Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

James Cook

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Nachricht senden

321

Sonntag, 21. März 2021, 12:01

Da es in keinem Forum eine befriedigen Antwort gibt
befriedigend wäre wohl ein "gib mal her, mach ich mal eben für dich" ? Geht es nur drum, ein "eigenes Haus" zu haben, dann nehm ich mir Archibald's Schloß, das ist wohl nicht unique, aber würde mir als Wohnsitz reichen. Die Mod dazu hatte ich ja schon mal verlinkt.





Moin Jacobi22
Irgendwie steh ich grad auf der Leitung, hab jetzt mehrfach alles gelesen was du zu meinem Wunsch geschrieben hast aber den Link finde ich nicht. Wärst du so Nett in nochmals einzustellen oder mir den Weg zu weisen? :whistling: :g: Danke schon mal im Voraus. :wedel:

James Cook

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Nachricht senden

323

Sonntag, 21. März 2021, 13:24

Dank schön. :up:

Sehr schön gemacht, ist mir aber zu Pompös. Da könnte ich auch den Palast nehmen. Archis Villa in Embesa wäre genau das richtige. :g:
Muss den Fishboss mal fragen wieviele Items er nimmt für so einen Auftrag. 8)

Jacobi22

unregistriert

324

Sonntag, 21. März 2021, 14:08

Sehr schön gemacht, ist mir aber zu Pompös
Hast aber schon gesehen, das es Einzelteile sind und das Vorschaubild bei Nexus eher eine großzügige Bauweise darstellt? Insgesamt 10 Teile, davon 2 Hauptgebäude und 8 Nebengebäude. Man kann damit auch klein bauen ;-)


Archibalds Villa in Enbesa? Hab ich was verpasst? Der sitzt bei mir im Schloß von Ketema in einer Botschaft. Als er kurzzeitig noch die Insel oben links hatte, hab ich aber nicht draufgeschaut. Wenn da auch ein Häuschen steht, hat das bestimmt schon jemand als Mod nutzbar gemacht. Und wenn nicht, halt die RDA's studieren. Mustermods für solche Elemente gibt es genügend.
Ich würde mal nach der Hausbezeichnung suchen und mit dieser dann Tante Google befragen, jeweils deutsch und englisch. Da findet man meist die exotischen Dinge z.b. bei Reddit usw.
In den deutschsprachigen Foren hab ich noch nix darüber gelesen.

James Cook

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Nachricht senden

325

Sonntag, 21. März 2021, 14:23

Hier ist die Hütte, ist die gleiche wie in der AW nur das drumherum ist etwas anders. Der Pool ist geil. :g:
»James Cook« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2021-03-21-14-21-02.jpg
  • screenshot_2021-03-21-14-21-16.jpg

Jacobi22

unregistriert

326

Sonntag, 21. März 2021, 16:02

Boah - wirklich noch nie gesehen :S

Dank dir! Werd mal dieser Tage etwas googlen, hat sicher schon irgendwer als Mod entdeckt

James Cook

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Nachricht senden

327

Sonntag, 21. März 2021, 19:17

Das hab ich grade gefunden:
https://www.reddit.com/r/anno/comments/d…lf_but_why_not/

Im Dritten Bild ist eine Villa als Ornament, da bräuchte man nur noch ein zwei Funktionen hinzufügen.

Der Download geht leider nicht mehr.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

328

Montag, 22. März 2021, 13:08

Archibals Villa ist z.B in "Colour Collection" dabei

Maug hat im "Maug Mod 1800 Zierlemente 1.90" ebenfalls die Villa von Archibald und zusätzlich die (fast identische) von Edvard
»DerUpsi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002021-3-22-13-22-2.jpg

James Cook

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Nachricht senden

329

Montag, 22. März 2021, 13:36

Ok, vielen Dank dann schau ich mir die mal an. :up:

Alex254001

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2021

  • Nachricht senden

330

Samstag, 27. März 2021, 15:33

Hallo alle zusammen,

kennt jemand noch eine Version des Mods das man mehr Personen in die Häuser hat. Ich hatte da wasvon Nexus aber da steigen die Handwerker nicht auf bzw werden nicht voll scheint wohl probleme mit der Spielversion 10 zu geben schätze ich.
Ich hätte gerne mehr Personen im Haus da ich so weniger Häuser brauche.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

331

Sonntag, 28. März 2021, 13:18

Ich hab den Mod und er funktioniert bei mir. Ich vermute ich weis aber wo der Fehler liegt.
Die Bevölkerungszahl eines Hauses wird durch mehrere Parameter festgelegt.
- Jedes Haus hat eine "maximale" Bevölkerungszahl. Diese ist relevant für die Aufwertung. Wenn da also steht 20, dann kann man das Haus aufwerten sobald mehr als 19 Personen drin leben. Für Items ist das wichtig weil dann z.b. wenn 24 Einwohner wg Items einziehen können, man dnenoch bereits ab 20 aufwerten kann und dahe rnicht unbedingt alle Ressourcen notwendig sind.
- Wieviel Einwohner bringen die Bedürfnisse. Die Summe davon bildet die maximale Anzahl an Einwohnern die ein Haus beherbergen kann. Diese Zahl kann von oben abweichen, in vanilla tut sie das aber nicht.
Wenn nun z.b. bei der max. Bevölkerung 20 steht aber die summe aller Bedürfnisse nur 19 Einwohner bringt, kannst du nicht aufwerten.
Das sieht du aber ingame sehr schnell. Klicke man die Handwerker an und dann schei bei den Grundbedüfnissen mal welche Boni diese Geben. Die Summe aller Boni ist zeitgleich auch die maximal erreichbare Einwohnerzahl. Wenn diese unter dem Wert liegt der benötigt wird, ist da der Fehler.
das lässt sich aber sehr schnell selbst ändern, wenn man weis wie man die Mod-Datei lesen muss.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Alex254001

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2021

  • Nachricht senden

332

Sonntag, 28. März 2021, 13:33

Wenn nun z.b. bei der max. Bevölkerung 20 steht aber die summe aller Bedürfnisse nur 19 Einwohner bringt, kannst du nicht aufwerten.

Das sieht du aber ingame sehr schnell. Klicke man die Handwerker an und dann schei bei den Grundbedüfnissen mal welche Boni diese Geben. Die Summe aller Boni ist zeitgleich auch die maximal erreichbare Einwohnerzahl. Wenn diese unter dem Wert liegt der benötigt wird, ist da der Fehler.

Da liegt ja mein Problem mit allen Bedürfnissen komme ich nur auf 30 obwohl das Haus 60 fassen kann, die Arbeiter Häuser haben ja 40 und wenn ich Aufwerte dann fallen die Handwerker von 40 auf 30 und da bleiben sie. Deswegen denke ich das da das Problem liegt. Ich dachte vielleicht liegt es auch an der Version des Spiels das der Mod nicht mehr Kompatibel ist

das lässt sich aber sehr schnell selbst ändern, wenn man weis wie man die Mod-Datei lesen muss.
Sorry ich bin der totale Noob dabei ich habe keine Ahnung wo ich was ändern muß um es zu berichtigen. Deswegen bin ich auf andere Angewiesen die sowas erstellen und können das es so etwas gibt bin ich extrem Dankbar jeder der da durchblickt.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

333

Sonntag, 28. März 2021, 13:37

lade den Mod mal hier hoch.
Ich vermute der Modder hatte keine Ahnung das man neben der Einwohnerzahl auch die Einwohner durch Bedüfnisse anpassen muss.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Alex254001

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2021

  • Nachricht senden

334

Sonntag, 28. März 2021, 13:48

Hallo Nordstern84,

Danke das du mir hilfst.

Also du meinst die assets.xml datei? Die kann ich nicht hochladen der sagt mir xml ist keine Gültige Dateiendung. die ist in einen Ordner der 6 unterordner hat, die kann ich dir aber nicht hochladen das geht nicht. Entschuldige ich sage ja der totale Noob.
»Alex254001« hat folgende Datei angehängt:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

335

Sonntag, 28. März 2021, 13:53

welchen Mod nutzt du? da sind drei drin...
100% mehr Einwohner und keinen Mehrverbrauch

100% mehr einwohner und 50% mehr verbrauch
100% Einwohner und 100% mehr Verbrauch
Das Spiel berechnet den Warenverbrauch pro Haus, egal wieviele Bewohner darin wohnen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Alex254001

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2021

  • Nachricht senden

336

Sonntag, 28. März 2021, 13:55

Ich habe alle schon ausprobiert aber eigentlich wollte ich den 100% und 50% mehr Verbrauch benutzen, weil ich finde wenn mehr Leute drin sind brauche ich auch mehr Material das es nicht zu einfach wird

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

337

Sonntag, 28. März 2021, 13:59

Ich habe mir alle drei angeschaut. Sie sind korrekt. In der Mod ist kein fehler, egal welchen der drei du benutzt.

Kannst du einen Screen ingame zeigen wenn du auf die Handwerker klickst das Bild rechts unten wo die Balken der Bedürfnisse sind?
Mehr Einwohner bringten nur mehr Arbeitskräfte. Aber Geld wird auch pro haus berechnet. ist also finanziell egal ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Alex254001

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2021

  • Nachricht senden

338

Sonntag, 28. März 2021, 14:03

Ja mache ich hier im Thema oder darf ich dir die Bilder Privat zukommen lassen?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

339

Sonntag, 28. März 2021, 14:12

ist egal. IdR wird das aber im Thread geposted. Privat heißt aber pn... da ich keine privaten Kontaktdaten von mir rausgebe ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Alex254001

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2021

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 28. März 2021, 14:14

Meinst du das so oder willst du sehen welche Grundbedürfnisse wieviele Personen geben?

Edit:

auf den 2. Bild sieht man das es zusammen 30 ergibt.
»Alex254001« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot Handwerker.png
  • Screenshot 2.png

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher