Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

98dennis98

Leichtmatrose

  • »98dennis98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Mai 2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2020, 18:49

Hilfe beim erstellen eines simplen Mods?

Hallo, ich wollte nachfragen, ob mir einer beim Erstellen eines Mods helfen könnte. Ich wollte den Radius für die öffentlichen Gebäude der Arktis (Kantine und Postamt) erhöhen. Ich habe zwar die GUIDS (114890 & 112693) aber weiß nicht, wie ich den Asset schreiben soll, dass ich den Radius erhöht kriege. Bin zwar auch am Modden, aber eher was Grafisches wie Icons oder .dds Dateien anbelangt, so dass ich ohne klare Vorlage nicht wirklich weiß, wie ich solch einen Mod konzipieren kann.
Danke im Voraus und LG.

daisho

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Februar 2020

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2020, 09:00

Ist im Prinzip nur ein bisschen XML Knowledge. Ich kann leider ad hoc keine Lösung anbieten, aber ...

Ich glaube es gibt vorhandene Mods die den Radius von Gebäuden erhöhen (Öl-Turm?), ev. einfach das XML von dem Mod hernehmen und deinen eigenen entsprechend gleich gestalten (XML Struktur kann man ja im Base-File nachsehen - guter Editor ist da normal Pflicht, sonst wird es schnell unübersichtlich oder langsam)

johnspoc

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2020

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2020, 19:06

Wie ich anfing, das Modden zu lernen...

Hallo,

so gings mir auch - dann hab ich mal ein bischen gestöbert und das, was ich tat mal zusammengeschrieben und als Anlage hochgeladen.

Vielleichts hilft's euch ja - würde mich freuen.

Gruß
John

P.S. Wenn jemand für Rookies wie mich erklären kann, wie man die Baumenüs und selbsterstellte Gebäude ( wie zum Beispiel bei Suche Mod für Handelskammerrange ) hinzaubert, wäre ein HowTo dazu sehr willkommen :D
»johnspoc« hat folgende Datei angehängt:

johnspoc

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2020

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Dezember 2020, 18:04

und hier noch viel mehr Input und Hilfe, aber das muss man erstmal finden....

https://schwubbe.de/modding_blog.php#beitrag10