, 2:34pm

Mod Scrapcrafting aus Spice-It-Up ist eine Klickorgie

Kann man da nix machen? Zum Beispiel eine zweite Reihe Buttons, mit dem Umwandlungsverhältnis 50 zu 10, das würde die Sache sehr beschleunigen. Inzwischen verkauft mir Nate auch Besonderen Schrott, aber der wird am Ende auch am Meisten gebraucht und dann liegt das Lager irgendwann voll mit Schrott und Schönem Schrott, den ich dann mühsam im Verhältnis 5:1 umwandeln muss. Das zieht sich.... Mit einer Great Eastern voll 700t Schönem Schrott muss ich jetzt 280 mal Klicken: Erst auswählen, dass ich Besonderen Schrott haben will, dann auf Umwandeln klicken, dann wieder auswählen.
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nordstern84

Meereskenner

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Thursday, April 8th 2021, 7:19pm

Naja... Anno Union-Moderator geniesen hier teilweise keinen guten Ruf, weil diese viele etablierte und hilfsbereite Spieler einfach nur weil sie (berechtigte und objektive!) Kritik äußerten gebannt wurden. Darunter z.b. Wiese und andere professionelle Spieler. Während zeitgleich Fanboys die beleidigend gegen Kritiker vorgegangen sind, nicht gebannt wurden. Es gab eine Zeit in der Kritiker jeglicher Art im Ubisoft-Forum nicht erwünscht waren und gebannt wurden und Leute die gegen Kritiker gehated, beleidigt, etc haben geduldet wurden.

Daher der verdruss hier teilweise. Natürlich war seine Aussage deplaziert, aber wenn man den Kontext kennt auch verständlich... nur eben nicht in dem Thread.
Aber Ubisoft ist da wie andere Konzerne... obwohl sie Softwareentwickler sind, verstehen sie das Internet nicht. Es ist NIE ne gute Idee Spieler mit zehntausenden Abonnenten und Klicks pro Video zu verbannen ;) Das muss Lego auch gerade erfahren... Aber kurzfristig ist es natürlich gut kritiker zum schweigen zu bringen. Und ja es gibt auch Hater, etc. Aber wir sprechen hier nicht von der Art Kritiker sondern von objektiven, besonnenen Kritikern mit Lösungsideen die seit Jahren festern Bestandteil der Anno-Community und der Profi-Fans und Rekordbauerszene gehören.
Ob das inzwischen anders ist, oder diese Spieler einfahc nur weg sind, wei sich nicht. Da ich in einem Forum in dem meine Meinung, wenn sie unliebsam ist gelöscht/gebannt wird, nichts zutun haben will.
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Durran

Leichtmatrose

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Friday, April 9th 2021, 9:10am

Cosmetic DLC Zirkus Pack als Mod

Im Moment haben das Cosmetic DLC "Belebte Städte" & das “Fußgängerzonen Pack” die meisten Votes. Da kann ich nur anschließen mit den ganzen wundervollen Mods der Anno-community, den zu erwartenden DLC's und mit neuen Skins für Wohnhäuser sowie mehr Gestaltungs-Möglichkeiten für die Bürgersteige, werde ich als Schönbauer vollstens auf meine Kosten kommen.
Jedoch fand ich die Idee eines Zirkus auch wenn dieser wie der Jahrmarkt nur eine dekorative Funktion hat, auch sehr schön.

Meine Frage: Könnte einer der vielen talentierten Modder den Zirkus (vlt. als Ornament) ins Spiel hinzufügen?
Wenn ja, wie würdet ihr euch das Konzept vorstellen? Z.B die bestehenden Zelt und Stand-Modelle der Ki-Händler verwenden?

Dschdo

Vollmatrose

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Friday, April 9th 2021, 10:22am


Oder wie löst ihr das Problem? Also das die Handelskammern nicht so gesetzt werden können, das sie die gesamte Insel abdecken und dadurch Lücken entstehen.
Ich versuche dort zum einen erstmal Produktionen hinzupflastern, die mir nicht so wichtig sind, und die klein sind, zb Mühlen. Zum anderen stack ich da Warenhäuser.
Ich muss aber zugeben, die "optimale" Platzierung der HKs ist schon ein Getüfftel.

Andere Frage: Gibt es einen Mod, der die Steigerungsrate der benötigten Punkte bei der Item-Forschung reduziert?

hflintstone

Landratte

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370

Friday, April 9th 2021, 8:05pm

Hafenstadt

In der Hafenstadt fehlen meiner Meinung nach die wichtigsten Gebäude in einem Handels- und z.T. Kriegshafen. Egal in welche Häfen man zu dieser Zeit schaute waren folgende Gewerbe immer recht gut vertreten.

- ein Puff z.B. da kann man bestimmt ein paar nette Gags einbinden, wenn Seeleute von einer gefährlichen Expedition zurückkommen, haben sie bestimmt Bedürfnisse etc

- ein Heuerbüro, wenn es jetzt Kontore mit Reedern und Kaufleuten gibt, gibt es auch Seeleute die eine andere Heuer suchen

- Hafenspelunke

- Seemannsheim

nur mal so die wichtigsten zum nennen.
Wenn ich mir das Forum hier anschaue gibt es einige Modder die soetwas, von ihrem Können her durchaus stemmen könnten.
Ich freu mich auf eure Antworten und Vorschläge
gruß Flint

Mara1964

Frisch Angeheuert

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Saturday, April 10th 2021, 6:22am

Bäume auf Enbesa

In einem Mod von Maud habe ich Enbesa-Bäume in allen Varianten gefunden - nur leider ist dieser Mod so umfangreich, dass er für
mich nicht sinnvoll ist.

Kann jemand ein paar Bäume aus Enbesa modden ? Das wäre schick ... =)

nordstern84

Meereskenner

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372

Saturday, April 10th 2021, 8:39pm

In der Hafenstadt fehlen meiner Meinung nach die wichtigsten Gebäude in einem Handels- und z.T. Kriegshafen. Egal in welche Häfen man zu dieser Zeit schaute waren folgende Gewerbe immer recht gut vertreten.

- ein Puff z.B. da kann man bestimmt ein paar nette Gags einbinden, wenn Seeleute von einer gefährlichen Expedition zurückkommen, haben sie bestimmt Bedürfnisse etc

- ein Heuerbüro, wenn es jetzt Kontore mit Reedern und Kaufleuten gibt, gibt es auch Seeleute die eine andere Heuer suchen

- Hafenspelunke

- Seemannsheim

nur mal so die wichtigsten zum nennen.
Wenn ich mir das Forum hier anschaue gibt es einige Modder die soetwas, von ihrem Können her durchaus stemmen könnten.
Ich freu mich auf eure Antworten und Vorschläge
gruß Flint

Das ist immens viel Arbeit. Wenn die Modder das tun, müssen die Gebäude auch einen Nutzen haben.
  Ich bin Legastheniker.

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Danke für euer Verständnis.

fishboss

Freibeuter

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373

Saturday, April 10th 2021, 8:56pm


- ein Puff z.B. da kann man bestimmt ein paar nette Gags einbinden, wenn Seeleute von einer gefährlichen Expedition zurückkommen, haben sie bestimmt Bedürfnisse etc.
Geile Idee :up: Ok welcher Typ Frauen oder gar Männer sollen denn davor Werbung machen? Vielleicht auch Kondomautomaten einfügen? Glaube die wurden doch auch im 19. JH erfunden oder?! Oder besser gleich von Ubi Tipps holen lassen?! Ich meine Sklaverei haben die ja auch abgehandelt :totlach:.
Nurn ein kleiner Joke :guggug: .


Aber den Rest kann Mal jemand machen joa.

Nale

SeeBär

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374

Saturday, April 10th 2021, 10:52pm

Welche Preisklasse soll der Puff haben?

Dschdo

Vollmatrose

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375

Sunday, April 11th 2021, 9:04am

Welche Preisklasse soll der Puff haben?


Welche Preisklasse hat wohl ein Hafenbordell? Sowas wie in Cranival Row würde wohl passen, auch wenn es dort nicht am Hafen war. :D

Durran

Leichtmatrose

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376

Sunday, April 11th 2021, 10:18am

- ein Puff z.B. da kann man bestimmt ein paar nette Gags einbinden, wenn Seeleute von einer gefährlichen Expedition zurückkommen, haben sie bestimmt Bedürfnisse etc.
Die Idee gefällt mir :lol:. Dann kann ich gleich neben der Speicherstadt die Reeperbahn nachbauen. :pirat:

Jacobi22

Meereskenner

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Sunday, April 11th 2021, 6:47pm

Aber den Rest kann Mal jemand machen joa.
Das kommt sicher mit dem Touristen-DLC :lol:
  Gruß Uwe

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seppi

Plankenstürmer

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Wednesday, April 14th 2021, 7:48pm

boost mods

hallo
ich hatte mahl die github modcollektion wegen der boost mods
muss die wohl geloscht haben kann mir bitte jemand woh ich die finden kann ? auf github gibts die nicht mehr
grüße seppi

nordstern84

Meereskenner

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Friday, April 16th 2021, 2:09pm

Ich hatte da mal was auf nexus gesehen. Aber keine Ahnung ob die da noch sind.
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Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

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380

Monday, April 19th 2021, 11:46am

hallo
ich hatte mahl die github modcollektion wegen der boost mods
muss die wohl geloscht haben kann mir bitte jemand woh ich die finden kann ? auf github gibts die nicht mehr
grüße seppi
meinst du das hier?
https://github.com/anno-mods/Collection