You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fishboss

Insel-Eroberer

  • "fishboss" started this thread

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

1

Sunday, June 14th 2020, 3:11pm

[Mod] Trainstations & Hotels (Trainstations 2.0)

Wie angekündigt hier der neue Mod:

Eigentlich ist der Mod noch in der Testphase, aber durch viele Tester konnte ich die wichtigsten Dinge bereits beheben. Vielleicht fällt jemanden hier noch etwas auf.


Am besten ihr lest die ReadMe, da steht alles drin und auch welche Bugs ich nicht beseitigen konnte. Hier ein Auszug:


Dieser Mod fügt neue Gebäude hinzu:

-die Hauptbahnhöfe: produzieren Reisende, welche zu den kleinen Bahnhöfen gebracht werden wollen. Ein Hauptbahnhof kann bis zu 3 oder 4 kleine Bahnhöfe beliefern, abhängig von logistischen Umständen. (freigeschalten ab 1000 Ingenieuren)

-der kleine Bahnhof: produziert Briefe für das Hauptpostamt (freigeschalten ab 1000 Ingenieuren)

-die Hotels: beherbergen Touristen und haben einen Einfluss auf umliegende Residenzen: +10% mehr Einwohner und +10% mehr Einnahmen (freigeschalten ab 1000 Investoren)

-die Investor-Residenzen: haben einen Einfluss auf umliegende Residenzen: -3% weniger Verbrauch von allen Gütern und +5 Zufriedenheit (freigeschalten ab 1200 Touristen)

-das Hauptpostamt: stillt das Bedürfnis nach Post der Touristen und Markt

In der zip ist auch eine Zeichnung enthalten, die erklärt wie die ganzen Gebäude miteinander zusammenhängen.


Und bitte vergesst nicht die alte Train-Station-Mod vorher zu löschen (steht auch in der Readme)


Ich würde mich sehr über ein paar schöne Screens freuen, die ich bei Nexusmods als Werbung einfügen kann.

Download:

GDrive


Perseus51

Leichtmatrose

Posts: 12

Date of registration: Jun 21st 2019

  • Send private message

2

Monday, June 15th 2020, 5:11pm

Wie geil ist das denn schon wieder? Danke, Fishboss :fleh:

fishboss

Insel-Eroberer

  • "fishboss" started this thread

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

3

Monday, June 15th 2020, 9:29pm

Trainstations 2.0.1

Danke @bergveld und Bitte @Perseus51 gern geschehen :hey:

Ich habe eben noch selber einen Bug festgestellt: einige Items hatten keinen Effekt auf die Investoren-Residenzen. Das habe ich schnell mal aktualisiert

Download:

GDrive


MfG

DerUpsi

Insel-Eroberer

Posts: 454

Date of registration: Jan 23rd 2020

  • Send private message

4

Tuesday, June 16th 2020, 3:14pm

super schöner Mod... :blumen:

falls es mit den Briefen bei jemandem nicht klappt weil er den Bahnhof-Mod ohne Hotels schon in Einsatz hatte: zur Not die alten Bahnhöfe abreißen und neu bauen, dann klappt es auch mit den Briefen. So zumindest bei mir....

fishboss

Insel-Eroberer

  • "fishboss" started this thread

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

5

Tuesday, June 16th 2020, 9:59pm

Trainstations 2.0.2

Und wieder ein Update. Wie das halt so ist wenn man rumfuscht :lol:


- der Einfluss der Hotels (Hotel-Bonus) wurde gefixt, die beeinflussten Häuser hatten zwar eine neue Kapazität aber es zogen keine neuen Bewohner ein

- dadurch, dass der kleine Bahnhof durch Kraftwerke seine Produktivität erhöhen konnte konnte das Ausganglager mit Briefen voll werden -> die Produktion stoppt
-> Bedürfnis nach Bahnhof wird nicht mehr gestillt. Dieser Bug wurde gefixt der kleine Bahnhof produziert nun genauso shcnell Briefe wie das Hauptpostamt verbraucht

Download:

GDrive

P.S.: Danke @DerUpsi für den Tipp

Persilly84

Frisch Angeheuert

Posts: 2

Date of registration: Jun 19th 2020

  • Send private message

6

Friday, June 19th 2020, 9:11am

Einfach nur geil

Hab mich extra angemeldet, um hier im Forum zu sagen: Danke, der Mod ist einfach nur geil! :jaaaaa:

Eine Frage: Ich experimentiere mit den Texturfarben von Gebäuden, indem ich die dds-Dateien mit Photoshop bearbeite, konnte jedoch nicht nachvollziehen, wie die Dachtextur bei den Gebäuden in diesem Mod generiert wird. Die dds-Dateien enthalen nur Material für die Fassaden. Sie scheint aus einer Standard-Datei für die Investoren-Tear zu stammen. Aber welche genau? Und ist es theoretisch möglich, dass das Spiel nicht läuft, wenn ich in einer Original-dds-Datei etwas ändere (indem ich sie mit Hilfe des RDAExplorer für die data-Dateien extrahiere bearbeite und wieder einsetze)?
Danke!

fishboss

Insel-Eroberer

  • "fishboss" started this thread

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

7

Friday, June 19th 2020, 9:30am

Danke für die Blumen.

Das stimmt die Dächer sind eigene Modelle mit eigenen Texturen. Da ich keine Ahnung hab wie man eine metal erstellt, habe ich ganz einfach Texturen von bereits vorhandenen Gebäuden genommen. Da gibt's ja schon die verschiedensten Formen und Farben.

In der cfg findest du den Pfad der verwendeten ddsn. Das sind zu einem Investorenhäuser Ingenieurshäuser die Bank und die Gebäude von archibald.
Die eine textur des einen Hotels existiert nur im Spiel wird aber von keinem Gebäude verwendet. Hat BB anscheinend wieder raus genommen aber die Dateien da gelassen.

Also ich würde dir empfehlen, wenn du neue Texturen einfügst, die über mods einzufügen. Von deiner Methode hab ich keine Ahnung was da alles zu beachten ist. Jedenfalls sollten die Texturen im dds bc7 Format sein. Es gibt auch bc1 bc3 usw, aber da kann ich nicht garantieren dass diese funktionieren

Persilly84

Frisch Angeheuert

Posts: 2

Date of registration: Jun 19th 2020

  • Send private message

8

Saturday, June 20th 2020, 8:38am

Danke, das hat weitergeholfen! Ich lasse lieber die Finger von den Original-Dateien.

fishboss

Insel-Eroberer

  • "fishboss" started this thread

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

9

Saturday, June 20th 2020, 9:36am

Trainstations 2.0.3

Hier die finale Version, wie ich sie auch bei nexusmods veröffentlicht habe:

GDrive

Das Postamt bekommt nun alle Buffs die jedes öffentliche Gebäude bekommt (von Erfolgen, Zoo-Sets usw.)

LtShuya

Leichtmatrose

Posts: 11

Date of registration: Jun 15th 2020

  • Send private message

10

Saturday, June 20th 2020, 12:10pm

Das Postamt meckert immer kein Warenlager in der nähre ist das normal? oder wo werden die briefe gelagert?

fishboss

Insel-Eroberer

  • "fishboss" started this thread

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

11

Saturday, June 20th 2020, 12:37pm


Das Postamt meckert immer kein Warenlager in der nähre ist das normal? oder wo werden die briefe gelagert?
Leute ich schreib extra im Eingangspost:


"Am besten ihr lest die ReadMe, da steht alles drin und auch welche Bugs ich nicht beseitigen konnte."


Damit ich solchen Fragen aus dem Weg gehen kann... :aua:

kratpi

Leichtmatrose

Posts: 15

Date of registration: Mar 26th 2020

  • Send private message

12

Saturday, June 20th 2020, 2:27pm

Damit ich solchen Fragen aus dem Weg gehen kann... :aua:
Audiodatei erstellen sollte helfen^^. Immer dran denken Generation Youtube ist mittlerweile überall:)

DerUpsi

Insel-Eroberer

Posts: 454

Date of registration: Jan 23rd 2020

  • Send private message

13

Sunday, June 21st 2020, 9:49am

Eine Frage zum Verständnis: Ich habe laut Einwohner-Anzeige oben 1200 Hotelgäste. Für die Investorresidenz benötige ich als Vorbedingung 1200. Unter Bedingungen werden aber momentan 800/1200 angezeigt. Woher kommt dieser Unterschied?

fishboss

Insel-Eroberer

  • "fishboss" started this thread

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

14

Sunday, June 21st 2020, 11:15am

Um ehrlich zu sein... ich habe keine Ahnung :wedel:

Also wirklich richtig dürfte nur die 800 sein...

Sind deine Hotels voll belegt?

DerUpsi

Insel-Eroberer

Posts: 454

Date of registration: Jan 23rd 2020

  • Send private message

15

Sunday, June 21st 2020, 3:05pm

Sind deine Hotels voll belegt?
Müsste ich nachschaun (werd ich beim nächsten mal tun), aber mittlerweile sind auch +1200 erfüllt so dass ich die Investorresidenz bauen kann. Ein sehr schönes Prachtgebäude

fishboss

Insel-Eroberer

  • "fishboss" started this thread

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

16

Sunday, June 21st 2020, 3:45pm

Sehr gut!

Gibt 2 Verschieden Variationen ne :hey:

WalGier

SeeBär

Posts: 239

Date of registration: Jan 27th 2019

  • Send private message

17

Thursday, July 9th 2020, 6:11pm

Screenshot - Postamt, Hotel, Bahnhof, Kathedrale, Townhall

Das ist mein Favorit mit Postamt im Vordergrund (Hintergrund Townhall), kleiner Bahnhof recht daneben, Hotel links und Kathedrale rechts.
WalGier has attached the following image:
  • screenshot_2020-06-18-23-02-49.jpg

fishboss

Insel-Eroberer

  • "fishboss" started this thread

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

18

Friday, July 10th 2020, 9:15am

Herrlichst, sehr schön in Szene gesetzt

Will auch endlich meinen schönbauer in mir raus lassen. Aber noch fehlen mir einfach Gebäude die ich erst noch erstellen muss :D

fishboss

Insel-Eroberer

  • "fishboss" started this thread

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

19

Tuesday, August 11th 2020, 6:34pm

Lag bestimmt am modloader welcher gerne mal eine Fehlermeldung gibt... jedenfalls wird die baldige neue Version nur einige bugfixes bezüglich ai Fehler enthalten.

renoraines

Steuermann

Posts: 167

Date of registration: Sep 24th 2009

  • Send private message

20

Saturday, August 15th 2020, 1:28pm

Hi Fish, lädst du gerade was neues hoch? Der alte Link stellt nichts mehr zum Download bereit, es steht die Datei befindet sich bei dir im Papierkorb....oder übersehe ich was? Wollte mal updaten, hab seit März nicht mehr gespielt....

Similar threads