Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2020, 05:07

Moin Lady,

das sieht vielversprechend aus.
Probierst du diese Bauweise auch schon aus, oder erst später?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Perseus51

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2020, 07:21

Fehlt da nicht das Rathaus? Oder spielst du ohne Items?

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juni 2020, 09:19

Moin Lady,

deine Stadt scheint sich gut zu entwickeln.

Ich hab mal versucht, das System etwas kleiner auf einer anderen, kleineren, Insel nach zubauen.
Hat eigentlich funktioniert, aber ich bin am feilen, wie ich das noch besser auf die kleineren Inseln übertragen kann.

Ich bleib dran....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juni 2020, 09:34

Ich werds mal probieren, danke.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juni 2020, 14:55

Hallo Meri,
mich würde mal der Hafenbereich und der Abstand zu den ersten Ing-Häuser interessieren.
Bin gerade am Kap angekommen und habe ein Kontor gebaut.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Juni 2020, 15:04

Ich finde es bemerkenswert, mit wie wenigen Markt- und Wirtshäusern dieses Konzept auskommt. Ich versuche immer, diese Gebäude quasi zu recyceln und zu verschieben, wenn sie in einem Stadtviertel nicht mehr gebraucht werden. Aber das Konzept von Lady Meridonia umgeht das Problem von vornherein. Nur das Markthaus und das Wirtshaus in der Mitte kann man wahrscheinlich irgendwann abreißen. Oder stehen noch Arbeiterhäuser im EZB dieser beiden Gebäude?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Juni 2020, 23:30

Ich habe mit dem System heute mal etwas experimentiert.

Wenn man ohne Mods und ohne Paläste der Macht spielt, ist der Abstand z. B. der Markt- und Wirtshäuser etwas zu groß. Dieses 9er-Raster ist aber sehr flexibel, besser als ich es mir vorstellen konnte. Man braucht nur die Markt- und Wirtshäuser ein Stück nach innen und die Schulen etwas nach außen ziehen.

Die Feuerwachen braucht man auch eher außen als innen, da innen ja irgendwann nur noch Steinhäuser sind. Die brennen in der Regel nicht.

Man braucht auch mehr Hospitäler.

Aber wie gesagt, mit diesem 9er-Raster kann man sich das super zurechtschieben.

Insgesamt ein sehr schönes Konzept, finde ich. :thumbup:

seemann

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Januar 2020

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Juni 2020, 09:11

Ich hab das noch nicht ganz begriffen (spiele ohne Mods). Was ist beim 9er Raster in der Mitte?
Schönes WE und Gruß
Michael

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Juni 2020, 13:11

Ich hab das noch nicht ganz begriffen (spiele ohne Mods). Was ist beim 9er Raster in der Mitte?
Schönes WE und Gruß
Michael


Der Innenhof ist für Deko, wie Lady Meridonia schon schrieb. Aber man kann diese Anordnung auch benutzen, um bei einem Viertel mit Bauernhäusern an einer Stelle eine Feuerwache reinzusetzen. Gerade wenn man ohne Mods spielt, muss man die Abdeckung mit Feuerwachen und Hospitälern im Auge behalten.

Was man aber auch beachten muss, wenn man ohne Mods spielt: Der EZB von Rathäusern ist sehr klein. Will man möglichst viele Wohnhäuser in den Radius eines Rathauses bringen, muss man in dem Bereich in Zweierblöcken bauen, so eng wie möglich. In so einem Fall ist der Innenhof verschwendeter Bauplatz.

Ansonsten sehen diese Neunerblöcke gerade bei Ingenieurs- und Investorenhäusern, die geschlossene Häuserzeilen bilden, sehr viel besser aus als Zweierblöcke.

Wer möglichst viele EW auf engstem Raum unterbringen will, wird aber eher endlos lange Zweierblöcke bauen. Damit nutzt man den Platz besser aus. Sieht aber eben nicht gerade schön aus.

seemann

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Januar 2020

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juni 2020, 14:26

Danke Lady Meridonia und Barbarella. =)
Gruß Michael

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Juni 2020, 15:55

So sieht mein Neuanfang aus, nach dem System von Lady.



Wie man sieht, bin ich noch nicht allzuweit. Aber ich hab eine 2. Insel im Aufbau und bin auch gerade bei
den Sprung Richtung Neue Welt zu machen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Juni 2020, 22:11

diesmal aber deutlich größer hochgezogen.
Wie würde das Design aussehen, wenn man mehrere Blocks so aneinander baut, das dazwischen keine niedrigeren Gebäude stehen?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Seefahrerlord

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Juli 2019

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Juli 2020, 21:13

Danke Lady Meridonia

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Oktober 2020, 23:45

Du hast mir mal ne Mod gemacht mit dem größeren Radius für Notfallgebäude. Feuerwehr und Polizei funktioniert. Aber das Krankenhaus funktioniert nicht. Ich habe mir die Daten angeschaut. Überall 120. Habs dann auf 150 erhöht, ohne erfolg. Kann es sein das beim Krankenhaus noch was anderes greift? Der Rest funktioniert ja.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 15:56

Hier mal zwei Bilder vom Neuaufbau Bright Sands nach der Zerstörung durch die "Feuerteufel"
»Delos« hat folgende Bilder angehängt:
  • bs-wiederaufbau.jpg
  • brightsands.jpg

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 21:54

Hmm ... das Gebäude rechts unten im Hafenbereich harmonisiert nicht wirklich mit dem Rest. Irgendwie fügt es sich nicht ins Gesamthafenbild ein. Ich kann allerdings nicht genau mit dem Finger drauf zeigen wieso das so ist.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Ähnliche Themen