Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

41

Samstag, 27. Februar 2021, 11:48

Naja.. das ist aber eher kapitalistische Gier und muss Boeing teuer bezahlen. Wenn sich nun rausstellen sollte das die Triebwerke von Boeing kaputt gehen, wäre dass der nächste Skandal und vermutlich ein gewaltiges Problem für Boeing. Ich weis nicht ob die es sich nochmal leisten können eine 777Max-Pleite hinzunehmen. Und vorallem was das für zukünftige Bestellungen bedeutet ist die Frage.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

42

Samstag, 27. Februar 2021, 12:55

wo gibts den Boeing Mod für Anno 1800? Will ich auch .... :rofl:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

43

Samstag, 27. Februar 2021, 15:00

"Eine Software ist fertig, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.", hat mal ein kluger Mann gesagt.

Ich schlage vor, wir lassen das Thema damit auf sich beruhen und wenden uns wieder der Eingangsfrage zu.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

44

Samstag, 27. Februar 2021, 18:30

Kleines update noch:
Ich habe nun zu Testzwecken die in meinen Augen ramlastigen Einstellungen reduziert: Wuselfaktor aufs niedrigste gestellt und Schatten reduziert in den Details und noch 1-2 weitere kleinere Anpassungen. Optisch ist kein Unterschied zu vorher sichtbar. Das mit dem Schatten sieht man einfach nicht und das weniger Leute unterwegs sind, ist bei Suchquests garnicht mal schlecht.
Die Folge ist, das sich der Ram-Bedarf von 15,5/16 GB auf 8,5/16 GB reduziert hat und in der Folge sind bisher auch keine weiteren Lags mehr aufgetreten.
Das Lag-Problem scheint also durch einen höheren Ramverbrauch von Anno1800 durch TU9.3 und TU10 entstanden zu sein, so dass das Spiel bei vorherigen Einstellungen nicht mehr lagfrei lief. Ob das absicht war, das der Ram so vollläuft bleibt die Frage. Ist es aber nicht die Performance des CPU oder der Graka sondern der Ram.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

45

Samstag, 27. Februar 2021, 22:42

Hmm, kannst du noch Speicher aufrüsten, also von 16 auf 32 GB? Würde in deinem Fall evtl. Sinn machen.
Dann könntest du wieder mit den gewohnten Einstellungen spielen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 28. Februar 2021, 01:42

Theoretisch ja. Praktisch bin ich unsicher, da sobald die Preise sich normalisiert haben, eh ein neuer Rechner ansteht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

47

Montag, 11. Oktober 2021, 18:27

Kann es sein, das Ubisoft Connect schon wieder Schwierigkeiten bereitet?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

48

Montag, 11. Oktober 2021, 20:38

Ich hatte heute Probleme, das Spiel direkt zu starten. Aus UbiConnect heraus ging es. Sowas kommt manchmal vor.