Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurila

Vollmatrose

  • »Kurila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2020, 10:35

Problem mit " Aufwertbare Rathäuser"

Grüße .

Ich habe momentan das Problem das mir in Enbesa das aufwertbare Rathaus im Bausegment nicht angezeigt wird. Ich kann das Rathausfeld " aufklappen" aber dort ist nur das Standart-Rathaus enthalten. Ich habe die neuste Version die 1.0.5. Ich hatte in einem anderen Spiel bereits erfolgreich davon welche gebaut. Wenn ich diesen Spielstand neu aufrufe sind die bereits gebauten Häuser noch da, jedoch kann ich auch keine über das Bausegment auswählen oder bestehende Kopieren.

Ich hatte gestern etwas mit dem mod Ordner gearbeitet und einige male Ordner raus und rein geschoben, dabei kann es sein, das ich eine ältere Version eingesetzt hatte. Als ich dann im Spiel feststellte das ich nichts bauen konnte, lud ich die neuste Version erneut und setze sie in den Ordner. Dies tat ich leider jedoch währen einem laufendes Spiels, das führte zwar nur zu einem kurzen stocken, jedoch stürzte später das spiel ab ohne das ich vorher geschaut hatte obs Rathaus nun da ist. Und seit diesem Vorfall gelingt es mir nicht mehr das Rathaus zu aktivieren. Ich habe die Datei merhmals neu geladen, den gesammten mod Ordner neu erstellt, nur diese mod im ordner gehabt, den Rechner neu gestartet( so unwahrscheinlich es auch sein mag).

Hättet ihr Vorschläge was ich tun könnte um diesem Umstand zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen


Kurila

Jacobi22

unregistriert

2

Dienstag, 10. November 2020, 11:00

Ich will dir keine Angst machen, aber gut möglich, das der Spielstand in Bezug auf diese Rathäuser "vermurkst" ist.
Etwas ähnliches ist mir mit der Handelskammer passiert. Die neue Version der ausbaubaren hatte ich nach dem Spice-it-Up-Update vergessen, einzufügen, nun sind deren Items zwar noch gesockelt, die Gebäude aber nicht mehr sichtbar und das waren sie auch nicht, nachdem ich die Mod wieder eingefügt habe. Hier hilft nur das Laden eines anderen Spielstandes vor dem Update. Genau den hatte ich aber schon mehrere Tage in 5 Anläufen gespielt, um jeweils festzustellen, das da immernoch eine Mod fehlte. Mittlerweile stört es mich nicht mehr.
Was das Dateisystem angeht, kannst du nicht viel machen außer den Ordner /mods/.cache zu löschen
und dann über LADEN einen älteren Spielstand probieren

Kurila

Vollmatrose

  • »Kurila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2020, 11:36

Am Rathaus in der Neuen Welt liegt es leider nicht. dort kann ich beide arten bauen.

Kurila

Vollmatrose

  • »Kurila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. November 2020, 11:45

Das mit den verschwundenen Kammern kenne ich. Wenn man die entsprechende Mod nicht aktiv hat verschwinden diese, die ffekte bleiben aber an den Gebäuden. Wenn die Mod wieder aktiv ist, kann man wieder Kammern bauen. Wenn ich einen speicherstand geladen hatte wo sie noch nicht "verschwunden" waren ging alles wieder seinen gewohnten gang.

Was mir noch zum Rathaus einfällt. Würde es helfen, wenn ich einen Spielstand VOR der Entdeckung nehme und von dort aus starte?
Habe wegen einiger Questprobleme in Enbesa nicht viel zeit in der restlichen welt verbracht um dort nichts zu verlieren wenn ich neu anfangen muss, zudem bin ich auch noch nicht sonderlich weit in Enbesa.

Kurila

Vollmatrose

  • »Kurila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2020, 12:19

Einen Spielstand vor der letzen begegnung zu laden und von da weiter zu spielen, hat leider nicht dazu geführt das ich das ausbaubare Rathaus bauen kann. Würde einen Spielstand bevor die Expedition gestartet ist ein anderes Ergebnis erzielen?

Kurila

Vollmatrose

  • »Kurila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2020, 15:49

Geduld ist kein Problem.

Ich bin dankbar dafür das ihr euch solche mühe für die ganzen Mods macht.

Kurila

Vollmatrose

  • »Kurila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. November 2020, 18:00

Hat bei mir geklappt. Kann nun das aufwertbare Rathaus in Embesa bauen. :D :jaaaaa:

Vielen vielen Dank für die schnelle Aufmerksamkeit und Bearbeitung. :up:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher