Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Camia

Is Seefest

  • »Camia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2020, 14:30

Lagerhäuser

Vielleicht kann sich jemand an den Mod erinnern in dem man Lagerhäuser bauen konnte mit 9
Karren oder so ähnlich und 1000 t. Ich weiß nicht mehr wie dieser Mod hieß hab schon fast

jeden Thread durchsucht. Die waren vom Baustil an die neue und an die alte Welt angepasst.
Ich hoffe jemand weiß welchen ich meine.
Danke schon mal im Vorraus :blumen:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2020, 19:28

Kann es sein du verwechselst was? Es gibt in Anno1800 keine Lagerhaus-Karren.. die Karren kommen von den Betrieben. Die Frage ist wieviele das Lagerhaus zeitgleich abarbeiten kann.

Da wüsste ich keinen Mod der das erhöht sondern nur Mods die die Abarbeitung beschleinigen, so dass das Entladen nur noch halbsolange braucht oder so.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Camia

Is Seefest

  • »Camia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2020, 16:00

Danke nordstern84

Ich hatte es zwischeinzeitlich gefunden, es waren Depots, die kamen ab Handwerker. 2500t und 6 Karren gleichzeitig zur Abfertigung.
Wenn man länger nicht spielt, vergisst man so einiges.

Mario1201

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Mai 2019

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2020, 14:50

Neue Hafenmeisterei in Form eines Leuchtturmes

Da ich schon immer einen Leuchtturm in meinen Häfen mit Funktion haben wollte, habe ich mich mal hingesetzt, um einen zu erschaffen.

Die Ansicht des Gebäudes kann nach Bedarf verändert werden.

Einsatz Alte & Neue Welt.


Abgeleitet von dem Mod ->More Harbour Mastery<- von Lady Meridonia

Durch Neuvergabe geänderter IDs damit kompatibel.

Dies kann sich addieren, mit einen Leuchtturm Stufe 1 + einen Leuchtturm Stufe 2, da diese durch unterschiedliche Adressen, auf ein zu modifizierendes Objekt in Reichweite, dieses dadurch doppelt beeinflussen und die Leuchttürme sich im Radius auch Überlappen können.

zB: in beide Leuchttürme jeweils ein Treibnetz Item gesockelt, ergeben bei einer Fischerei, dann +2 x 35% mehr Produktion, also insgesamt +70% Produktion.
Sory Änderungen:Version 1.001 Bindungskategorienamen NW auf richtigen Wert gesezt. So das Icons auch richtig angezeigt werden und die richtige Hafenmeistei angesprochen wird. :maeh:
»Mario1201« hat folgende Datei angehängt:

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2020, 16:36

Der Leuchtturm ist super! Danke.

Mario1201

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Mai 2019

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Oktober 2020, 22:21

Hallo, hatte nicht geahnt das dafür Bedarf besteht, also ein kleines Update dazu.


Neu in 1002


- Effektänderungen werden nur noch innerhalb des Radius weitergegeben und nur von diesen Objekten übernommen.

- Allgemeine Effekte werden vom Leuchtturm übernommen. (zB:Industriekapitän)

- Im Modfreien Anno1800 werden keine Effekte mehr aus Mod. übernommen bzw. übergeben, sprich alles in Originalzustand


Bekannte Fehler:


- Bei Update der Reichweite oder dem Hinzufügen neuer Objekte (zB: neue Fischerei) müssen Items neu gesockelt werden.

- Effektradius des Palastes wird durch Radiusvergrößerung nicht mit vergrößert, es entstehen zwei Radien, zB: Richtline Produktionssteigerung. (Abhilfe Leuchtturm nicht an Weg binden und darauf verzichten, oder nur Stufe 1)

Installation:

Wie üblich in den Modordner, gegeben falls alte Version vorher Löschen, Änderungen sollten sofort in alten Spielständen übernommen werden.


Überlegungen:


Eventuell kleine Lagerspeicher + Speicherstadt ähnlich wie in 1404, wird aber nichts dieses Jahr, muss mich dazu erst in die 3D Modellierung einarbeiten, komme vor Weinachten nicht mehr dazu.


Bei Bekanntwerden des neuen Zugriff–GUIDs kommt noch Anpassung für -Land der Löwen-
»Mario1201« hat folgende Datei angehängt:

7

Dienstag, 6. Oktober 2020, 07:36

Diverses Off Topic gelöscht.

Zurück zum Thema bitte.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

tuulof

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2020

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Oktober 2020, 14:47

Hi,

Love this idea. Will you be updating this mod, now that LoL is out?

Cheers