Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

10 081

Donnerstag, 4. Februar 2021, 18:59

...Sollte es zu einem Ereignis wie 1978 kommen,...

Moin Leute, ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretikverdächtigerglaubensbummens, dennoch sagt mir meine bescheidene Erfahrung das wenn was von Katastrophe in den Medien erschrillt man das nur glauben kann wenn diese Solche anschließend darüber berichten, also danaaach.
Und diese meine bescheidene Erfahrung, ich hab die Katastrophe 78/79 mitgemacht, sagt mir, wenn datt wirklich schneien tut und denn och noch mit Wind vonne Seite, denn bleibst einfach to Hus und kiekst vielleicht von drinne durch datt Glas nach draußen, so einfach wie genial!????
Auch ich kenne „Spezialisten“ die im größten Schneesturm nochmal wegen nem Pfund Zucker über Land müssen.
Nun mag es ja an Nostalgie oder meiner damals wie heute kindlicher Naivität liegen, aber ich habe 78/79 nicht als Katastrophe wahrgenommen, vielmehr war das ein Abenteuer, Berge von Schnee, für ca 2, vielleicht 3 Tage keinen Strom und der Schulbus kam genausowenig durch...phantastisch.
Ok, die Altvorderen werden das sicher nicht so entspannt gesehen haben, dennoch, für mich war das und die anschließende Schneeschmelze Abenteuer pur...
Und ich glaube auch für die anderen Naiven jener Zeit sprechen zu können, als die völlig überdimensionierte Schneefräse russischer Bauart unser Dorf wieder mit dem Rest der Republik verbunden hat war das Abenteuer vorbei, #scheißtechnik
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10 082

Donnerstag, 4. Februar 2021, 19:48

Ja wo wohnt ihr denn, ich habe vor drei Tagen meine Olivenbäumchen und cyca's zur Erholung von der schlechten Waschhausluft in den Garten geschleppt. Hier sind 10-15 Grad plus. :D

Alberich

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2019

  • Nachricht senden

10 083

Freitag, 5. Februar 2021, 07:19

Also ich wohne in NRW, hier habe ich das als Kind 78/79 als großes tolles Erlebnis erlebt ... Rodeln und Langlauf hier im Wald wie im Winterwonderland! :D

Hier soll es ja mal wieder nur regnen und dem Norden und Osten wünsche ich das es nicht zu heftig wird !
Ansonsten ... kann man ja die Zeit gut mit Anno überbrücke! :D :D

Gruß vom Rhein Alberich

10 084

Freitag, 5. Februar 2021, 10:48


Auch ich kenne „Spezialisten“ die im größten Schneesturm nochmal wegen nem Pfund Zucker über Land müssen.



... oder eine Pizza bestellen, gucken wie der Bote auf die Schnauze fällt und dann meckern dass die Pizza kalt ist und zuwenig Salami drauf ist. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

10 085

Montag, 8. Februar 2021, 11:50

... oder eine Pizza bestellen, gucken wie der Bote auf die Schnauze fällt und dann meckern dass die Pizza kalt ist und zuwenig Salami drauf ist.



Das Schöne am Winter ist das es bei dem Szenario dann nicht zwischen den Zähnen knirscht(Sand) wobei man allerdings noch hoffen muss das der Schnee lediglich in seiner ursprünglichen Farbe vorhanden war????
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

10 086

Mittwoch, 10. Februar 2021, 18:14

morgendliches hin und her werfen des Schnees zwischen Straße und Bürgersteig. Keiner will ihn..
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

10 087

Dienstag, 2. März 2021, 20:18

Und dann war da noch der Typ, welcher sein Auto zwecks Verkauf fotografierte und seine Rotzmaske am Rückspiegel hängen lies.
Hängt soeiner auch dreckige Schlüpfer auf die Leine wenn er sein Haus verkaufen will? Oder legt er seine Zahnseide zum Trocknen auf den Tisch?
Zu solchen Leuten fällt mir nur eines ein. SAU! :kotz:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

10 088

Mittwoch, 17. März 2021, 22:24

…Zu solchen Leuten fällt mir nur eines ein. SAU!


Das verletzt mich jetzt aber ein bisschen, Bären können aber auch gemein sein, außerdem sind die viel Dicker, so!
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10 089

Donnerstag, 18. März 2021, 15:51

Och es gibt so Leute die nicht mit denken.
-ebay-Kleinanzeige wird ein Handy als "neu" beworben auf dem Bild sieht man aber einen Displayriss. Also nicht mal intelligent genug den Fehler zu kaschieren wenn man schon betrügt.
Auch gut war, als wir unseren Crosstrainer verkaufen wollten, die sexuellen Anspielungen, da nur meine Frau nen account hat. Aber wirklich gut wird es, wenn dann einer der Leute sich als Nachbar rausstellt (wg Foto) der nicht wusste das wir es sind. Wie ihm das peinlich war... er ist 7 Wochen später umgezogen :D
Aber aufregen tu ich mich aktuell eher um die Leute die nie einen Beitrag posten, aber wenn man sich kritisch äußert wie z.b. zu Coronamaßnahmen oder Politik/Parteien einen mit unseriösen Links zu Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker oder rechtsradikalen Werbeseiten zuschicken. Das nervt echt! Ich lösche inzwischen alles kommentarlos was ich von usern geschickt bekomme (nicht dieses Forum zum Glück bisher), die ich nicht oder nicht aus dem Thread kenne, also da noch nie was gepostet haben. Anfangs habe ich immer geantwortet... aber nie ne Antwort bekommen. Also lösche ich nur noch.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

10 090

Donnerstag, 18. März 2021, 17:30

Joa...

Wir haben hier Politik ohnehin unterbunden.
Einmal hatten wir hier jemanden der eine Umfrage erstellen wollte welche der "Großen Parteien" wir wählen würden, darunter die npd. :silly:
Den Mist hatte ich sofort gelöscht.

Kurz darauf das übliche "mimimi, warum hast du meinen Thread gelöscht?" :unschuldig:


Neben der dummen politischen Aussage "große Partei", war die Umfrage auch schon deshalb Unfug weil hier zwar viele deutsch schreiben, aber nicht jeder in Deutschland wohnt. Anno führt Menschen zusammen, zeitweise schrieb ich sogar mit einem Australier, aber das ist lange her, den Namen habe ich leider vergessen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

10 091

Donnerstag, 18. März 2021, 20:24

bürstet dem Kieli die borsten, und legt frisches Heu aus*

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10 092

Montag, 22. März 2021, 14:39

will kein Heu... will frische Amselbrut, das weckt die Lebensgeister

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10 093

Montag, 22. März 2021, 21:24

Die Amseln haben noch garantiert keine Eier gelegt!
Ergo mußte noch ganzschön lange warten.
Aber da ja sowieso noch Fastenzeit ist,
macht dat ja fast gar nix... :g:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

10 094

Dienstag, 23. März 2021, 07:32

Stellenangebot

Kateker, ich suche wen der Tauben vergrault und würde mit Hühnereiern bezahlen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

10 095

Donnerstag, 25. März 2021, 08:44

Guten Morgen,
also bei uns haben die Amselmännchen diese Woche angefangen, sich zu fetzen. Das sieht mehr als ruppig aus, wenn die sich gegenseitig angehen. So haben die aber vermutlich bald geklärt, wer auf Mama Amsel drauf darf und dann gibt's auch bald frische Amseleier. Nur Geduld.
  Ich zweifele, also könnte ich sein

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10 096

Freitag, 2. April 2021, 14:21

Wünsche allen geruhsame Ostertage. =)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10 097

Dienstag, 13. April 2021, 15:18

Klopft den Schnee vom Segel... :blumen:

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

10 098

Sonntag, 16. Mai 2021, 00:45

Hui, Kieli war hier. :jaaaaa:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

10 099

Montag, 7. Juni 2021, 19:53

Wo sind drahtwurm, acon und W-O-D?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10 100

Dienstag, 8. Juni 2021, 20:14

*meld* Lebe noch ^^ allerdings besteht das NB-Prob nach wie vor, un zu allem überfluß is mein kühli abgenibbeld. grummel

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher