Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. September 2020, 23:13

Das ist ein altes Problem, das hattest du doch geklärt schon. Ich wollte keinen neuen Thread dazumal aufmachen und hatte diesen dafür genutzt. s. auch mein Zitat deswegen. Sy, wenn ich dir jetzt extra Arbeit gemacht habe.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. September 2020, 23:34

Dös is doch keine Arbeit ;) :blumen: Einen versuch könnteste noch machen, Browsercache löschen, und stell mal auf unicode um, wenn das geht, will nur sichergehn ob sich was ändert oder nich ^^

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. September 2020, 01:03

So, lustig - wie im Bild o. zu sehen, ist angeblich UTF-8 eingestellt. An anderer Stelle wird jedoch westeuropäisch angezeigt. Jetzt hab ich da Unicode eingestellt - und siehe da, nu sieht alles hübsch aus.

Haja, zumindest weiß ich nu, wie's geht. :)

Ob Unicode oder westeuropäisch angezeigt wird, hat wohl mit der Seite zu tun, die ich mir aktuell anzeigen lasse. Auch, ob ich da umstellen kann. Auf der Startseite kann ich umstellen - und muss es offenbar jedesmal, es bleibt nicht fest. Im Forum selber ist die Möglichkeit der Umstellung ausgegraut, geht also nicht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. September 2020, 20:14

Ich kann das Problem reproduzieren, mit Firefox, Edge und Edge Beta und Internet Explorer. Die Ursache dürfte darin liegen, dass Windows 10 auf Unicode umgestiegen ist, die Webseite annzone.de aber noch nicht. Mein Standardbrowser ist Edge Beta.

@GabiB: Du hast dir die Eigenschaften einer Forenseite anzeigen lassen. Achte auf den Pfad der Seite: Bei dir steht da www.annozone.de/forum/... Wenn du dir die Eigenschaften der Startseite www.annozone.de anzeigen lässt, steht da was anderes drin, bei mir "windows-1252". s. Anhang. Das ist genau das, was Drake damals schon schrieb: die Webseite www.annozone.de benutzt eine andere Codierung als das Forum, welches genau genommen eine Extrawurst mit eigener Webseite ist, eine ganz eigene Software, unabhängig von annozone.de. Es ist nur als Unterseite der Annozone verlinkt.

Mir ist das nur nie aufgefallen, weil ich als Startseite direkt das Forum drin habe, nicht annozone.de. Ich habe das jetzt extra getestet wegen Gabis Frage.
»Barbarella« hat folgendes Bild angehängt:
  • ff-textcode2.jpg

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 15. September 2020, 08:24

Umlaute machen auch bei mir Probleme...


Ähnliche Themen