Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Mods und Addons

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HRO18106

Plankenstürmer

  • »HRO18106« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Februar 2021, 12:53

Mods und Addons

Hallo zusammen,
da es in Kürze den ersten Inhalt des Season Pass 3 gibt und es mein erster Zusatzinhalt (mit aktivierten Mods) ist , kommt bei mir die Frage auf, ob die Mods nach der Veröffentlichung der Speicherstadt alle ein Update benötigen. Meistens ändert sich ja auch die Versionsnummer des Spiels.
Ich kenne es nur aus dem Euro Truck Simulator das einige Mods nach einem Update nicht mehr funktionieren und vom Ersteller ein Update bekommen (meistens jedenfalls).

Vielleicht ist ja hier jemand, der es schon beim Season Pass 1 oder 2 mitgemacht hat und weiß ob alles gut geht oder nachher einiges an Mods nicht mehr funktionieren.

Danke euch und schönes Wochenende :wedel:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Februar 2021, 16:48

naja, das ist so etwas wie Radio Eriwan: im Prinzip ja, aber.... die meisten Mods liefen nach den ganzen DLCs etc bei mir weiter. Meist muss aber besonders nach einem größeren Update der Modloader (gibts hier immer frisch und aktuell: https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader) upgedatet werden. Ich schau regelmäßig bei Nexus vorbei und sortiere nach "last updated". Für den Maug-Mod muss man bei Maug direkt vorbei schaun

HRO18106

Plankenstürmer

  • »HRO18106« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Februar 2021, 16:20

@DerUpsi

Vielen Dank für die Info.
Bei Nexus schaue ich eigentlich regelmäßig mal rein.
Dann werde ich mal abwarten was Dienstag noch funktioniert und was die Tage ein Update bekommt

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Februar 2021, 17:04

Wird der DLC+Patch auch kompatibel bis bisherigen Mods sein, wenn man den Seasonpass nicht kauft? Hab gerade ein großes Spiel laufen und will mir das nicht zerschießen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ähnliche Themen