Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 17:56

Toll. Danke

Wo und wie find ich eigentlich die Items/Gebäude zum basteln?

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 18:26

@Lady Meridonia,

vielen lieben Dank :-)


:blumen:

skinner20

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 19:33

Hallo, wäre es möglich die Lagerhäuser gleich auf Stufe 3 zu bauen, quasi das die Ausbaustufe 1 und 2 übersprungen werden?

Ich hoffe ich habe es richtig beschrieben.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

244

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:13

Es gibt einen Mod mit dem Du die zur Bau stehenden Gebäude freischalten kannst. Aber da Du die Baumaterialen benötigst und mit Level 1 nicht an Beton kommst nutzt das nur bedingt.

Damit kannst Du aber auch die "normalen" Lagerhäuser upgraden solange Du die erforderlichen Baumaterialen besitzt. Leider weis ich den Namen nicht mehr und kann der Mod bei meinen nicht finden.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

245

Freitag, 30. Oktober 2020, 12:34

Das "Wie finde ich die Items" hat sich erledigt.

Ich hab den RDA Reader gefunden. Leider finde ich aber nirgends Items mit der Nummer aus dem AssetViewer.

Aber da sehe ich mal wieder wahrscheinlich nicht das offensichtliche und suche an der falschen Stelle. Kann mir wer sagen in welcher .rda suchen muss - und wo da genau?

johnspoc

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2020

  • Nachricht senden

246

Freitag, 30. Oktober 2020, 19:09

Wie ich anfing, das Modden zu lernen...

Hallo,

hab hier dazu was gepostet:

Hilfe beim erstellen eines simplen Mods?


Gruß
John

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

247

Samstag, 31. Oktober 2020, 10:14

Gibt es schon Pläne, die Reichweite des Funkturms anzupassen? Ich finde, ein Funkturm pro Insel, am besten an höher gelegener Position, reicht vollkommen.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

Mjansen

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. November 2019

  • Nachricht senden

249

Samstag, 31. Oktober 2020, 17:06

Palast begradigen

Hallo zusammen,wäre es möglich eine Mod zu erstellen, der den Palast begradigt?Ich finde es toll das Ubisoft den Wunsch der Community nachgekommen ist und einen Palast ins Spiel brachte :thumbsup: , aber diesen finde ich nur sehr halbherzig umgesetzt. :heul: Es ist schade das nur das Hauptgebäude gerade steht und alle anderen Nebengebäude stehen schief bzw. werden verzerrt und passen sich dem Boden an.Das ist sehr unrealistisch, da man ja eigentlich den Boden begradigt, anstatt ein Haus schief zu Bauen und sieht zudem noch richtig doof aus. :aua:
Könnte man hier nicht mit Fundamente arbeiten wie Beim Hauptgebäude oder wie bei der Weltausstellung? :scratch: Dann würde das Gebäude zumindest gerade stehen und der unterbau/Fundament würde sich dem Boden anpassen. Vielleicht kann man es ja dann so umsetzen, dass zumindest immer 4 bis 5 Gebäude auf einer Höhe sind, und wenn dann der Höhenunterschied zu groß ist, kommt an einer Stelle ein Versatz nach oben bzw. unten, wo dann die nächsten 4-5 Gebäude auf einer Ebene stehen.
Ich finde das würde den ganzen Palast optisch aufwerten.
So ähnlich hat es fishboss ja schon mit der "asset_straight" Version von Archibalds Castle umgesetzt. Übrigens eine sehr tolle Mod, die das ganze Spiel sehr aufwertet. :fleh: Hier sind allerdings keine Fundamente drunter, sondern jedes Gebäude steht dann auf eine andere höhe (wenn der Boden schief ist). Hier dann auch noch eine Frage an fishboss: Wäre es bei deiner Mod nicht auch möglich, mit Fundamenten zu arbeiten. Dann könnte man dort auch mehrere Gebäude auf die selbe ebene platzieren. Das wäre das i-Tüpfelchen bei deiner Mod. :thumbsup:
Liebe Grüße :)

Kiyomaros

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. März 2020

  • Nachricht senden

250

Freitag, 8. Januar 2021, 11:45

Holz gelangt nicht mehr zum Lager

ich habe die gesamten modpaket was ihre im forum ist aktualisiert nur leider habe ich jetzt das Problem dass meine Holzfäller nicht mehr die nur mal Reichweite hat die Straßen ist massiv verkürzt und ich weis nicht wieso. wenn einer weiß wie der mode heißt der das abändern und welche Zeile ich umschreiben muss dafür wäre das eine sehr große Hilfe

Kiyomaros

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. März 2020

  • Nachricht senden

251

Freitag, 8. Januar 2021, 22:45

neues Problem festgestellt kann keine Traktoren Garage nicht bauen

danke für die Hilfe Lady Meridonia somit konnte ich die Mod Einstellungen ändern habe nur ein neues Problem gerade festgestellt kann sein dass irgendein mod blockiert den ich kann leider die Traktoren Garage nicht bauen den da wo der Button ist ist leider nichts nichts zum andrücken ;( bräuchte somit noch einmal Hilfe falls der Fehler bekannt ist

wurzelsepp

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 10. Januar 2021, 14:45

DLC Reiche Ernte integrieren?

Ist es möglich das DLC "Reiche Ernte"nachträglich per Mod in ein bestehendes Savegame zu integrieren?Grade in Enbesa würd mir das weiterhelfen.Ist natürlich in meinem Besitz.

Ripper928

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2018

  • Nachricht senden

253

Samstag, 30. Januar 2021, 23:06

Mehr Hummer

Hallo zusammen,

ich benötige mehr Hummer. Gibt es ein Mod oder Item was gelegentlich Extra Hummer herstellt?

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 31. Januar 2021, 11:48

Mit Aden Issack, den man per Forschung oder Bewohnerquest bekommt, kann man den Hummer in der Wat-Küche durch Rinder ersetzen.

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

255

Sonntag, 31. Januar 2021, 18:00

Forschungszentrum

Hallo,
ich habe eine Frage, ist es mölgich das das Forschungszentrum schon früher freigeschaltet werden kann? Stand jetzt ist es mir zu spät. Zudem dauert die Entwicklung und Forschung zu lange. Kann man das anpassen?
Danke
Snipser

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

256

Montag, 1. Februar 2021, 13:46

Die Questreihe ist ja nicht schlimm. Die Ältesten geht schon (500 oder 750 würde ich auch nicht nein sagen)
Aber wenn man zum beispiel dann die Item Entwickeln will, dann dauert das mind 10 min, das ist schon arg viel.
Es gibt zwar schon ein mod, aber damit kann man nur die Bahnbrechende Entwicklung auf 3 sec ändern.
:D
Danke

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

257

Montag, 1. Februar 2021, 14:17

In der Spice it up gibt es eine Mod, mit der die Entwicklungszeit aller Entwicklungen minimal auf eine Minute gesenkt werden kann, im Gegenzug braucht man aber 50.000 Ingenieure dafür.

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

258

Montag, 1. Februar 2021, 18:33

meinst du das GelehrtenForschung?

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

259

Montag, 1. Februar 2021, 18:34

In der Spice it up gibt es eine Mod, mit der die Entwicklungszeit aller Entwicklungen minimal auf eine Minute gesenkt werden kann, im Gegenzug braucht man aber 50.000 Ingenieure dafür.

50000, das könnte ich ja ändern, ein Mod ändern ist kein Problem. Aber eins schreiben, das kann ich nicht :(

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 7. Februar 2021, 11:39

Gibt es eigentlich einen Mod, der die momentan ja nicht baubaren Ornamente aus den Ubi-Clubbelohnungen beinhaltet? :scratch:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher