You are not logged in.

Chuckster

Frisch Angeheuert

  • "Chuckster" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Nov 18th 2020

  • Send private message

1

Wednesday, November 18th 2020, 9:46pm

Mod-Update zerlegt Spielstand

Hallo zusammen,
ich hab nen Notfall .... bin seit einer Weile auf die Mods eurer Seite gestoßen und war bis zum letzten Update mehr als nur begeistert. Das Update von Spice it Up hat mir aber jedweden Wind aus den Segeln genommen.

Trotz Pendlerkai fehlen mir auf allen Inseln Mitarbeiter, die Versorgungen sind komplett hinüber (die Leute essen und trinken jetzt komischerweise deutlich mehr) und und und ...
Könnt mir netterweise jemand behilflich sein?

Habe die aktuellste Version des Mod-Packs geladen, den Cache gelöscht und jetzt bin ich eben so weit wie oben beschrieben.

PS: Die Hafenstraßen, sämtliche Depots und Lagerhäuser waren auch weg. Das kann ja schnell nachplatziert werden, ist aber dennoch ärgerlich ^^

Jacobi22

SeeBär

Posts: 286

Date of registration: Dec 16th 2019

  • Send private message

2

Wednesday, November 18th 2020, 11:39pm

Ist der Pendlerkai nach deinen Überprüfungen / Reparaturen etc immernoch weg, also unsichtbar oder ist er mittlerweile wieder vorhanden?
Anno legt direkt nach Spielstart ein SaveGame an und sollte da etwas nicht laufen, ist dann natürlich dieser Spielstand drinnen, als Beispiel dann eben ohne Pendlerkai oder wie bei mir, ohne die selbstgemoddeten Schiffe.
Hab ich den Spaß nun repariert und klicke auf FORTSETZEN, lade ich natürlich diesen Spielstand, bei mir eben ohne die Schiffe. Da gab es noch mehr Probleme wie verloren gegangene HK's Werften usw.
Lösung wäre dann den letztmöglichen Spielstand vor dem Upgrade zu laden und zur Sicherheit auch noch einmal den Ordner /mods/.cache
Lösche oder leere bitte auch die Datei /logs/mod-loader.log vor dem Start des Spiels
Eventuell finden sich darin später Anhaltspunkte zu möglichen Problemen.
Viel Glück!
  Gruß Uwe

Wer keinen Respekt gibt, sollte auch keinen erwarten!

Chuckster

Frisch Angeheuert

  • "Chuckster" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Nov 18th 2020

  • Send private message

3

Thursday, November 19th 2020, 4:30pm

Ist der Pendlerkai nach deinen Überprüfungen / Reparaturen etc immernoch weg, also unsichtbar oder ist er mittlerweile wieder vorhanden?
Anno legt direkt nach Spielstart ein SaveGame an und sollte da etwas nicht laufen, ist dann natürlich dieser Spielstand drinnen, als Beispiel dann eben ohne Pendlerkai oder wie bei mir, ohne die selbstgemoddeten Schiffe.
Hab ich den Spaß nun repariert und klicke auf FORTSETZEN, lade ich natürlich diesen Spielstand, bei mir eben ohne die Schiffe. Da gab es noch mehr Probleme wie verloren gegangene HK's Werften usw.
Lösung wäre dann den letztmöglichen Spielstand vor dem Upgrade zu laden und zur Sicherheit auch noch einmal den Ordner /mods/.cache
Lösche oder leere bitte auch die Datei /logs/mod-loader.log vor dem Start des Spiels
Eventuell finden sich darin später Anhaltspunkte zu möglichen Problemen.
Viel Glück!


Hab jetzt alles umgesetzt wie von dir beschrieben und siehe da - es klappt alles.
Musste zwar alle Routen neu anlegen weil die Anlegestellen nicht akzeptiert wurden aber wenns nur das is, dann kann ich damit leben :D

Hab vielen Dank für die Hilfe.

Chuckster

Frisch Angeheuert

  • "Chuckster" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Nov 18th 2020

  • Send private message

4

Friday, November 20th 2020, 10:46pm

Muss mich leider doch noch mal zu der Thematik melden.

Jedes Mal wenn ich Anno neu starte sind alle Hafenlagerhäuser, Depots und Hafenstraßen verschwunden.
Gibts hierzu ne Lösung, damit das nicht mehr passiert?

Ist mega ärgerlich :cry:

Jacobi22

SeeBär

Posts: 286

Date of registration: Dec 16th 2019

  • Send private message

5

Saturday, November 21st 2020, 3:18am

Quoted

Hafenlagerhäuser, Depots und Hafenstraßen
du meinst, die aus der Mod Harbourlife?
Falls ja, kontrollieren, ob genannte Mod aktiv ist oder vielleicht doch einen Bindestrich vor dem Ordnernamen trägt



Ansonsten, meine Geschichte noch einmal durchlesen, da hatte ich solche Dinge schon beschrieben. Eventuell mußt du auch noch weiter zurück beim zu ladenem Spielstand.

Doch eine Frage noch, die Häuser sind nach dem Spielstart verschwunden, schreibst du. Lassen sie sich dann etwa neu erstellen? Falls JA, ist mit der genannten Mod technisch alles soweit in Ordnung, dann tippe ich eher auf den Spielstand, der diesen Status ohne die genannten Objekt wohl so gesavt hat.
  Gruß Uwe

Wer keinen Respekt gibt, sollte auch keinen erwarten!

6

Saturday, November 21st 2020, 4:06am

Guten Morgen,

Es gab mal ein Bug mit einer alten Mod Datei (OldTown u.s.w.)
Die haben ein Spiel Stand zerstört.
Ich nutze nur noch die neuesten Spice 3.01 und einige Mod aus meiner Sammlung.
Das sind (Trainstaion / Old Town ) und Meine Mods wie z.b. [Spezial] More Townhalls und andere.
Und bei keinem wird der Spiel Stand Zerstört. Benutze man aber die Maug Mods mit dem Update auf
GUI 9.1 kann es zum Crash kommen. Dann bleibt es nur zu warten bis ein update von dem Mod da ist.
Ich habe nicht umsonst die ganzen Maug Mods aus meiner Liste raus genommen.
  Spiele nur Anno 1404 History / 1503 History / 1602 History / 1701 History / 2070 / 2205 / 1800
Aktuelle Modloader Version 0.7.12

Similar threads