Jemand der sich hier hinstellt und sagt, das ihm das nicht passiert... das will ich sehen. Wie er hunderttausende Zeilen Code von verschiedenen Modulen schreibt und miteinander verknüpft im normalen Arbeitsstress und Zeitdruck und das fehlerfrei hinbekommt. Absolut unmöglich.
Tut mir leid, aber ich kann sowas nicht mehr lesen.
Natürlich arbeiten da Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. Soweit so gut.
Doch nur weil du denkst programmieren ist ein heiliger Gral, heisst es nicht das die da in einer Zauberküche sitzen.
Das sind ganze Teams, professionelle Arbeiter, die sich regelmäßig zu Besprechungen treffen, da gibt es testgetrieben Verfahren, da arbeiten Über sehr langen Zeitraum sehr viele Menschen. Professionelle Menschen!
Nix andere als z. B. im.... Flugzeugbau, oder Brückenbau - andere Branche klar - aber Teams, Besprechungen, Qualitätssicherung - Und bist du dann auch so verständnisvoll bei Fehlern?
OK Flugzeuge da sterben Menschen - nehmen wir was nicht so drastisches - dein neustes Smartphone, deine neue Grafikkarte, deine neues Auto..... und immer noch so viel Verständnis für die Fehler einer Firma deren Hauptprodukt nun mal Software ist?
Ich finde es bemerkenswert, wie sich die Menschen mitlerweile diesen Mist den die Firmen uns anbieten als "normal" ansehen.
Ist auch eine Art von Brainwash.....
Eine Frage: wie viel muss ich als Kunde eigentlich ertragen? Für das Geld das ich der Firma gebe....bekomme ich quasi ein unfertiges Produkt, wo ich gegängelt werde Online zu sein, wo ich gezwungen werde am Besten pro Softwareschmiede ein Launcher zu haben, wo ich "überwacht" werde und meine Daten der Firma zur Verfügung stelle, wo du ein Produkt auch wenn es nicht geht nicht zurückgeben kannst (siehe Ubisoft und Gewährleistung) wo mir rechtlich gesehen das Spiel auch nur per Lizenz zur Nutzung gegeben wurde.... und zu guter letzt wo es unmöglich ist den Support / Service zu kontaktieren ( siehe mein erster Post=olympische Disziplin)
PS: ich hab hier ein super Gamer Pc- grad mal 8 Monate alt - ich selber bin Anwendungsentwicklerin, davor war Ich Konstrukteurin. Also Ich falle hier nicht als Noob vom Baum und hab bestimmt keine Probleme mit Anno 1800 weil mein System der Fehler ist