Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ONNA

Frisch Angeheuert

  • »ONNA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. November 2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. November 2020, 22:41

Anno 1701 Multiplayer funktioniert nicht. Brauche Hilfe!

Hallo,

ich bin neu hier, obwohl ich schon lange mitlese.

Ich konnte keine passende Antwort auf mein Problem finde, obwohl es schon etliche Fragen über den Multiplayer gibt.

Ich möchte mit meinem Bruder (wohnt in anderem Ort) über Hamachi ein Multiplayer Spiel starten in Anno 1701. Wir haben beide eine einzelne gekaufte Kopie des Spiels von Ende der 2000er. Gleiche Versionen auf 1.04 gepatched. Wir haben alle Einstellungen des Netzwerks und Hamachi vorgenommen. Firewall ist aus und keine Antiviren-Programme aktiv.

Man muss doch die Ports im Router freischalten. Problem ist nur, dass wir das bei unserem Router (Telekom Speedport W724) nicht schaffen. Bei der Portfreischaltung will er einen "auslösenden Port". Jedoch kennen wir diesen "auslösenden Port" nicht, sondern nur die Ports, die im Handbuch stehen.

Wir haben wirklich schon alles probiert, was im Internet an Ratschlägen zu finden ist, aber wir können uns nicht in der Lobby finden und auch keinem Spiel beitreten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, damit wir dieses tolle Spiel zu zweit spielen können.

LG

ONNA