Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. September 2020, 13:51

[New Horizons] Screenshots und Infos zur Mod (Stream 05.09)

heute Abend ab 20:30 gibt es auf Twitch bei xxlittlekeyxx den "großen Anno-Abend", zu Gast sind 1404-Rekordhalter Wiesl und ich. Wir alle drei haben Anno bereits eine lange Zeit gespielt und werden uns dort hauptsächlich über Taktiken und Strategien zu Anno austauschen, primär zu 1800. Im Chat könnt ihr allerlei Fragen stellen. Der Stream ist auf Deutsch, ihr könnt aber im Chat auch gerne auf Englisch fragen.

Ab 22:00 gibt es eine Reihe an neuen Infos und Screenshots zu New Horizons, u.a. Informationen zu den Magnaten, was die Pyrphorier so in ihrer Freizeit treiben und wie Asiatische Kultur das Gameplay beeinflusst.

Also, schaut gerne vorbei! Der Stream startet ab 20:30 auf https://twitch.tv/xxlittlekeyxx
Die Screenshots werden morgen auch hier im Thread gepostet werden.

Liebe Grüße und wir freuen uns über jeden, der erscheint :)
Taubenangriff

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. September 2020, 17:24

Nein, das ist heute.

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2020, 01:35

Also dann wollen wir mal. Es war ein schöner Stream, und ich freue mich über jeden, der da war! Danke an euch.
Auch nochmal ein besonderer Dank an Wiesl und littlekey.

Hier nun die versprochenen Screenshots.

ASIEN


In Asien könnt ihr ab der Stufe 2 (Gongren) eine Reihe an Zwischenproduktionen auslagern. Sie sind billiger, benötigen aber mehr Arbeitskraft und haben keinen Zugang zu Strom.



Stufe 1: Nongmin - einfache, traditionelle Farmer



Stufe 2: Gongren - weit unterbezahlte Arbeitskraft, die jede Art an Arbeit macht, um über die Runden zu kommen.



In Asien werdet ihr auf einigen Inseln auf Ruinen alter Kultur stoßen, an denen eure Arbeiter ein großes Interesse haben.



Diese Ruinen über mehrere Bauphasen wieder aufzubauen, benötigt Material, Arbeitskraft und Zeit. Der Wiederaufbau der Ruine wird eure Bevölkerung motivieren, der Bonus kann mehrfach erlangt werden, je mehr Ruinen ihr aufbaut, desto motivierter sind eure Bewohner in Asien.



MAGNATEN


Magnaten sind junge und kaltblütige Geschäftsmänner, die sich nur um ihren eigenen Profit scheren, und versuchen, aus eurer Firma das meiste an Kapital für sich zu schlagen.
Grundbedürfnisse sehen sie als Gegebenheit, bezahlen dafür keine Steuern, nur für Luxusgüter lassen sie mal was rausspringen, die Einnahmen liegen aber immer noch weit unter den Produktionskosten, die Grund-und Luxusbedürfnisse zusammen haben.
Das bedeutet: Ihr benötigt die Investoren, um euch die Magnaten leisten zu können.
Die Magnaten generieren dafür große Mengen an Einfluss (was Investoren nicht mehr können). Allerdings wird am Balancing des Einflusssystems geschraubt, sodass es sich auf Schönbau und kleinere Städte nicht restriktiv auswirkt. Ihr erhaltet höhere Freibeträge und die Kosten für Kulturmodule wurden stark verringert.

Die Magnaten werden aus Eigeninteresse versuchen, die Diplomatie zu Mitspielern zu manipulieren. Dadurch kann jedoch eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit entstehen.



INVASIONEN


Von Zeit zu Zeit werden die Pyrphorier eurer Stadt einen Besuch abstatten. Das Feature kann in den Spieleinstellungen eingestellt werden: "Aus, Normal, Schwer, Tödlich". Diese Neuheit richtet sich vor allem an die, denen Anno 1800 zu wenig militärische Herausforderungen bietet.





NEUE EINHEITEN


Leichter Kreuzer: Ein leicht gepanzertes Schiff, welches hohen Schaden über Zeit anrichten kann und außerdem als eine von zwei Einheiten die Fähigkeit hat, Torpedos abzufeuern (Ja, das benötigt jetzt einen speziellen Itemslot :engel: )



Schwerer Kreuzer: Ein Mittelding zwischen Schlachtkreuzer und leichtem Kreuzer, allerdings ohne Torpedobewaffnung.



Reparaturschiff: Ein mobiler Reparaturkran. Kriegsschiffe haben ihre Fähigkeit der Selbstheilung verloren, d.h. ihr seid gezwungen, ein Versorgungsnetzwerk für eure Schiffe aufzubauen, das sie in der Nähe der Front reparieren kann.



Credits:

kskudlik
muggenstuermer
Fishboss
Violet Chaolan
xxlittlekeyxx
Der4ndere
Judekw
Ghostbuster
taubenangriff

Einige der Grafiken sind aus der 0ad-Mod "Terra Magna", die unter GNU-GPL Lizenz zur Verfügung steht (heißt: Mach was du willst damit). Danke an das Team dahinter an der Stelle! Alle unsere Änderungen daran sowie unsere Custom-Grafiken (natürlich nichts von Ubisoft.) werden unter denselben Bedingungen zur Verfügung stehen, sobald die Mod fertig ist.

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2020, 10:18

Moin, mich würde mal interessieren wann es circa verfügbar sein wird und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das es nicht mit alten Savegames läuft.

Jacobi22

unregistriert

5

Sonntag, 6. September 2020, 12:35

Das gefällt mir!!
Ein Dank schon jetzt für euren Einsatz


Zur Verfügbarkeit hieß es mal: nicht vor GU9 und LoL, auch, um da noch mal eventuelle Kompatiblitätsprobleme abklären zu können - ich denke, daran hat sich nichts geändert
Zur Abwärtskompatiblität hab ich meine eigene Meinung. Ich sehe bei New Horizons jede Menge neuen Content und auch jede Menge Verbindungen in die Alte Welt, eine recht komplexe Geschichte. Und wenn ich dann noch sehe, das jeder zweite Spielstand bei mir mit Mods aus aller Herren Länder gespielt wurde, erwarte ich keine solche Abwärtskompatiblität. Allerdings hab ich auch kein Problem damit, von vorn zu beginnen, wie ich das nach jedem GU oder DLC auch getan habe.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. September 2020, 12:47

wäre schon ein Mega-Mod! Und dafür würd ich auch ein neues Spiel beginnen... :thumbsup: :up:

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. September 2020, 13:20

Hab den Stream auch gesehen, war recht interessant. Ich bin gespannt, was da alles kommt. Ich hatte bei 1404 auch die Asianten reingemoddet, die liebe ich doch sehr. Gut, daß man den militärischen Teil ausschalten kann, ist nicht so meins. Ich hoffe, daß auch die Arktis etwas attraktiver wird und an Atmosphäre und Bedeutung gewinnt.
Also viel Erfolg!

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. September 2020, 13:23

Also kann es sein das der Mod mit vielen oder anderen Mods mit funktioniert?

Jacobi22

unregistriert

9

Sonntag, 6. September 2020, 13:47

Also kann es sein das der Mod mit vielen oder anderen Mods mit funktioniert?
Ich würde anders herum formulieren:
"Kann es sein, das diese Mod (New Horizons) auch trotz der anderen, ggf den Entwicklern unbekannten Mods funktioniert?"


Meine Vermutung: Ja, vielleicht auch mit einem alten Save-Game, aber im schlimmsten Fall eben auch nicht.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung ohne irgendein Insider-Wissen, ohne persönliche Kontakte zu den NewHorizons-Entwicklern usw.
Seit den Anno1800-Release wurde sehr viel gelernt über den Aufbau und die Struktur der Objekte im Spiel und manches brauchte einfach auch seine Zeit, darum bin ich recht zuversichtlich, das z.b. auch mit dieser Mod die KI weiter aufsteigt. NewHorizons wird mit Sicherheit die modernste Mod und sie bündelt wohl alles, was derzeit bekannt ist, von daher bin ich guter Dinge

GerdPohl

Leichtmatrose

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. September 2020

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. September 2020, 23:05

Das klingt sehr gut was du schreibst. Ich freue mich schon sehr auf die Mod. steht denn schon ein Releasedatum fest?

Kerbal32

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. September 2020, 13:21

Klasse arbeit

Hey,

also wenn man keine Ahnung hat, dass das hier ein Mod-Forum für Anno ist, könnte man glatt denken, es wäre ein DLC.

Sieht echt super aus und bin sehr gespannt

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. November 2020, 16:26

Huiuiui, hatte im Frühjahr mal etwas von New Horizons mitbekommen, aber seitdem bis LdL kein Anno mehr gespielt und deswegen auch kaum hier mitgelesen und das Projekt schon halb vergessen.
Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus und ich freu mich drauf, das dann irgendwann auch mal angehen zu können.
Anno 1404 hat bei mir damals nochmal einen zweiten Frühling erlebt, als ich zufällig auf das Thema modding und dann auf den IAAM gestoßen bin. Ich will gar nicht wissen wieviel Zeit ich dann noch in der "neuen Version" von 1404 verbracht habe, aber definitiv noch länger als meine eh schon üppige Anno 1404 Spielzeit.

Viel Erfolg weiterhin bei der Entwicklung!!!

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. Mai 2020

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. März 2021, 10:15

heute Abend ab 20:30 gibt es auf Twitch bei xxlittlekeyxx den "großen Anno-Abend", zu Gast sind 1404-Rekordhalter Wiesl und ich. Wir alle drei haben Anno bereits eine lange Zeit gespielt und werden uns dort hauptsächlich über Taktiken und Strategien zu Anno austauschen, primär zu 1800. Im Chat könnt ihr allerlei Fragen stellen. Der Stream ist auf Deutsch, ihr könnt aber im Chat auch gerne auf Englisch fragen.

Ab 22:00 gibt es eine Reihe an neuen Infos und Screenshots zu New Horizons, u.a. Informationen zu den Magnaten, was die Pyrphorier so in ihrer Freizeit treiben und wie Asiatische Kultur das Gameplay beeinflusst.

Also, schaut gerne vorbei! Der Stream startet ab 20:30 auf https://twitch.tv/xxlittlekeyxx
Die Screenshots werden morgen auch hier im Thread gepostet werden.

Liebe Grüße und wir freuen uns über jeden, der erscheint :)
Taubenangriff

Hi!
Mod sieht toll aus, Respekt. Da ich für meine Zwecke auch schon Mods erstellt habe, kann ich nur erahnen, was da an arbeit drinnen steckt.
Bis der Mod wirklich für alle verfügbar ist: mich würde der Teil mit den Pyrphorians interessieren - diese Angriffe würden meine Games etwas auflockern :-). Könnt ihr mir einen Tipp geben wie man das aktivieren könnte oder kann man diesen Teil extra rausziehen aus Eurer Logik?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher