You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GabiB

Schatzjäger

  • "GabiB" started this thread

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

21

Wednesday, September 9th 2020, 11:13pm

Das ist ein altes Problem, das hattest du doch geklärt schon. Ich wollte keinen neuen Thread dazumal aufmachen und hatte diesen dafür genutzt. s. auch mein Zitat deswegen. Sy, wenn ich dir jetzt extra Arbeit gemacht habe.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

22

Wednesday, September 9th 2020, 11:34pm

Dös is doch keine Arbeit ;) :blumen: Einen versuch könnteste noch machen, Browsercache löschen, und stell mal auf unicode um, wenn das geht, will nur sichergehn ob sich was ändert oder nich ^^

GabiB

Schatzjäger

  • "GabiB" started this thread

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

23

Thursday, September 10th 2020, 1:03am

So, lustig - wie im Bild o. zu sehen, ist angeblich UTF-8 eingestellt. An anderer Stelle wird jedoch westeuropäisch angezeigt. Jetzt hab ich da Unicode eingestellt - und siehe da, nu sieht alles hübsch aus.

Haja, zumindest weiß ich nu, wie's geht. :)

Ob Unicode oder westeuropäisch angezeigt wird, hat wohl mit der Seite zu tun, die ich mir aktuell anzeigen lasse. Auch, ob ich da umstellen kann. Auf der Startseite kann ich umstellen - und muss es offenbar jedesmal, es bleibt nicht fest. Im Forum selber ist die Möglichkeit der Umstellung ausgegraut, geht also nicht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,883

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

24

Thursday, September 10th 2020, 8:14pm

Ich kann das Problem reproduzieren, mit Firefox, Edge und Edge Beta und Internet Explorer. Die Ursache dürfte darin liegen, dass Windows 10 auf Unicode umgestiegen ist, die Webseite annzone.de aber noch nicht. Mein Standardbrowser ist Edge Beta.

@GabiB: Du hast dir die Eigenschaften einer Forenseite anzeigen lassen. Achte auf den Pfad der Seite: Bei dir steht da www.annozone.de/forum/... Wenn du dir die Eigenschaften der Startseite www.annozone.de anzeigen lässt, steht da was anderes drin, bei mir "windows-1252". s. Anhang. Das ist genau das, was Drake damals schon schrieb: die Webseite www.annozone.de benutzt eine andere Codierung als das Forum, welches genau genommen eine Extrawurst mit eigener Webseite ist, eine ganz eigene Software, unabhängig von annozone.de. Es ist nur als Unterseite der Annozone verlinkt.

Mir ist das nur nie aufgefallen, weil ich als Startseite direkt das Forum drin habe, nicht annozone.de. Ich habe das jetzt extra getestet wegen Gabis Frage.
Barbarella has attached the following image:
  • ff-textcode2.jpg

Kateker

Schatzjäger

Posts: 1,189

Date of registration: Oct 26th 2006

  • Send private message

25

Tuesday, September 15th 2020, 8:24am

Umlaute machen auch bei mir Probleme...


Similar threads