Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

201

Dienstag, 29. September 2020, 10:21

oder man lernt mal ohne zu betrügen das Spiel zu lernen? Erstaunlich das jeder nur noch betrügen kann beim spielen...


Deine Argumentation ist Invalide.
Betrug ist folgendermaßen definiert: sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.
Man könnte dir auch den Hinweis zurückgeben und dich fragen: Wann Lernst Du es, andere Leute so spielen zu lassen wie sie es sich wünschen?


Völlig korrekt.
Cheaten im Singeplayer is natürlich kein Betrug und jeder, der dies mit vollster Ernsthaftigkeit tatsächlich behauptet, dem empfehle ich den Duden. Meistens haben diese Menschen aber ein so winziges Ego, dass sie es anderen zu neidig sind, auf Ihre Art und Weise Spaß am Spiel zu haben.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

202

Dienstag, 29. September 2020, 11:00

Soweit ich mich noch recht erinnere, gab es zum dem Thema Cheats hier mal Regeln, kurzfassung: nicht erwünscht.

Davon abgesehen nun meine eigene Meinung zu dem Thema: Jeder kann machen was er möchte, solange er damit offen ist, was er genau gemacht hat. Ich mag das exzessive Umgehen von Mechaniken nicht, und bin auch kein Fan davon, 1800 in Bereichen, wo es sowieso zu einfach ist, noch einfacher zu machen.
Hindern kann ich niemanden daran, von mir gibts beim cheaten aber keine Hilfe.

Mich würde es auch sehr freuen, wenn hier mehr auf konstruktive Vorschläge für Mods gesetzt wird, anstatt "Geht X auch einfacher".

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 29. September 2020, 11:00

Edit: Der alte SQL Error mal wieder, durch den Beiträge doppelt gesendet werden... Wird glaube mal Zeit ein paar morsche Planken auszutauschen :D

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 29. September 2020, 14:40

oder man lernt mal ohne zu betrügen das Spiel zu lernen? Erstaunlich das jeder nur noch betrügen kann beim spielen...
Anno ist ja auch so schwer zu lernen.
Ich spiele 2 Versionen: einmal ganz ohne Mods und einmal mit allem was das Leben als "Schönbauer" leicht und angenehm macht... bin ich dann in deinen Augen wenigstens ein bisschen schlau und nur ein Kleinbetrüger? :baby:

bautnix

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. September 2013

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 30. September 2020, 13:52

Vielen Dank Lady Meridonia,

das habe ich gesucht.


Zum Thema cheaten.
Ich spiele nur für mich und das da. 2 Stunden die Woche, mehr Zeit habe ich nicht.
Ohne Modus würde ich wahrscheinlich 4 Monate benötigen bis ich Investoren habe.
Das ist mir zu lange und deshalb die Mods.

Ich bewundere jeden Spieler der monatelang ein Spiel ausbaut und immer wieder alles umstellt um die Produktion zu optimieren.

Das schaffe ich leider nicht, zeitlich und die Motivation fehlt.


Daher bedanke ich mich bei allen die Mods erstellen oder Tipps hier im Forum posten.

Vielen Dank!

Bautnix

Azathoth

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. September 2020

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 30. September 2020, 21:46

Randomizer?

Ich würde mir tierisch einen Randomizer für Anno 1800 wünschen.
sodass die Bedürfnisse der Bewohner zufällig sind und die Baurofstoffe du aber immer die gebäude freigeschaltet bekommst die du brauchst. Wenn möglich sogar das sich Bevölkerungsstufen zufällig upgraden so Bauernhaus into Obrero into Techniker into Handwerker oder sowas. Wäre sowas überhaupt denkbar?

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 11:17

Ich würde noch einige große Gebäude toll finden, die viel Attraktivität oder Einfluß geben. Gern können sie teuer sein, in mehreren Stufen gebaut werden, viel Unterhalt kosten. Und sie sollten auf einer Insel nicht mehrmals baubar sein. Als Gedanke z. B. eine Kaserne für Einfluß, eine Burg für Attraktivität. Für Afrika eine Pyramide.

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 13:13


Ich würde noch einige große Gebäude toll finden, die viel Attraktivität oder Einfluß geben. Gern können sie teuer sein, in mehreren Stufen gebaut werden, viel Unterhalt kosten. Und sie sollten auf einer Insel nicht mehrmals baubar sein. Als Gedanke z. B. eine Kaserne für Einfluß, eine Burg für Attraktivität. Für Afrika eine Pyramide.
Damit werd ich in Zukunft dienen können. Problem wird sein, dass mit dem einmalig bauen wird schwierig. Denn es gibt nur 2 oder 3 "Reservierungen" für einmalige Gebäude und die sind alle schon verbraucht.

2 Beispiele kann ich schon nennen: semperoper dresden und lloydgebäude bremen. Kommen aber noch mehr :hey:.

Eine Kaserne wird's auch geben. Burg und Pyramide aber nicht.

Wird aber locker noch bis Frühling 2021 dauern.

Bis dahin gibt's ja noch den Dom und das Hamburger Rathaus.

209

Freitag, 2. Oktober 2020, 05:10

Betrifft Post Meldung.

Ich erwähne es letztmalig. Das Thema Cheat hat hier in diesem Forum nichts zu suchen. Aber, wenn jemand sein Spiel ändert und damit nicht im Multiplayer spielt und auch keine technischen und spielerischen Fragen stellt, oder Wettbewerbe manipuliert, dann soll er/sie damit glücklich werden. Die Entscheidung wie man spielt ist jedem selbst überlassen. Aber es soll hier kein Thema sein.

Zurück zum Fisch, das ist ein wichtigeres und schöneres Thema. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

210

Freitag, 2. Oktober 2020, 09:57

Damit werd ich in Zukunft dienen können. Problem wird sein, dass mit dem einmalig bauen wird schwierig. Denn es gibt nur 2 oder 3 "Reservierungen" für einmalige Gebäude und die sind alle schon verbraucht.
Das ist prima, auch wenn ich mich wundere, daß limitierte Gebäude limitiert sind - wer kommt auf so eine Idee? Aber auf deine Gebäude bin ich schon sehr gespannt.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

211

Freitag, 2. Oktober 2020, 13:32

Das ist prima, auch wenn ich mich wundere, daß limitierte Gebäude limitiert sind - wer kommt auf so eine Idee?


Weil sie sonst ausgenutzt werden könnten, zumindest ist das der Idealfall, siehe Weltausstellung oder Ölhafen. Manchmal ergibt es auch einfach keinen Sinn, wofür braucht eine Insel bspw. drei Pendlerhäfen?

Blueinstinct

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. November 2015

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 23:48

Frage zu schiffs modding

Hallo, ich bin frischling beim Anno modden und habe 2 Fragen:
Kann man hier die ladekapazität eines schiff slots von verändern (erhöhen)>?
wie kann die schiffs spezifikationen wie geschwindigkeit und anzhal der Waren slots modcden.

Danke im Vorraus, LG

edit.: ok, hab mir die shipupdate mod angesehn und habe das file mit den schiffsinfos gefunden, nur frage 1konnte ich nicht beantworten. Kann man die anzahld er waren pro socket von 50 auf zb 250 erhöhen? LG

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 08:43

Oh Boy, ich war ja direkt in einem Anno Winterschlaf - oder eher Sommerschlaf? - sicherlich ein halbes Jahr nicht mehr gespielt. Seit Anfang Oktober juckts wieder in den Fingern, wollte mit dem neuen Spielstand aber einfach warten bis der aktuelle DLC auch heraußen ist. Freue mich schon drauf, heute Abend in das Spiel rein zu schnuppern und dann vielleicht am Wochenende schon ein leicht gemoddetes Spiel zu starten.

Um etwas beim Thema zu bleiben, wünsche allen einen schönen Start in die neue Version! Nicht ärgern, wenn es nicht direkt klappt, ist immer noch Ubisoft und nicht umsonst heißt es ja oft genug "never play on patch day" :konfus:

Weil sie sonst ausgenutzt werden könnten


Ich glaube genstab meinte eher, dass die Anzahl der möglichen limitierten Gebäude limitiert wurde. Also dass es eine festgeschriebene Begrenzung auf die bestehenden limitierten Gebäude gibt und ein hinzufügen von weiteren Gebäuden mit der Beschränkung scheinbar nicht so einfach funktioniert.

Ackermann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Januar 2012

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 10:28

Hallo Anno Freunde,
da heute das neue Update kommt würde ich gerne wieder von vorne starten.
Nun hab ich eine Frage:
Gibt es einen Mod wo man über die KI bestimmen kann.
Würde gerne mit KI spielen - aber hätte diese gerne unter Kontrolle -> Welche Insel sie nutzen/besiedeln drüfen.
Gibt es da etwas?
Danke

Jacobi22

unregistriert

215

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 10:39

Würde gerne mit KI spielen - aber hätte diese gerne unter Kontrolle -> Welche Insel sie nutzen/besiedeln drüfen.
Gibt es da etwas?
In dieser Form nicht - das Einzige wäre die AI Shipyard, mit dem nach Spielstart noch weitere KI eingeladen werden können, aber keione Festlegung über benutzbare Inseln etc

Ackermann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Januar 2012

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 15:11

Danke für die Info, werde ich das AI Shipyard mal ausprobieren.

LtShuya

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Juni 2020

  • Nachricht senden

217

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 18:20

Der Mod-Loader scheint nicht mit den neun Patch zu funktionieren, heisst es wohl warten bis es ein neuen Mod-Loader gibt.

Jacobi22

unregistriert

218

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 18:47

Jepp, so ist es

Fetzi

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. August 2020

  • Nachricht senden

219

Freitag, 23. Oktober 2020, 11:04

Reduce farm space required

Hallo suche eine Aktuelle Version (Update 9) von der Mod das weniger Fläche für Farmen gebraucht wird für alle Farmen incl. Aller DLC Farmen :)

danke schon mal :)

Durran

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2020

  • Nachricht senden

220

Freitag, 23. Oktober 2020, 14:15

Bewässerungskanäle in der alten Welt und am Cap MÖGLICH??

Moin liebe Annoholiker,

könnte mir einer der Modder sagen ob es vom Ding her möglich wäre die neuen Kanäle aus Enbesa in der alten Welt einzufügen?
Jetzt nicht als Bewässerungssystem natürlich, ich denke da eher als Ornament, vlt. wenn jmd. an 1404 Venedig zurückdenkt. :unschuldig:



Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher