You are not logged in.

genstab

Plankenstürmer

Date of registration: Apr 15th 2010

• Send private message

281

Saturday, October 31st 2020, 10:14am

Gibt es schon Pläne, die Reichweite des Funkturms anzupassen? Ich finde, ein Funkturm pro Insel, am besten an höher gelegener Position, reicht vollkommen.

282

Saturday, October 31st 2020, 12:33pm

Wenn ich es richtig gemacht habe müste das gehen,
bei Mir klappt es damit:

Müsst ihr selber rausfinden.

Nale

SeeBär

Date of registration: Oct 21st 2017

• Send private message

Mjansen

Deckschrubber

Date of registration: Nov 20th 2019

• Send private message

284

Saturday, October 31st 2020, 5:06pm

Palast begradigen

Hallo zusammen,wäre es möglich eine Mod zu erstellen, der den Palast begradigt?Ich finde es toll das Ubisoft den Wunsch der Community nachgekommen ist und einen Palast ins Spiel brachte :thumbsup: , aber diesen finde ich nur sehr halbherzig umgesetzt. :heul: Es ist schade das nur das Hauptgebäude gerade steht und alle anderen Nebengebäude stehen schief bzw. werden verzerrt und passen sich dem Boden an.Das ist sehr unrealistisch, da man ja eigentlich den Boden begradigt, anstatt ein Haus schief zu Bauen und sieht zudem noch richtig doof aus. :aua:
Könnte man hier nicht mit Fundamente arbeiten wie Beim Hauptgebäude oder wie bei der Weltausstellung? :scratch: Dann würde das Gebäude zumindest gerade stehen und der unterbau/Fundament würde sich dem Boden anpassen. Vielleicht kann man es ja dann so umsetzen, dass zumindest immer 4 bis 5 Gebäude auf einer Höhe sind, und wenn dann der Höhenunterschied zu groß ist, kommt an einer Stelle ein Versatz nach oben bzw. unten, wo dann die nächsten 4-5 Gebäude auf einer Ebene stehen.
Ich finde das würde den ganzen Palast optisch aufwerten.
So ähnlich hat es fishboss ja schon mit der "asset_straight" Version von Archibalds Castle umgesetzt. Übrigens eine sehr tolle Mod, die das ganze Spiel sehr aufwertet. :fleh: Hier sind allerdings keine Fundamente drunter, sondern jedes Gebäude steht dann auf eine andere höhe (wenn der Boden schief ist). Hier dann auch noch eine Frage an fishboss: Wäre es bei deiner Mod nicht auch möglich, mit Fundamenten zu arbeiten. Dann könnte man dort auch mehrere Gebäude auf die selbe ebene platzieren. Das wäre das i-Tüpfelchen bei deiner Mod. :thumbsup:
Liebe Grüße :)

Kiyomaros

Frisch Angeheuert

Date of registration: Mar 31st 2020

• Send private message

285

Friday, January 8th 2021, 11:45am

Holz gelangt nicht mehr zum Lager

ich habe die gesamten modpaket was ihre im forum ist aktualisiert nur leider habe ich jetzt das Problem dass meine Holzfäller nicht mehr die nur mal Reichweite hat die Straßen ist massiv verkürzt und ich weis nicht wieso. wenn einer weiß wie der mode heißt der das abändern und welche Zeile ich umschreiben muss dafür wäre das eine sehr große Hilfe

286

Friday, January 8th 2021, 3:47pm

Alte Version bitte vorher löschen und den Cache leer machen.
Lady Meridonia has attached the following file:

Kiyomaros

Frisch Angeheuert

Date of registration: Mar 31st 2020

• Send private message

287

Friday, January 8th 2021, 10:45pm

neues Problem festgestellt kann keine Traktoren Garage nicht bauen

danke für die Hilfe Lady Meridonia somit konnte ich die Mod Einstellungen ändern habe nur ein neues Problem gerade festgestellt kann sein dass irgendein mod blockiert den ich kann leider die Traktoren Garage nicht bauen den da wo der Button ist ist leider nichts nichts zum andrücken ;( bräuchte somit noch einmal Hilfe falls der Fehler bekannt ist

wurzelsepp

Leichtmatrose

Date of registration: Feb 15th 2008

• Send private message

288

Sunday, January 10th 2021, 2:45pm

DLC Reiche Ernte integrieren?

Ist es möglich das DLC "Reiche Ernte"nachträglich per Mod in ein bestehendes Savegame zu integrieren?Grade in Enbesa würd mir das weiterhelfen.Ist natürlich in meinem Besitz.

289

Sunday, January 10th 2021, 5:29pm

Wenn Du Reiche Ernte besitzt, und ein Spielstand startest wo es nicht drin ist wirst Du gefragt ob es hinzugefügt werden soll.
Also brauchste dafür kein Mod. Hast Du es da aber verneint, muste den Spielstand starten wo die Abfrage kam.

290

Monday, January 11th 2021, 8:32pm

Pendlerkai ab Bauern

Guten Abend @All

Hier der Mod Pendlerkai ab Bauern. (Geänderte Version aus dem SpiceUp Mod)

Unterhalts Koste = 125 Gold
Bau kosten 25.000 Gold , 50 Holz , 50 Holzbretter , 50 Schnaps , 50 Fische , 50 Wolle

-[Gameplay] Commuter pier unlocked with workers <--- muss deaktiviert werden.
Lady Meridonia has attached the following image:
  • Pendlerkai.jpg
Lady Meridonia has attached the following file: