Also dann wollen wir mal. Es war ein schöner Stream, und ich freue mich über jeden, der da war! Danke an euch.
Auch nochmal ein besonderer Dank an Wiesl und littlekey.
Hier nun die versprochenen Screenshots.
ASIEN
In Asien könnt ihr ab der Stufe 2 (Gongren) eine Reihe an Zwischenproduktionen auslagern. Sie sind billiger, benötigen aber mehr Arbeitskraft und haben keinen Zugang zu Strom.
Stufe 1: Nongmin - einfache, traditionelle Farmer
Stufe 2: Gongren - weit unterbezahlte Arbeitskraft, die jede Art an Arbeit macht, um über die Runden zu kommen.
In Asien werdet ihr auf einigen Inseln auf Ruinen alter Kultur stoßen, an denen eure Arbeiter ein großes Interesse haben.
Diese Ruinen über mehrere Bauphasen wieder aufzubauen, benötigt Material, Arbeitskraft und Zeit. Der Wiederaufbau der Ruine wird eure Bevölkerung motivieren, der Bonus kann mehrfach erlangt werden, je mehr Ruinen ihr aufbaut, desto motivierter sind eure Bewohner in Asien.
MAGNATEN
Magnaten sind junge und kaltblütige Geschäftsmänner, die sich nur um ihren eigenen Profit scheren, und versuchen, aus eurer Firma das meiste an Kapital für sich zu schlagen.
Grundbedürfnisse sehen sie als Gegebenheit, bezahlen dafür keine Steuern, nur für Luxusgüter lassen sie mal was rausspringen, die Einnahmen liegen aber immer noch weit unter den Produktionskosten, die Grund-und Luxusbedürfnisse zusammen haben.
Das bedeutet: Ihr benötigt die Investoren, um euch die Magnaten leisten zu können.
Die Magnaten generieren dafür große Mengen an Einfluss (was Investoren nicht mehr können). Allerdings wird am Balancing des Einflusssystems geschraubt, sodass es sich auf Schönbau und kleinere Städte nicht restriktiv auswirkt. Ihr erhaltet höhere Freibeträge und die Kosten für Kulturmodule wurden stark verringert.
Die Magnaten werden aus Eigeninteresse versuchen, die Diplomatie zu Mitspielern zu manipulieren. Dadurch kann jedoch eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit entstehen.
INVASIONEN
Von Zeit zu Zeit werden die Pyrphorier eurer Stadt einen Besuch abstatten. Das Feature kann in den Spieleinstellungen eingestellt werden: "Aus, Normal, Schwer, Tödlich". Diese Neuheit richtet sich vor allem an die, denen Anno 1800 zu wenig militärische Herausforderungen bietet.
NEUE EINHEITEN
Leichter Kreuzer: Ein leicht gepanzertes Schiff, welches hohen Schaden über Zeit anrichten kann und außerdem als eine von zwei Einheiten die Fähigkeit hat, Torpedos abzufeuern (Ja, das benötigt jetzt einen speziellen Itemslot
)
Schwerer Kreuzer: Ein Mittelding zwischen Schlachtkreuzer und leichtem Kreuzer, allerdings ohne Torpedobewaffnung.
Reparaturschiff: Ein mobiler Reparaturkran. Kriegsschiffe haben ihre Fähigkeit der Selbstheilung verloren, d.h. ihr seid gezwungen, ein Versorgungsnetzwerk für eure Schiffe aufzubauen, das sie in der Nähe der Front reparieren kann.
Credits:
kskudlik
muggenstuermer
Fishboss
Violet Chaolan
xxlittlekeyxx
Der4ndere
Judekw
Ghostbuster
taubenangriff
Einige der Grafiken sind aus der 0ad-Mod "Terra Magna", die unter GNU-GPL Lizenz zur Verfügung steht (heißt: Mach was du willst damit). Danke an das Team dahinter an der Stelle! Alle unsere Änderungen daran sowie unsere Custom-Grafiken (natürlich nichts von Ubisoft.) werden unter denselben Bedingungen zur Verfügung stehen, sobald die Mod fertig ist.