Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2020, 16:32

Mal ein paar Screenshots

Was mich an dem Spiel immer wieder aufs neue begeistert, ist die Detailgenauigkeit, mit der alles in Szene gesetzt wurde. Bei der Saline sieht man jede einzelne hölzerne Dachschindel, dazu die kleinen Verzierungen am Balkongeländer. Die winzigen Pfeile, welche die Jäger abschießen und die man auf das Wild zufliegen sieht. Bei der kleinen Werft sieht man die einzelnen Knoten in einem Seil. Unglaublich.

Hier sind außerdem mal ein paar Erinnerungen, die in der HE weiterleben:

- Der älteste Spielstand, den ich finden konnte, datiert vom 11.11.2002 und wurde beim Start von Nova Fora 2 aufgenommen. Man sieht sehr schön all diese feinen Einzelheiten der Schiffe.

- auch meinen Preis vom BOC 2005 konnte ich problemlos laden. Ich hab damals den 2. Platz belegt.

- Das dritte Bild ist aus einem aktuellen Spiel, dass ich in der HE neu angefangen habe. Und siehe da, die Bleimöwen gibt es immer noch. Wer das nicht genau erkennen kann: sie sitzen in einer Reihe dicht gedrängt auf der Rah.
»Barbarella« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 1503 History - Nova Fora 2.png
  • Anno1503 History Edition - BOC 2005.png
  • Anno1503 History Edition - Bleimöwen.png

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2020, 17:58

Wer könnte die Bleimöwen jemals vergessen :rofl:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2020, 21:38

sieht ansich gut aus...
Wurde das kleine Handelsschiff up to date gebracht?

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2020, 09:13

Moin zusammen,

beim letzetn Bild sieht das kleine Handelsschiff aus, als wäre es ein U-Boot mit Segel.
Über der Wasserlinie ist nur das Segel zu sehen, alles darunter ist unter der Wasserlinie :g:
Das sieht man aber nur, wenn man das Bild auch ganz Groß macht.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juli 2020, 13:52

sieht ansich gut aus...
Wurde das kleine Handelsschiff up to date gebracht?


Was meinst du mit "up to date"? Also es hat jetzt keinen Motor bekommen und die Segel sind nicht aus ultraleichtem Kunststoff oder so. Auch die Ladekapazität ist immer noch 4x50t...

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juli 2020, 23:08

beim letzetn Bild sieht das kleine Handelsschiff aus, als wäre es ein U-Boot mit Segel.
Über der Wasserlinie ist nur das Segel zu sehen, alles darunter ist unter der Wasserlinie :g:
Das sieht man aber nur, wenn man das Bild auch ganz Groß macht.



Bleimöwen..@Barbarella

Hab mich verguckt.. (musst erst meine alte Version startet).. Das Schiff wurde nur aus einer anderen Perspektive fotografiert..

Marado2205

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Mai 2023

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Mai 2023, 17:40

Krasse Map

Hallöchen. Mal nh bescheidene Frage. Wo bekommt man denn diese große Map die auf dem zweiten Bild zusehen ist. Die ist ja mal mega cool. Danke schonmal für eine Antwort. =)

8

Dienstag, 9. Mai 2023, 21:49

Das ist meines erachtens eine Map, welche vor mehr als 15 Jahren bei einem von Bomi veranstalteten Oster-Contest zu gewinnen war. Es war ein Easter Egg für die Teilnehmer.

Letztlich hatte er es auf seine Website hochgeladen und veröffentlicht. GGF hier im Forum nach "Bomi" und dessen Signatur suchen und hoffen, dass die Website noch vorhanden ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Mai 2023, 14:53

Das ist meines erachtens eine Map, welche vor mehr als 15 Jahren bei einem von Bomi veranstalteten Oster-Contest zu gewinnen war. Es war ein Easter Egg für die Teilnehmer.

Letztlich hatte er es auf seine Website hochgeladen und veröffentlicht. GGF hier im Forum nach "Bomi" und dessen Signatur suchen und hoffen, dass die Website noch vorhanden ist.

Vllt. wird man hier fündig: http://www.hjbomanns.de/ANNOTools/DRKScenes.htm

PS: Ggf. auch mal den Link auf der Anno-Spezialseiten-Sammlung zurecht biegen, der dort stimmt nämlich nicht (mehr). Und im Wiki auch.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort