Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2020, 15:11

[Mod] Trainstations & Hotels (Trainstations 2.0)

Wie angekündigt hier der neue Mod:

Eigentlich ist der Mod noch in der Testphase, aber durch viele Tester konnte ich die wichtigsten Dinge bereits beheben. Vielleicht fällt jemanden hier noch etwas auf.


Am besten ihr lest die ReadMe, da steht alles drin und auch welche Bugs ich nicht beseitigen konnte. Hier ein Auszug:


Dieser Mod fügt neue Gebäude hinzu:

-die Hauptbahnhöfe: produzieren Reisende, welche zu den kleinen Bahnhöfen gebracht werden wollen. Ein Hauptbahnhof kann bis zu 3 oder 4 kleine Bahnhöfe beliefern, abhängig von logistischen Umständen. (freigeschalten ab 1000 Ingenieuren)

-der kleine Bahnhof: produziert Briefe für das Hauptpostamt (freigeschalten ab 1000 Ingenieuren)

-die Hotels: beherbergen Touristen und haben einen Einfluss auf umliegende Residenzen: +10% mehr Einwohner und +10% mehr Einnahmen (freigeschalten ab 1000 Investoren)

-die Investor-Residenzen: haben einen Einfluss auf umliegende Residenzen: -3% weniger Verbrauch von allen Gütern und +5 Zufriedenheit (freigeschalten ab 1200 Touristen)

-das Hauptpostamt: stillt das Bedürfnis nach Post der Touristen und Markt

In der zip ist auch eine Zeichnung enthalten, die erklärt wie die ganzen Gebäude miteinander zusammenhängen.


Und bitte vergesst nicht die alte Train-Station-Mod vorher zu löschen (steht auch in der Readme)


Ich würde mich sehr über ein paar schöne Screens freuen, die ich bei Nexusmods als Werbung einfügen kann.

Download:

GDrive


Perseus51

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2020, 17:11

Wie geil ist das denn schon wieder? Danke, Fishboss :fleh:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2020, 21:29

Trainstations 2.0.1

Danke @bergveld und Bitte @Perseus51 gern geschehen :hey:

Ich habe eben noch selber einen Bug festgestellt: einige Items hatten keinen Effekt auf die Investoren-Residenzen. Das habe ich schnell mal aktualisiert

Download:

GDrive


MfG

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2020, 15:14

super schöner Mod... :blumen:

falls es mit den Briefen bei jemandem nicht klappt weil er den Bahnhof-Mod ohne Hotels schon in Einsatz hatte: zur Not die alten Bahnhöfe abreißen und neu bauen, dann klappt es auch mit den Briefen. So zumindest bei mir....

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2020, 21:59

Trainstations 2.0.2

Und wieder ein Update. Wie das halt so ist wenn man rumfuscht :lol:


- der Einfluss der Hotels (Hotel-Bonus) wurde gefixt, die beeinflussten Häuser hatten zwar eine neue Kapazität aber es zogen keine neuen Bewohner ein

- dadurch, dass der kleine Bahnhof durch Kraftwerke seine Produktivität erhöhen konnte konnte das Ausganglager mit Briefen voll werden -> die Produktion stoppt
-> Bedürfnis nach Bahnhof wird nicht mehr gestillt. Dieser Bug wurde gefixt der kleine Bahnhof produziert nun genauso shcnell Briefe wie das Hauptpostamt verbraucht

Download:

GDrive

P.S.: Danke @DerUpsi für den Tipp

Persilly84

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Juni 2020

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juni 2020, 09:11

Einfach nur geil

Hab mich extra angemeldet, um hier im Forum zu sagen: Danke, der Mod ist einfach nur geil! :jaaaaa:

Eine Frage: Ich experimentiere mit den Texturfarben von Gebäuden, indem ich die dds-Dateien mit Photoshop bearbeite, konnte jedoch nicht nachvollziehen, wie die Dachtextur bei den Gebäuden in diesem Mod generiert wird. Die dds-Dateien enthalen nur Material für die Fassaden. Sie scheint aus einer Standard-Datei für die Investoren-Tear zu stammen. Aber welche genau? Und ist es theoretisch möglich, dass das Spiel nicht läuft, wenn ich in einer Original-dds-Datei etwas ändere (indem ich sie mit Hilfe des RDAExplorer für die data-Dateien extrahiere bearbeite und wieder einsetze)?
Danke!

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Juni 2020, 09:30

Danke für die Blumen.

Das stimmt die Dächer sind eigene Modelle mit eigenen Texturen. Da ich keine Ahnung hab wie man eine metal erstellt, habe ich ganz einfach Texturen von bereits vorhandenen Gebäuden genommen. Da gibt's ja schon die verschiedensten Formen und Farben.

In der cfg findest du den Pfad der verwendeten ddsn. Das sind zu einem Investorenhäuser Ingenieurshäuser die Bank und die Gebäude von archibald.
Die eine textur des einen Hotels existiert nur im Spiel wird aber von keinem Gebäude verwendet. Hat BB anscheinend wieder raus genommen aber die Dateien da gelassen.

Also ich würde dir empfehlen, wenn du neue Texturen einfügst, die über mods einzufügen. Von deiner Methode hab ich keine Ahnung was da alles zu beachten ist. Jedenfalls sollten die Texturen im dds bc7 Format sein. Es gibt auch bc1 bc3 usw, aber da kann ich nicht garantieren dass diese funktionieren

Persilly84

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Juni 2020

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Juni 2020, 08:38

Danke, das hat weitergeholfen! Ich lasse lieber die Finger von den Original-Dateien.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Juni 2020, 09:36

Trainstations 2.0.3

Hier die finale Version, wie ich sie auch bei nexusmods veröffentlicht habe:

GDrive

Das Postamt bekommt nun alle Buffs die jedes öffentliche Gebäude bekommt (von Erfolgen, Zoo-Sets usw.)

LtShuya

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Juni 2020

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Juni 2020, 12:10

Das Postamt meckert immer kein Warenlager in der nähre ist das normal? oder wo werden die briefe gelagert?

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Juni 2020, 12:37


Das Postamt meckert immer kein Warenlager in der nähre ist das normal? oder wo werden die briefe gelagert?
Leute ich schreib extra im Eingangspost:


"Am besten ihr lest die ReadMe, da steht alles drin und auch welche Bugs ich nicht beseitigen konnte."


Damit ich solchen Fragen aus dem Weg gehen kann... :aua:

kratpi

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Juni 2020, 14:27

Damit ich solchen Fragen aus dem Weg gehen kann... :aua:
Audiodatei erstellen sollte helfen^^. Immer dran denken Generation Youtube ist mittlerweile überall:)

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Juni 2020, 09:49

Eine Frage zum Verständnis: Ich habe laut Einwohner-Anzeige oben 1200 Hotelgäste. Für die Investorresidenz benötige ich als Vorbedingung 1200. Unter Bedingungen werden aber momentan 800/1200 angezeigt. Woher kommt dieser Unterschied?

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Juni 2020, 11:15

Um ehrlich zu sein... ich habe keine Ahnung :wedel:

Also wirklich richtig dürfte nur die 800 sein...

Sind deine Hotels voll belegt?

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Juni 2020, 15:05

Sind deine Hotels voll belegt?
Müsste ich nachschaun (werd ich beim nächsten mal tun), aber mittlerweile sind auch +1200 erfüllt so dass ich die Investorresidenz bauen kann. Ein sehr schönes Prachtgebäude

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Juni 2020, 15:45

Sehr gut!

Gibt 2 Verschieden Variationen ne :hey:

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Juli 2020, 18:11

Screenshot - Postamt, Hotel, Bahnhof, Kathedrale, Townhall

Das ist mein Favorit mit Postamt im Vordergrund (Hintergrund Townhall), kleiner Bahnhof recht daneben, Hotel links und Kathedrale rechts.
»WalGier« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2020-06-18-23-02-49.jpg

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Juli 2020, 09:15

Herrlichst, sehr schön in Szene gesetzt

Will auch endlich meinen schönbauer in mir raus lassen. Aber noch fehlen mir einfach Gebäude die ich erst noch erstellen muss :D

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. August 2020, 18:34

Lag bestimmt am modloader welcher gerne mal eine Fehlermeldung gibt... jedenfalls wird die baldige neue Version nur einige bugfixes bezüglich ai Fehler enthalten.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 15. August 2020, 13:28

Hi Fish, lädst du gerade was neues hoch? Der alte Link stellt nichts mehr zum Download bereit, es steht die Datei befindet sich bei dir im Papierkorb....oder übersehe ich was? Wollte mal updaten, hab seit März nicht mehr gespielt....

Ähnliche Themen