Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jacobi22

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 14:20

Old Town - Aufsteige-Problem

aus optischen Gründen habe ich einen Großteil der Stadt mit Häusern aus der Old-Town-Mod gebaut. Nun sind die meisten Davon Handwerker und weigern sich, weiter aufzusteigen.
Im Detailfenster findet sich ein Hinweis: Ausbauwarnung: Fortschritte auf ihrer Reise machen - dieser Text kommt wohl aus den Originaldateien

Muß ich nun alles abreißen?
Falls wichtig: aktiviert sind die DLC Gesunkene Schätze, Passage, Reiche Ernte und Paläste der Macht.
Ingenieure sind erreicht, an Geld und Material liegt es nicht


DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 16:07

hast du schon Expeditionen erfolgreich gemacht? Und hast du noch andere Mods aktiv?

Jacobi22

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 16:57

Expeditionen? Neue Welt und das Kap sind entdeckt, Passage wäre noch zu machen, wurde aber noch nicht angeboten, ansonsten jede Menge Expeditionen, die sonst noch so im Angebot sind, Piratenjagd etc
zu dem Mods - das wird ne lange Liste, Spice it up nahezu komplett, drei von Maug usw.
Ich dachte ja, ich komme über den Text dem Problem etwas näher (Ausbauwarnung: Fortschritte auf ihrer Reise machen), aber wenn der nicht aus dem Mod-Ordner-kommt, wird die Warnung wohl irgendwo anders getriggert.

Hab den Spielstand erstmal gesichert und dann die Old-Town-Mod deaktiviert. Das heißt natürlich, alle Gebäude aus der Mod sind weg, da aber Material und Geld ausreichend vorhanden war, konnt ich alles mit den Vanilla-Häusern ersetzen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 18:24

Der Mod ist bekannt dafür das immer mal zu zerschießen. idR wird das aber rasch gefixt von catfish. Hast du die aktuelle Version?
Generell sind Aufstiegsstufen zu keinem Zeitpunkt an irgendwelche Expeditionen, etc gebunden. Theoretisch... oraktisch brauchst du irgendwann die dort produzierten Waren. Aber das fehlende erkundung Aufstiege blockiert, passiert nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Januar 2021, 18:23

Sorry! ich habe dieses thread erst jetzt gesehen!

Hallo, bin der Ersteller dieser Mod Fishboss (nicht catfish :totlach:)

Um die nächste Stufe zu erreichen müssen erst 1500 Ingenieure bereits in eurer Stadt leben! Steht auch in der Readme

MfG

Jacobi22

unregistriert

6

Sonntag, 24. Januar 2021, 14:00

Dank dir für die Info.
Hatte den Spielstand wenig später verworfen und neu begonnen mit Karte Nr 88 im Bogen. Mal gespannt, wie lang ich durchalte.
Aber gut zu wissen, das es wohl nur an der Anzahl lag. Ich spiele ja eher selten im höheren Einwohnerbereich. Mich reizt die Aufbauphase am Beginn bis zum vollen Kontostand mehr als ein MaxiGame

Ähnliche Themen