Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Metzman

Plankenstürmer

  • »Metzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2020, 11:41

Nates Luftschiff

Bei mir sind alle Luftschiffe von Nate weg die ich gekauft habe. Hat jemand das gleiche Problem?
habe alle DLCs gekauft aktiviert und spiele mit nates schiffen schon ewig jetzt sind sie weg
[Gameplay] Nate's Airship ist aktiv jemand eine Ahnung ?

Schnupfer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. April 2020

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2020, 14:59

Meine sind auch weg. Neue bauen geht auch nicht mehr.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2020, 15:45

Zitat

[Gameplay] Nate's Airship ist aktiv jemand eine Ahnung ?
Da müsste es eine neue Version geben (Spice it up Version 2.8.3) und du solltest den neuesten Mod loader (derzeit Version 0.7.10) nutzen

Schnupfer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. April 2020

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2020, 16:12

Ich habe beides installiert. Nate's Airship aus Spice it up 2.8.3
und den Modloader 0.7.10. Geht trotzdem nicht.

Metzman

Plankenstürmer

  • »Metzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2020, 16:24

bei mir ebenso alles aktuell

Schnupfer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. April 2020

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juni 2020, 20:06

Hi,

ladet mal einen Spielstand vor dem Gameupdate 8.

Da werdet ihr geholfen.:thumbsup:
Hast Recht. Es ist wieder da. Danke. :up:

Metzman

Plankenstürmer

  • »Metzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juni 2020, 20:33

jupp danke

Destie

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Mai 2020

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juni 2020, 22:10

Kann man in der Arktis nach dem update jetzt keine selbst bauen, ich habe auf diesem Spielstand die Arktis noch nicht frei und kann es so nicht ausprobieren. Also auf die vom Nate könnte ich verzichten, die selbst gebauten sind eh besser?

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juni 2020, 23:56

Was nützt das einen Spielstand vor dem Update zu laden?? Ich habe es versucht - und einen Spielstand vom 31.05. geladen, ohne jeden Erfolg.
Wenn man den DLC Reiche Ernte aktiviert hat geht gar nix.
Ich habe auch den Spice it up Mod auf V. 2.8.3 gebracht. Nates Airship ist und bleibt bei mir verschollen, egal was ich versuche.
Auch die mod-loader.log zeigt viele Warnungen an, da hat sich im Vergleich zum Spice it up 2.8.2 nichts geändert.
Ein sehr dickes, großes Lob gebührt den Moddern des MaugMod, seit Update auf V. 1.4.6 sind alle(!!) Warnungen in der mod-loader.log verschwunden. So sollte es eigentlich sein.

Destie

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Mai 2020

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Juni 2020, 18:50

Danke bergveld,
nein, ich kann da kein Luftschiff kaufen beim Nate. Ich habe jetzt wie hier schon gestern geschrieben wurde einen alten Spielstand vor dem Update geladen und da sind sie wieder da.Dann spiele ich da weiter. Schade, hatte schon paar neue Sachen gebastelt nach dem Uptdate, muss ich halt alles nochmal machen.
Aber mit den neuen Mods von Maug ist es nicht so schlimm, habe die gestern neu installiert und gefallen mir super. So macht die neue Welt Spass und wird interessant. Danke dafür :up:

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. Juni 2020, 16:52

Sollte jemand noch immer Probleme beim Auffinden von Nate's Airship haben, kann man mich gerne per PN anschreiben.

Ich hatte in meinem Spiel alles auf dieses Luftschiff ausgerichtet (jeglicher Transport von Gütern und alle Handelsrouten), um dem lästigen Piratenangriffen zu entgehen und schneller transportieren zu können.

Ich habe eine Lösung des Problems herausgetüftelt, möchte diese jedoch nicht hier im Forum öffentlich posten. :jaaaaa: :D

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Juni 2020, 18:59

[Gameplay] Large Tourism Ship aktivieren, dann sollte es gehen. Muss man nichtmal nutzen.

(Passiert, wenn man seine Sachen an Dateileichen dranhängt... Facepalm an mich selbst)

Destie

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Mai 2020

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Juni 2020, 19:19


[Gameplay] Large Tourism Ship aktivieren, dann sollte es gehen. Muss man nichtmal nutzen.

(Passiert, wenn man seine Sachen an Dateileichen dranhängt... Facepalm an mich selbst)


Sorry aber auch das funktioniert nicht. Ich bekomme das Luftschiff vom Nate nur mit einem Spielstand vor dem Update.

Und ich habe keine Dateileichen, habe alles neu installiert.
Es sind mir noch zwei Sachen aufgefallen, Srapcrafting funktioniert nur, wenn man das Luftschiff anklickt und dann kann man es umwandeln. Sehr mühselig, nach jeder Umwandlung muss das Fenster geschlossen werden und wieder starten. Zweitens wird beim Item Würfeln beim Händler nicht das Entgelt fürs Würfeln angezeigt aber abgezogen. Aber das sind Kleinigkeiten die sind dann halt so.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Juni 2020, 19:38

Zitat

Sorry aber auch das funktioniert nicht. Ich bekomme das Luftschiff vom Nate nur mit einem Spielstand vor dem Update.


Richtig, wenn du einen Spielstand lädst, wo sie schon weg waren, dann bleiben sie auch weg, leider lässt sich daran nichts ändern.
Die Dateileiche hatte übrigens jeder 1800-Spieler bis Game Update 8.

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Juni 2020, 10:16

Die Dateileiche hatte übrigens jeder 1800-Spieler bis Game Update 8.
Welche Leiche bitte?? :scratch:

Jacobi22

unregistriert

16

Montag, 8. Juni 2020, 10:57

Die Dateileiche hatte übrigens jeder 1800-Spieler bis Game Update 8.
Welche Leiche bitte?? :scratch:
ich versuch's mal allgemein zu beantworten: es gibt in den Original Vanilla-Spieldateien jede Menge Objekte und Konfigurationsdateien von Dingen, die mal geplant oder angedacht waren, aber im späteren Release nie zu sehen waren. Die wurden aber nie entfernt, weil man in dieser Komplexität damit vielleicht mehr Schaden macht als ein paar Kilobyte zu sparen. Ein typisches Beispiel war bis zu GU8 die Great Eastern. Mit der konnten wir spielen, weil sich eine ihrer Varianten noch als "Dateileiche" in den rda's befand.


Als Modder bleiben mir dann zwei Möglichkeiten: ich verwende die Originaldateien solcher Objekte an ihrem alten Platz in der Original-Spieldateien oder ich kopiere mir das alles heraus als Bestandteil der Mod, hab dann aber die Dateien und Settings doppelt
Nale wird mich sicher (und hoffentlich) korrigieren, wenn ich da falsch bin, aber ich glaube verstanden zu haben, das genau die erstere Variante hier mit dem Luftschiff passiert ist - der Bezug auf solche Dateileiche, die nun mit GU8 entfernt wurde

Barthi82

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Juni 2020, 14:01

Ich hab dass mal gepatch, ich hoffe das stört die Macher des Mods nicht.

Plus ein Icon gemacht, ist nicht dass beste aber finde besser als Nale's Kopf.

Einfach im "[Gameplay] Nate's Airship" - Mod ab "data" mit der jeweiligen Datei tauschen

Mfg Barthi

P.S. ich finde es sollte die Luftschiffeigenschaften haben, ich mag keine Schiffsschraube da drin
»Barthi82« hat folgende Datei angehängt:

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Juni 2020, 14:18

Danke.

Kann es zwar noch nicht nutzen aber denke es wird irgendwann im Spiel schon auftauchen :)

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Juni 2020, 14:19

Kannst Du meinetwegen online lassen, fände es aber trotzdem schön, wenn du das nächste Mal vorher fragen würdest. Wie du hoffentlich weißt, haben wir nach dem letzten Content-Update gesagt, dass die Mod noch vollen Support und Bugfixes bekommt, das gilt auch für diesen Bug.

Immer wenn "inoffizielle" Patches, Edits oder Anleitungen zum Editieren im Umlauf sind, kann das zu Problemen/Inkompabilität mit neuen Versionen führen, und damit werden dann nicht die Bugreports des Erstellers vom Edit geflutet, sondern meine, und das nervt gewaltig. Würde das nicht erzählen, wenn es nicht schon oft genug passiert wäre.

Liebe Grüße
Taube

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Juni 2020, 16:11

Kaufen geht. Nur wird das Luftschiff nicht angezeigt.


Kann es in der Übersicht anklicken aber es bleibt unsichtbar.