You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

98dennis98

Leichtmatrose

  • "98dennis98" started this thread

Posts: 13

Date of registration: May 10th 2020

  • Send private message

1

Monday, October 26th 2020, 6:49pm

Hilfe beim erstellen eines simplen Mods?

Hallo, ich wollte nachfragen, ob mir einer beim Erstellen eines Mods helfen könnte. Ich wollte den Radius für die öffentlichen Gebäude der Arktis (Kantine und Postamt) erhöhen. Ich habe zwar die GUIDS (114890 & 112693) aber weiß nicht, wie ich den Asset schreiben soll, dass ich den Radius erhöht kriege. Bin zwar auch am Modden, aber eher was Grafisches wie Icons oder .dds Dateien anbelangt, so dass ich ohne klare Vorlage nicht wirklich weiß, wie ich solch einen Mod konzipieren kann.
Danke im Voraus und LG.

daisho

Deckschrubber

Posts: 16

Date of registration: Feb 23rd 2020

  • Send private message

2

Tuesday, October 27th 2020, 9:00am

Ist im Prinzip nur ein bisschen XML Knowledge. Ich kann leider ad hoc keine Lösung anbieten, aber ...

Ich glaube es gibt vorhandene Mods die den Radius von Gebäuden erhöhen (Öl-Turm?), ev. einfach das XML von dem Mod hernehmen und deinen eigenen entsprechend gleich gestalten (XML Struktur kann man ja im Base-File nachsehen - guter Editor ist da normal Pflicht, sonst wird es schnell unübersichtlich oder langsam)

johnspoc

Leichtmatrose

Posts: 11

Date of registration: Oct 13th 2020

  • Send private message

3

Friday, October 30th 2020, 7:06pm

Wie ich anfing, das Modden zu lernen...

Hallo,

so gings mir auch - dann hab ich mal ein bischen gestöbert und das, was ich tat mal zusammengeschrieben und als Anlage hochgeladen.

Vielleichts hilft's euch ja - würde mich freuen.

Gruß
John

P.S. Wenn jemand für Rookies wie mich erklären kann, wie man die Baumenüs und selbsterstellte Gebäude ( wie zum Beispiel bei Suche Mod für Handelskammerrange ) hinzaubert, wäre ein HowTo dazu sehr willkommen :D
johnspoc has attached the following file:

johnspoc

Leichtmatrose

Posts: 11

Date of registration: Oct 13th 2020

  • Send private message

4

Saturday, December 5th 2020, 6:04pm

und hier noch viel mehr Input und Hilfe, aber das muss man erstmal finden....

https://schwubbe.de/modding_blog.php#beitrag10