Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2020, 16:28

Anno 1503 History Edition - Nix FIG Wert Probleme.

Zitat


Zu guter Letzt haben wir ein altes Problem, das ein festes Limit für die Anzahl der möglichen Einheiten im Spiel festgelegt hat (den sogenannten „FIG-Wert“) behoben, so dass es hier nicht mehr zu einem Crash kommen sollte. Das heißt ambitionierte Rekordbauer werden sich nicht mehr mit diesem alten Limit herumschlagen müssen, sondern können die Jagd nach neuen Einwohnerrekorden von neuem starten!


Quelle: https://www.anno-union.com/devblog-anno-…istory-edition/

Ich denke mal die 1503-History Edition wird damit doch glatt zum Must-have.

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2020, 17:25

Das wäre natürlich episch wenn man endlich ohne Beschrämkungen bauen kann :)
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2020, 18:05

Werde wohl doch mal bei Amazon klicken.

Ist es richtig, es gibt keine Kassette mit richtigen DVD`s?
Nur eine Kasette mit den Codes... vermutlich muss man dann was runterladen...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2020, 18:56

Zitat

Allerdings haben wir leider auch ein paar schlechte Nachrichten. Leider werden wir den Anno 1503 Editor nicht als Teil der HE ausliefern können, da Probleme mit dem Quellcode uns davon abhalten, ihn lokalisieren zu können (zuvor war er nur auf Deutsch verfügbar)
Also eines versteh ich da nicht, sie konnten den Mp-Code gradebiegen, aber den Editor nicht finden ? Der Editor war verfügbar, allerdings nicht für die Allgemeinheit, erst duch DrKohlers Arbeit ist überhaupt einer für alle verfügbar geworden. Da anscheinend noch alle Daten von damals vorhanden sind, und den Programmierern wohl zuwenig Zeit zugestanden wurde, sollte sowas doch bitte nachgereicht werden können, oder ?

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2020, 18:59

Ich glaube eher, das Problem mit dem Editor ist, dass er als Teil der HE voll übersetzt werden hätte müssen. Wahrscheinlich gabs aber zu viele fest im Code verankerte Texte, sodass der halbe Quellcode abgeändert hätte werden müssen, um externe Texte zu laden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2020, 19:16

Das mit dem Übersetzen kann doch nicht soo schwer sein, im Zweifel überlässt man es der Community das zu übernehmen. :hey:

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2020, 19:50

Aber mit absoluter Sicherheit, weil UBI endlich mal Zahlen über die Nutzung der alten Teile haben möchte. Und da zig von uns nicht ansprangen, uns wenigstens mit 1404 dem Uplay-Zwang zu beugen, gibts nun alles inklusive.
Uplay ist nix als eine Datenkrake, die alles sammelt, vom Getreidefeld bis zum Negieren der Zeitung.

In meinen Augen eh zu spät, um ins Grundgerüst eines möglichen Nachfolgers Einzug zu finden. Denn eine aussagefähige Statistik wird von der Anzahl der Nutzer der HE + Zeitdauer irgendwann erstellbar sein. Aber mit dem Köder - Portierung auf 64 bit + neuere Auflösungen + MP ist der Kaufanreiz für die Alten auch gegeben.
Bei Siedler war man schlauer = wesentlich früher am Markt, denke dass im neuen Teil sich einiges von den Spielarten = was die Nutzer der HE favorisieren sich widerspiegeln wird.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juni 2020, 20:54

Nun ja, es gibt ja noch die DRM-freien Versionen von Gog, also muss man nix wenn das nicht gewollt ist.

9

Dienstag, 16. Juni 2020, 21:31

Es dürften noch andere Dinge geschehen. Bei größeren Spielständen kamen die CG nicht mehr hinterher und irgendwann degenerierten deren Städte. Ich bin gespannt ob sich da was ändert. :engel:

Werde aber gespannt bleiben, Uplay werde ich nicht nutzen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juni 2020, 03:15

Zitat


Zu guter Letzt haben wir ein altes Problem, das ein festes Limit für die Anzahl der möglichen Einheiten im Spiel festgelegt hat (den sogenannten „FIG-Wert“) behoben, so dass es hier nicht mehr zu einem Crash kommen sollte. Das heißt ambitionierte Rekordbauer werden sich nicht mehr mit diesem alten Limit herumschlagen müssen, sondern können die Jagd nach neuen Einwohnerrekorden von neuem starten!
Quelle: https://www.anno-union.com/devblog-anno-…istory-edition/


Woher kommt dieser (wichtige) Abschnitt?
Auf der gelinkten Quelle steht gar nichts davon (auf uplay ist noch nix zu sehen)......

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juni 2020, 05:42

Den Blödsinn gelöscht.- Kann entfernt werden. Danke
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juni 2020, 09:53

Aaah, gefunden bei BlueByte.
Das Zitat war richtig, der Bug ist weg (hätte mich auch erstaunt, beim Kompilieren müsste der Compiler das Problem angezeigt haben).

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juni 2020, 11:32

Ich habe es bei PC Games als Zitat gefunden, aber die Originalquelle habe ich nicht gefunden.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Juni 2020, 11:59

Tja, wurde wohl entfernt aus dem Text... Zu früh gefreut...

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Juni 2020, 14:03

Bis gestern stand das mit dem Fig-Wert auch im offiziellen Anno 1503 DevBlog, hab ich selber dort gelesen. Es wurde wohl über Nacht entfernt. :dudu:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Juni 2020, 06:43

Es dürften noch andere Dinge geschehen. Bei größeren Spielständen kamen die CG nicht mehr hinterher und irgendwann degenerierten deren Städte. Ich bin gespannt ob sich da was ändert. :engel:

Naja so in nebulöser Erinnerung waren wird doch mit 400-500MHz Pentiums unterwegs damals?
Also auch mit meinem veralteten 3.5GHz 4Kerner sollten die CGs deutlich länger leben....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Juni 2020, 09:03

Ich glaub, das lag eher an der begrenzten "Intelligenz" als an zu schwachen Prozessoren.
Bin mal gespannt, ob es einen kleinen 1503-Hype gibt. Interesse habe ich auch, aber ob ich Zeit finde, weiß ich noch nicht.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Juni 2020, 10:13

Ich hab auch schon wieder richtig Lust auf 1503 und freue mich auf die History Edition.

Bin mal gespannt, ob es möglich sein wird, den KzA-Mod zu implementieren; hab wenn überhaupt dann nur noch mit dem gespielt in den letzten Jahren.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Juni 2020, 10:25

Der KzA ist ja nur eine Dateiänderung in einer Textdatei. Wenn sie natürlich alles einpacken, muss das erstmal jemand wieder auspacken. Aber da haben die Modder ja Übung drin.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juni 2020, 13:08

Naja so in nebulöser Erinnerung waren wird doch mit 400-500MHz Pentiums unterwegs damals?Also auch mit meinem veralteten 3.5GHz 4Kerner sollten die CGs deutlich länger leben....


Hehe, wer war damals noch der Schnellbaumeister ? Ein Schweizer wars. :up: Und trotz allen Widrigkeiten mit den Verbindungen hats Spaß gebracht.