Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

81

Montag, 26. Oktober 2020, 15:03

Danke dir, super Arbeit. :thumbsup:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

tuulof

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2020

  • Nachricht senden

82

Montag, 26. Oktober 2020, 15:21

Hi,

Will you be able create a separate mod for just the ship skins?


Cheers

98dennis98

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Mai 2020

  • Nachricht senden

83

Montag, 26. Oktober 2020, 20:20

Danke!

Vielen Dank für den Mod! Der einzige mir bekannte Mod, der das La Corona Linienschiff beinhaltet!

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 17:13

Hi,

Will you be able create a separate mod for just the ship skins?


Cheers


Sorry, i have no time for this. I working very hard and many, since Corona.

greeting Barthi

tuulof

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2020

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 17:21

I understand.

86

Montag, 2. November 2020, 13:56

Ich verfolge deine Arbeit am Shipupdate-Mod schon länger, habe mich aber soeben nur deswegen bei diesem Forum registriert um dir Danke zu sagen. Vielen Dank für den tollen Mod und deine Arbeit!

Ich spiele Anno schon lange und mag die Anno-Serie gerade wegen der Schiffe. Umso mehr freut es mich, dass es durch deinen tollen Mod noch mehr, wirklich gute Variationen und Möglichkeiten für verschiedene Schiffstypen im Spiel gibt.

Falls es deine Zeit zulässt und du in Zukunft an deinem Mod noch weiterarbeiten möchtest, es wäre eine große Freude auch baubare "kleine" Schiffe zu sehen, wie z.B. den Fischkutter aus dem Kampagnen-Prolog oder das Transfer-Ship.
Liebe Grüße aus Österreich

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

87

Montag, 2. November 2020, 17:43

Falls es deine Zeit zulässt und du in Zukunft an deinem Mod noch weiterarbeiten möchtest, es wäre eine große Freude auch baubare "kleine" Schiffe zu sehen, wie z.B. den Fischkutter aus dem Kampagnen-Prolog oder das Transfer-Ship.
Liebe Grüße aus Österreich


Transfer-Ship ist im grunde der "Blockadebrecher" nur in einer anderen Aufmachung und verändert. An den Fischkutter hatte ich schon mal gedacht, oder an ein Ruderboot oder an den Transporter aus der Beta. Diese Schiffe würden aber keinen sinnvollen zweck erfüllen.

Seit Corona hab ich leider kaum Zeit,

Gruß Barthi

Jacobi22

unregistriert

88

Montag, 2. November 2020, 18:41

Zitat

es wäre eine große Freude auch baubare "kleine" Schiffe zu sehen, wie
z.B. den Fischkutter aus dem Kampagnen-Prolog oder das Transfer-Ship.

Als Deko-Modell zum Ausschmücken des Hafens gibt es die auch bei Harbour Ornaments

http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16062

Muehre

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. November 2020

  • Nachricht senden

89

Montag, 16. November 2020, 00:03

Moin aus dem hohen Norden!

Nun habe ich eine längere Annopause gemacht, möchte aber mal wieder ein kleines paar hundert Stunden Game ansetzen ;)
Nun meine Frage:
Was und wo genau muss ich ändern damit die Frachtschiffe 500 Einheiten pro Slot mitnehmen können?
Und diese auch be und entladen werden können.
Bei älteren Mods (diese sind aber nicht so schön wie dieses) war das leicht zu finden und ab zu ändern, jetzt schaffe ich das mit meinen wirklich bescheiden Fähigkeiten nicht mehr :keineahnung:
Bevor ich da was kaputt mache, frage ich lieber mal.

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 22. Dezember 2020, 18:28

Konnte entlich mal das neue DLC Spiele.

Version 1.61 Angekündigt:

  • Rohit Bhargava kann keine Great Eastern mehr bauen (Geht nun mit Forschung und Dampfschiffswerft).
  • Rohit Bhargava baut aber weiterhin die Leviathan.
  • Nach beschwerden an der Ironclad, werde die Grafiken die ich noch habe durch die alten ersetzten. Werde diese noch in den nächsten Tage verbessern.
  • Alle kommen DLC's der Season 3 werde ich versuchen so schnell wie möglich mit Updates zu versehen.


Gruß Barthi
»Barthi82« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_new_Ironclad_skin.jpg

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 10:31

Vollversion 1.61

Installation: Einfach den Ordner ...\mods in das Anno 1800 Installationsverzeichnis hinzufügen:
Zielverzeichnis

"[Gameplay] Shipupdate"-Ordner in den ...\mods einfügen.

(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\mods)

Im Ordner ...\mods kann man nun mit "-" den "MOD" abgeschalten, also was nicht von "Modloader" geladen werden soll.

Modloader der neusten Version wird benötigt: Anno1800 Mod-loader
Zielverzeichnis

Einfach den Ordner ...\bin\Win64 in das Anno 1800 Installationsverzeichnis kopieren:
(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\Bin\Win64)


----> "content.txt" in der Datei ist gleich Readme :tischb:

:fernrohr: Direktdownload V1.61 :fernrohr:

Ein frohes Fest euch allen :schlitten:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 10:35

Dankeschön und frohe Feiertage. :thumbup:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 23:29

Vollversion 1.62

Grafik und Readme-Fix ;)

Installation: Einfach den Ordner ...\mods in das Anno 1800 Installationsverzeichnis hinzufügen:
Zielverzeichnis

"[Gameplay] Shipupdate"-Ordner in den ...\mods einfügen.

(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\mods)

Im Ordner ...\mods kann man nun mit "-" den "MOD" abgeschalten, also was nicht von "Modloader" geladen werden soll.

Modloader der neusten Version wird benötigt: Anno1800 Mod-loader
Zielverzeichnis

Einfach den Ordner ...\bin\Win64 in das Anno 1800 Installationsverzeichnis kopieren:
(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\Bin\Win64)


----> "content.txt" in der Datei ist gleich Readme :tischb:

:fernrohr: Direktdownload V1.62 :fernrohr:

Ein frohes Fest euch allen und alles Gute :schlitten:

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 12:06

Bug-Fixversion 1.63

Hallo zusammen,

'8899003' - ist Battleship-Mod, greift nicht Spiel zu wenn den nicht besitzt.

Ich hoffe du hattest in Version 1.60 nix geändert, wie Ladevolumen der Schiffe. Diese wären jetzt überladen und das Spiel Stützt ab. Und immer daran denken, bei fehlermeldungen bei Modloader, Spiel beenden und neu Laden.

Habe erst wieder heute Abend Zeit, falls was ist.

Ein frohes Fest euch allen und alles Gute

P.S. der Anhang ist nur eine einzelne Datei bitte im Mod ersetzten.
»Barthi82« hat folgende Datei angehängt:

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

95

Samstag, 26. Dezember 2020, 00:57

Vollversion 1.64

Änderungen: Luftschiff ist nun wie es sein soll, der neue Motor für das Luftschiff funktioniert jetzt auch, baubar bei Nate in der Arktis.

Installation: Einfach den Ordner ...\mods in das Anno 1800 Installationsverzeichnis hinzufügen:
Zielverzeichnis

"[Gameplay] Shipupdate"-Ordner in den ...\mods einfügen.

(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\mods)

Im Ordner ...\mods kann man nun mit "-" den "MOD" abgeschalten, also was nicht von "Modloader" geladen werden soll.

Modloader der neusten Version wird benötigt: Anno1800 Mod-loader
Zielverzeichnis

Einfach den Ordner ...\bin\Win64 in das Anno 1800 Installationsverzeichnis kopieren:
(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\Bin\Win64)


----> "content.txt" in der Datei ist gleich Readme :tischb:

:fernrohr: Direktdownload V1.64 :fernrohr:

:xmas: Ein frohes Fest euch allen und alles Gute :xmas:

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 29. Dezember 2020, 09:24

Vollversion 1.65

Wichtige Änderungen:
  • Isambard Kingdom Brunel wurde gegen Rohit Bhargava getauscht.
  • Brunel baut Flaggschiffe und die Leviathan.
  • Bhargava kann jetzt wieder beide Werften unterstützen und ist ein wenig besser.
  • Flaggschiff ist jetzt baubar (auch das Imperiale, aber nur mit Vorbesteller-Bonus).
  • Flaggschiff wurde nochmal angepasst, auch kosten.
  • Der legendäre Flaschenzug wurde eingebunden, und überarbeitet.
  • Eine legendäre Gondel wurde nach Lady Meridonia benannt, für ihre hilfe bei der Fehlersuche.
  • Captain Barbossa werde ich später noch als Kapitän einfügen.
  • La Corona Linienschiff hat neues Icon :)


Installation: Einfach den Ordner ...\mods in das Anno 1800 Installationsverzeichnis hinzufügen:
Zielverzeichnis

"[Gameplay] Shipupdate"-Ordner in den ...\mods einfügen.

(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\mods)

Im Ordner ...\mods kann man nun mit "-" den "MOD" abgeschalten, also was nicht von "Modloader" geladen werden soll.

Modloader der neusten Version wird benötigt: Anno1800 Mod-loader
Zielverzeichnis

Einfach den Ordner ...\bin\Win64 in das Anno 1800 Installationsverzeichnis kopieren:
(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\Bin\Win64)


----> "content.txt" in der Datei ist gleich Readme :tischb:

:fernrohr: Direktdownload V1.65 :fernrohr:

P.S. Bevorstehendes Update beim Powerplant-Mod, bin aber noch am testen:

Reduziert den verbrauch des Heizofens um 50% und erhöht die Reichweite von 20 auf 33.
Enbesa Produktionsgebäude haben nun die Möglichkeit mit Storm versorgt zu werden (Generatoren).
Neu: Bückling Dampfturbine ein legendärer Generator, mit 5.000 Investoren von Eli Bleakworth für 555.000$.
Generatoren im Spiel würden überarbeitet.

Letztes Bild ist aus Powerplant-Mod ;)
»Barthi82« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002020-12-29-10-33-54.jpg
  • Anno 18002020-12-29-10-34-17.jpg
  • Anno 18002020-12-29-10-34-56.jpg
  • Anno 18002020-12-29-10-44-7.jpg
  • Anno 18002020-12-29-10-42-40.jpg

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 29. Dezember 2020, 10:12

Ja ist den heut schon Weihnachten?! :thumbsup:
Ich danke dir. :thumbup:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

98

Samstag, 2. Januar 2021, 19:05

Morgen kommt die Version 1.66, die letzte Version vor der Season 3. Ausser einen Bugfix. Powerplant-Mod können noch dauern

Gruß Barthi

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 3. Januar 2021, 14:05

Vollversion 1.66

Wichtige Änderungen:
  • Captain Barbossa würde als Kapitän eingefügt.
  • Texte der Skins eingebunden.
  • Icons der Schiffe wurde überarbeitet.
  • kleine Bugs und überfüssige Wege entfernt.

Bonus-Mods (sind in einen eigenen Mod-Ordner):
  • [Gameplay] Research Costs Reduces - Reduziert und limitiert die Forschungskosten bei Items und Bahnbrechende Entdeckungen. Plus Spendenpunkte erhöht.
  • [Gameplay] Pirates never return - Die Piraten kommen nicht wieder.


Installation: Einfach den Ordner ...\mods in das Anno 1800 Installationsverzeichnis hinzufügen:
Zielverzeichnis

"[Gameplay] Shipupdate"-Ordner in den ...\mods einfügen.

(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\mods)

Im Ordner ...\mods kann man nun mit "-" den "MOD" abgeschalten, also was nicht von "Modloader" geladen werden soll.

Modloader der neusten Version wird benötigt: Anno1800 Mod-loader
Zielverzeichnis

Einfach den Ordner ...\bin\Win64 in das Anno 1800 Installationsverzeichnis kopieren:
(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\Bin\Win64)


----> "content.txt" in der Datei ist gleich Readme :tischb:

:fernrohr: Direktdownload V1.66 :fernrohr:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 3. Januar 2021, 16:19

Captain Barbossa wurde als Kapitän eingefügt.



Erst ne Buddel Rum Joho und ne Buddel voll Rum ... dann laufen wir aus, mit dem Ziel zu Entern. :fernrohr:

:pirat:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher