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lageropa

Leichtmatrose

  • »lageropa« ist der Autor dieses Themas

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1

Montag, 17. August 2020, 11:15

KI steigt nicht auf

Hallo,
spiele mit SPICE 2.83 und mir fällt auf das die 3 KI nicht steigen in der Bevölkerung, im bauen.
Das fiel mir auf da ich zum anfang immer anteile kaufe und die anteile mit der Zeit nicht steigen.
Jemand eine Ahnung womit das zusammen hängen kann ?
Danke euch sehr

fishboss

Insel-Eroberer

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2

Montag, 17. August 2020, 12:51

Hast du wirklich nur Spice mods im Verwendung? Hast du eventuell noch old-town oder trainstations im Verwendung ?

lageropa

Leichtmatrose

  • »lageropa« ist der Autor dieses Themas

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3

Montag, 17. August 2020, 14:51

Hallo,

hab hier mal ein screenshot hinterlegt was gerade im anno 1800 mod verzeichnis ist.
»lageropa« hat folgendes Bild angehängt:
  • anno-mods.JPG

lageropa

Leichtmatrose

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4

Montag, 17. August 2020, 15:09

AHHHSOOO....
Vielen Dank, werde das umgehend ändern....
Ich danke für die Erklärung.
Lieben Gruß

fishboss

Insel-Eroberer

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5

Montag, 17. August 2020, 17:01

Das dürfte den Bug allerdings noch nicht beheben.
Also ich sehe du nutzt kein Harborlife und auch kein Old-town. Damit ist trainstations nämlich (noch) nicht kompatibel und löst diesen bug aus, dass die KI nicht mehr aufsteigt.

Da du aber nur Trainstations benutzt müsstest du einfach mal die neueste Version (2.0.3) downloaden. Dann sollte es erstmal funktionieren.

Aber keine Sorge mit Version 2.0.5 von Trainstations und Version 1.4 von Old-town werden die beiden mods in Zukunft bald kompatibel zueinander sein. Sind momentan noch in der Testphase. Harborlife wird später auch folgen.

lageropa

Leichtmatrose

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6

Samstag, 22. August 2020, 08:22

Vielen Dank für die Hilfe von euch.
Habe eure Hinweise in die Tat umgesetzt und jetzt läuft es wie es soll.
Danke sehr

genstab

Plankenstürmer

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7

Sonntag, 23. August 2020, 20:56

Ich hatte das gleiche Problem, die KI ist nicht zu Handwerkern aufgestiegen. Nach einigen Stunden Tests habe ich festgestellt, daß die Mods [Gameplay] Variable Resources - New World und/ oder [Gameplay] Variable Resources - Old World das Problem auslösen. Ich habe alle meine Mods ohne die beiden probiert, da hat es geklappt, dann habe ich nur die beiden allein getestet, da hat es nicht geklappt. Das scheinen also die Übeltäter zu sein, zumindest bei mir.

nordstern84

Schatzjäger

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8

Montag, 24. August 2020, 12:31

Kann ich bestätigen. Vermutlich weil die KI dann nicht weils was für Minen sie bauen soll und keine baut. Ohne Minen kein Stahl, ohne Stahl ist es mit Bürgerbedrüfnisse doof und ohne die keine Handwerker.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

genstab

Plankenstürmer

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9

Montag, 24. August 2020, 13:24

Old Town, Trainstation und Harborlife sind es bei mir nicht, die haben funktioniert. Allerdings natürlich die neuesten Versionen. Ich habe tatsächlich Mod für Mod getestet und die beiden genannten waren es, jedenfalls beim Aufstieg von Arbeitern zu Handwerkern. Mal sehen, wie es bei den anderen Aufstiegen wird - da gibt es ja noch Fehlerpotential. :-)

FlyingDutchman

Vollmatrose

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10

Montag, 21. November 2022, 22:29

Zwei Jahre später ist das Problem wieder da. Zumindest bei mir: KI kommt maximal bis Arbeiter. Dann nix mehr. In einem neuen Spiel, nach dem letzten Update gestartet. Zweimal ein neues Spiel angefangen: gleiches Problem.

fishboss

Insel-Eroberer

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11

Dienstag, 22. November 2022, 02:20

Was passiert wenn du alle mods Mal testhalber deaktivierst?

nordstern84

Schatzjäger

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12

Dienstag, 22. November 2022, 11:16

Hasts du dir die üblichen verdächtigen Mods angeschaut?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

FlyingDutchman

Vollmatrose

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13

Dienstag, 22. November 2022, 19:30

Ich habe den Rat von Fischboss befolgt und hatte auch einen Verdächtigen: Combat Overhaul. Schuldig.
Ich wußte nicht, das es mittlerweile zwei Versionen davon gibt und ich habe wohl noch die Alte. Kann ich die jetzt in bestehenden Spielen einfach ersetzten? Und wenn ja: alle Teile, oder nur die, in dem es um bauen geht?

nordstern84

Schatzjäger

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14

Mittwoch, 23. November 2022, 00:38

Ich kenne den Mod nicht. Viele kann man ersetzen, das hängt davon ab was sie machen. Um sicher zu gehen würde ich aber den Modder fragen oder wenn Nexusmods dort in den Kommentauren zum Mod.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kara42

Deckschrubber

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15

Sonntag, 27. November 2022, 12:26

Ich habe den Rat von Fischboss befolgt und hatte auch einen Verdächtigen: Combat Overhaul. Schuldig.
Ich wußte nicht, das es mittlerweile zwei Versionen davon gibt und ich habe wohl noch die Alte. Kann ich die jetzt in bestehenden Spielen einfach ersetzten? Und wenn ja: alle Teile, oder nur die, in dem es um bauen geht?

Ich bin in einem laufenden Spiel von v0.12 zu v0.13 und dann zu v0.15 (der aktuellen Version) umgestiegen. Das geht und ist auch zu empfehlen, da GU15 einiges geändert hat, so dass v0.14 oder früher nicht mehr funktionieren wird in wesentlichen Teilen.

(Es gibt auch weiterhin Probleme mit dem "merge" Befehl des Modloaders, der auch das Mod betrifft, da es den Befehl stellenweise verwendet. Das betrifft aber alle Versionen so oder so und tendenziell alle Mods, die den Befehl benutzen. Es bedeutet auch nicht, dass Combat Overhaul nicht grundsätzlich funktioniert, aber ein Teil der Änderungen werden ignoriert, ca. 80-90% sind geschätzt funktional aber.)

FlyingDutchman

Vollmatrose

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16

Sonntag, 27. November 2022, 17:14

Super! Vielen Dank für die Tips und die Hilfe! Ich werde gleich meinen großer Spielstand ausprobieren.