Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

221

Freitag, 23. Oktober 2020, 14:59

@Lady Meridonia
Danke!

Noztrum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2020

  • Nachricht senden

222

Freitag, 23. Oktober 2020, 15:50

Grüße an alle. Ich wusel hier jetzt schon ne Weile rum und finde nix wo man fragen zu Störungen oder Problemen stellen könnte. Von daher versuch ich es mal hier.

Der Multiplayer spinnt wieder sobald versucht wird ne gemoddete Partie zu spielen. Versionen passen nicht überein. Gibt es da schon Lösungsansätze zu ? Haben penibel drauf geachtet alles gleich einzustellen. Das Paket wurd heute um ~15 Uhr runtergeladen ! Ist also druckfrisch und ganz aktuell !

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

223

Freitag, 23. Oktober 2020, 23:42

Sind die Mods an den DLC angepasst?
Muss ich Mods aktualisieren, wenn ich den DLC nicht besitze? Also kann ich mein Spiel weiter spielen oder geht dann was verloren, crashed oder spinnt?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

224

Samstag, 24. Oktober 2020, 10:36

Zitat

Haben penibel drauf geachtet alles gleich einzustellen
das dachte ich auch einmal

auf PC 1 war der mods-Ordner noch leer, auf PC 2 alle Mods kopiert, übers Netzwerk rüber kopiert, nach 30 min festgestellt, ich hatte offenbar nicht alle Dateien kopiert.
Das war die erste Stunde..
nächster Versuch: auf Rechner 2 alle Ordner in eine Datei gezippt, nach dem Entpacken aber schon an Hand der Zahlen (84 Ordner) festgestellt, da fehlt etwas
Und so ging das hin und her und hat am Ende 6 Stunden gedauert und dabei betrachte ich mich als sehr versiert im PC-Umgang
Wie oben gesagt, muß es peinlich genau übereinstimmen, Anzahl der Ordner, Anzahl der aktivierten/deaktivierten Ordner, absolut identische Ordnernamen bis rein in die *.xml-Dateien. Bei mir sind das aktuell knapp über 2 Gigabyte in 86 Ordnern.
Die Kontrolle ist bei mir relativ einfach, ich geh rüber ins andere Zimmer. Muß man übers Internet gehen, weil der/die Mitspieler in einer anderen Stadt wohnt, würde ich schon mit ZIP's arbeiten, die man irgendwo hochläd (Filehoster, eigener Webspace etc). Alles andere ist (mehr oder weniger) Murks

Noztrum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2020

  • Nachricht senden

225

Samstag, 24. Oktober 2020, 11:27

Zitat

Haben penibel drauf geachtet alles gleich einzustellen
Muß man übers Internet gehen, weil der/die Mitspieler in einer anderen Stadt wohnt, würde ich schon mit ZIP's arbeiten, die man irgendwo hochläd (Filehoster, eigener Webspace etc).
Werden wir nachher auch nochmal probieren.


Noch ne frage. Welcher Mod bringt das Game immer zum crahen ? Vor ein paar spice it up versionen war es mal die ai shipyard ..die schalte ich seitdem immer aus und es ging dann auch immer. Aber aktuell crasht es hin es hin und wieder trotzdem mal. Also das Game geht einfach zu. Ist da unter Umständen auch schon was neues bekannt ?

Jacobi22

unregistriert

226

Samstag, 24. Oktober 2020, 12:08

Ohne da groß Namen nennen zu wollen - wichtig ist auf jeden Fall, das man immer up-to-date ist, denn es gab da in der Vergangenheit schon die eine oder andere Meldung, das hier und da etwas gefunden wurde. Ich hatte jetzt z.b. den vorhandenen /mods-Ordner umbenannt und einen neuen erstellt, in dem ich das aktuelle Spice-it-up 3 entpackt habe, dazu noch ein paar neue Versionen anderer Mods wie z.b. Maug und mein eigenes Kram.

Noztrum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2020

  • Nachricht senden

227

Samstag, 24. Oktober 2020, 13:08

Jo danke. Spice it up und mod loader sind von gestern. also druckfrisch. hab einfach noch ne ganze ecke unwichtiger mods ausgeschaltet (flaggen , farben bla bla) und läuft wieder komplett flüssig.

So ...der Ordner ist hochgeladen und ist grad bei meinem Kollegen angekommen. Nu wollen wir mal hoffen das wir MP gemoddet spielen können :engel:



€dit : MP geht >.< ! So ein Mist. Da war bestimmt irgendwo n komma falsch oder so :D :D :D

Danke für den Hinweis ! <3

rangi_87

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2020

  • Nachricht senden

228

Samstag, 24. Oktober 2020, 16:56

Wird die Mod [Gameplay] Commuter Pier with Artisans noch bearbeitet oder bleibt die komplett weg?

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

229

Samstag, 24. Oktober 2020, 18:40

Was ich jetzt nach GU9 sehr gut finden würde wäre ein Pendlerkai für das Land der Löwen.
Ich denke so etwas dürfte gar nicht so viel Arbeit sein wenn man ein anderes - z.B. für neue Welt oder Arktis - als Vorlage nimmt


Auch der MOD "reduce Farmspace" für das Land der Löwen wäre sehr angenehm denn die Pflanzenfarmen nehmen sehr viel Platz weg.
Also den bestehenden nur erweitern - geht das??

Grüße an euch Modder und bleibt gesund ...

Michel

Fetzi

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. August 2020

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 25. Oktober 2020, 11:18

enbesa kanäle mod

gibt es ne Möglichkeit per Mod das max. Limit für die Kanäle zu erhöhen ? :)

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

231

Sonntag, 25. Oktober 2020, 11:38

Schau mal hier vorbei.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Fetzi

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. August 2020

  • Nachricht senden

232

Sonntag, 25. Oktober 2020, 12:43

Schau mal hier vorbei.
Vielen dank :D

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:42

Habe heute Spice it up 3 Safari herunter geladen, da gibt es ja alles schon was ich mit gewünscht habe. Danke an die Modder und auch an Lady Meridonia der seinen Mod "Reduce Farm & Tier Space required" zur Verfügung gestellt hat.

Viele Grüße Michel

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 25. Oktober 2020, 22:34

Find ich Klasse, wenn möglich auch die TU-Türme

tuulof

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2020

  • Nachricht senden

235

Montag, 26. Oktober 2020, 14:36

Hi,

I am inquiring, if it's possible to make a mod that removes fertility restrictions in Enbesa? There is a similar mod for the removal of restrictions for the OW, NW and Arctic.

Also, can a mod be made to make the ornamentals from OW, NW, and Enbesa be unlocked in all regions? I know that there is no attractiveness in the Arctic and Enbesa regions however, I am a beauty builder, and I would like to have access to more ornament options. Vielen Dank im Voraus. Cheers.






FlashXAron

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2020

  • Nachricht senden

236

Montag, 26. Oktober 2020, 20:28

HILFEEEEEEEEEE HELP ;( :D

wir , also mein Bruder und ich bräuchten einen SLOW DOWN modus, button ...
so wie der eingebaute SPEED UP, nur eben das Gegenteil ...

gibt es bei SPICE UP 3.0 Afrika, eigentlich noch den PAUSE BAU Modus, lese nix davon ...
aber egal, das ist eh nicht was wir brauchen ... einfach nur HALBE SPEED mit allen Funktionen , soll dann auch alles doppelt solange dauern usw. ....

habe schon viele Leute im Internet gesehen die das suchen, jedoch gibt es nix ... ist das so schwer zu realisieren, obwohl es die SPEED UP Version gibt ? ...

Könnte die bitte jemand coden, gibt sicher hunderte die dafür dankbar wären !


THX

Fetzi

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. August 2020

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 27. Oktober 2020, 10:04

Frage zur Ki schifsfwerft

Hallo ich habe per Ki Schiffswerft Willi mit ins game geholt aber er taucht im Diplomatie System nicht auf, ich habe bereits 3 Gegnerliegt es daran ?

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

238

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 20:52

Zitat

Schau mal hier vorbei.


Gibt es die Kanäle-Mod auch evtl woanders? Kann auf Nexus nicht zugreifen, da keinen Account dort. Für Hilfe oder Hinweise dazu wäre ich echt dankbar. :blumen:

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 09:58

Hallo zusammen,

ich würde gerne den "Erfreulich flinker Flaschenzug" etwas aufpimpen.

Die 100% Lagegeschwindigkeit würde ich gerne auf 1000% anheben. Da meine Luftschiffe mit einem Frachtraum von 600 unterwegs sind dauert das be-/entladen entsprechend lange. Bisher behelfe ich mir damit das ich mehrere Hafenmeister nebeneinander setze. Das ist nicht gerade hübsch aber erfüllt den Zweck.

Leider kann ich das Teil nirgends wo finden und tu mich damit schwer mit de aufpimpen.

Mag/Kann mir wer da weiterhelfen?


Danke und Gruß

johnspoc

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2020

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 14:50

Flinker Flaschenzug

Hallo Lenina,

bei mir funktioniert


<ModOps>
<!--- Legendary Pulley Upgrade --->
<ModOp Type="merge" GUID="116174" Path="/Values/TradeShipUpgrade/LoadingSpeedUpgrade">
<Value>1000</Value>
</ModOp>

</ModOps>





Gruß
John

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher