Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2020, 13:17

Spice it Up 2.8.3



Anpassung aufs Game Update 8 - Changelog:

Neue Mod: [Misc] Battlecruiser Skins
I had to... Die Skinfunktion ist megageil. Mit der Mod gibts die drei neuen Skins oben mit zur Auswahl (Das Interface kann gescrollt werden :) )
Wer will, kann sich seine eigenen Skins mit kachelbaren Texturen machen machen, im Ordner liegt eine Textur für einen Schlachtkreuzer ohne Bemalung sowie ein Graustufen-Bild, was als Ebenenmaske für die Bemalung (Transparenz davon nach belieben einstellen, ich hatte so um die 50%) verwendet werden kann.

Neue Mod: [Gameplay] Buildable Great Eastern
Rohit Bagharva erhält die Funktion, die Great Eastern zu bauen.

Der Effekt "-35% Baukosten für Schiffe" wurde dafür entfernt

Die Great Eastern wurde verändert.
Hitpoints von 6500 auf 2500 reduziert.
Ladegeschwindigkeit auf Handelsrouten halbiert.
Die Great Eastern im Vanilla-Zustand hat keinerlei Nachteile oder ähnliches, kommt dafür aber mit hoher Geschwindigkeit, Zuladung und 3 Itemslots um die Ecke. Mit den Änderungen wird die Effektivität der Great Eastern auf Handelsrouten reduziert, dafür bekommt ihr jetzt unendlich viele.

Eine permanent auf der Great Eastern aufploppende Meldung von Archibald Blake wurde entfernt.

[Addon] Harborlife
- Ein Bug wurde behoben, wodurch Jornaleros nicht zu Obreros aufsteigen konnten.

[Adjustments] Remove Third Party Messages
Wirkt jetzt auch auf den Alten Nate und Qumaq.

[Gameplay] Buildable Flagships
Unterhalt und Einflusskosten wurden auf die Einstellungen einer Fregatte angepasst.

[Gameplay] Buildable Salvagers
Unterhaltskosten auf 250 Credits angehoben.



[Gameplay] Nate's Airship
Nate hat auf seinem Luftschiff eine kompetente Crew an Schrottsammlern eingestellt, mit der in der Arktis nun Schrott anstatt Luftschiffhangar-Icons aufgesammelt werden kann.

[Gameplay] Royal Taxes Removed
- Kaputte Versionschecks sollten nun endlich nicht mehr auftreten.
- Einkommen von Bier und Rum wurde um 15% verringert, da bei entfernten Königlichen Steuern durch die Erfüllung von Luxusgütern weit höhere Bilanzen im Midgame möglich sind als dem Spiel guttut.

[Gameplay] Grand Palace
- Die Generierung von Attraktivität ist jetzt abhängig von der Bevölkerungszahl einer Insel, um potenzielles Exploiting zu verhindern.
- Musik spielt nun nicht mehr beim Bauen eines Palastes.

[Gameplay] Charter Clippers
Kosten einer Charterroute reduziert auf 700 Credits. Diese Änderung soll Charterrouten auf höherer Schwierigkeit zugänglicher machen.

[Gameplay] Commuter Pier for Arctic & [Gameplay] Commuter Pier for New World
Unterhaltskosten für beide Pendlerkais angepasst auf 2500 Credits. In beiden Region ist ein Pendlerkai sehr nützlich, um das Errichten weiterer Städte abzukürzen, daher sollte dieser vor allem während der frühen Aufbauphase eine deutliche Investition erfordern.

[Gameplay] Cargolimits
Mod wurde aufgrund unklarer Effekte aufgesplittet:

| [Gameplay] Storage for Warehouses
| - 5 Tonnen pro Lagerhaus und Lagerhausstufe.
| - Die neuen Lagerhäuser wurden ebenfalls inbegriffen. 20 Tonnen für Stufe 4!
|
| [Gameplay] Ship Capacity
| - Erhöht die Kapazität der Schiffe.



[Gameplay] Large Tourism Ship (vorher: Great Eastern Unlocker)
Mod und Schiff wurden wegen der offiziellen Great Eastern umbenannt.

Das Schiff wird nun bei Errichtung einer Weltausstellung freigeschaltet.

Die Parameter des Schiffes wurden verändert:
- Geschwindigkeit reduziert auf 10 Knoten
- Beschleunigung aus dem Stand stark reduziert
- Manövrierbarkeit wurde verschlechtert
- Selbstheilung wurde auf Standard eingestellt
- Hitpoints auf 2500 reduziert.
- Einfluss von Vollzuladung auf die Geschwindigkeit auf 90% reduziert.
Diese Änderungen sollen aus dem Schiff einen langsamen Langstreckentransporter mit großer Kapazität machen.

[Gameplay] Influencecosts reduced for Ships
- Support für Luftschiff, Great Eastern und Flaggschiff hinzugefügt.

[Ornamental] Remove Electricity Wires
Mod wurde entfernt, da die Option jetzt offiziell im Spiel vorhanden ist. Danke an Mainz, dass wir das jetzt auch im Vanilla haben!

Weitere Änderungen:
Alle Übersetzungen sind nun Teil der jeweiligen Mods und müssen nicht mehr manuell zugeschaltet werden.

Eine Anmerkung: Die geänderten Quellen für Items durch [Gameplay] NPC Dice Improved können direkt in der Itemübersicht eingesehen werden!


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Links

Spice it up 2.8.3 auf Mega oder Nexusmods


Modloader auf Github

Anno 1800 Modcorner Discord

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juni 2020, 17:07

Dankeschön. :jaaaaa:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2020, 17:30

Danke.

Jetzt darf ich nochmal neu sortieren ;)

HansWilhelm2018

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. März 2020

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juni 2020, 17:56

Spice It Up 2.8.3

Danke schön !!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2020, 18:01

Moin,

auch ich sage Danke :thumbsup: , allein schon für die arbeit, die da drin steckt.
Ich kann das nicht und bin deshalb auf andere angewiesen.

Macht weiter so.....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

juli54

Deckschrubber

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Juni 2020, 09:13

Fehler beim Entpacken von Lady Meridonia´s "Spice it Up 2.8.3"

Super die Anpassung von Lady Meridonia. Leider habe ich das Problem dass das Update in Google Dive als zip Datei geladen wird. Beim Entpacken kam immer wieder die Meldung dass einige mods gegen einem zu langen Pfadnamen nicht entpackt werden können. Leider habe ich jetzt im laufenden Spiel bei den Handelskammern so einen kleinen Einflussradius dass kaum Gebäude Platz finden.Was kann ich tun? Danke für die Hilfe.

Jacobi22

unregistriert

7

Samstag, 6. Juni 2020, 09:31

Die Gesamtheit aller Buchstaben im Dateipfad beim Entpacken ist bei Windows auf 260 Zeichen begrenzt. Dateipfad wäre der komplette Pfad vom Laufwerksbuchstaben bis zur Dateiendung innerhalb einer Datei in den Mods. Das hier wären z.b. 126 Zeichen


D:\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods\[Addon] Harborlife\data\graphics\props\shared_textures\prop_atlas_4k_mask_0.dds

und das hier nur noch 88
D:\mods\[Addon] Harborlife\data\graphics\props\shared_textures\prop_atlas_4k_mask_0.dds

Ich würde die Dateien jetzt in ein neues, leeres Verzeichnis an anderer Stelle des PC entpacken und dann danach an den gewünschten Ort verschieben

Flintstone

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Januar 2020

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Juni 2020, 11:13

Vilmols merci
aus Lätzebourg

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Juni 2020, 21:49

Mod für Handelskammer, Hafenmeisterei und Rathaus

Guten Abend,
ich bin neu hier und weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Vor dem Update konnte ich die Slots in den Handelskammern, Hafenmeistereien und Rathäusern auf 9 erhöhen. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr. Kann mir jemand sagen, was ich tun muß, um diese Option wieder zu erhalten?
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und sollte ich hier falsch sein, dann bitte ich um Korrektur.
Liebe Grüße
Bille65

kratpi

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Juni 2020, 23:33

@Billie65
Das geht schon seit 7.2 oder 7.3 nicht mehr.

4 ist das Maximum.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:56

Seit dem DLC Paläste der Macht und dem damit verbundenem Update wurde diese Möglichkeit unterbunden.
Da musst du schon eine ganze weile nicht mehr gespielt haben. Am 24 oder 25 März wurde der Download dafür freigeschalten.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Juni 2020, 12:29

Vielen Dank für Eure Antworten.

Da musst du schon eine ganze weile nicht mehr gespielt haben. Am 24 oder 25 März wurde der Download dafür freigeschalten.
Ich habe gespielt und mich jedesmal geärgert :uargh: , daß der Mod nicht mehr funktioniert hat. Dank Eurer Antworten weiß ich jetzt auch warum. Ich hoffe nur, daß sich Jemand findet, der diesen Mod neu erstellt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag
Liebe Grüße
Bille65

Jacobi22

unregistriert

13

Sonntag, 7. Juni 2020, 13:21

Ich hoffe nur, daß sich Jemand findet, der diesen Mod neu erstellt.
nach Wissensstand heute gibt es derzeit wohl keine Möglichkeit, das zu ändern, aber eventuell kann dir diese Mod hier helfen -> http://www.annozone.de/forum/index.php?p…threadID=16081&

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Juni 2020, 13:23

Ich fürchte die Entwickler haben die Stellschrauben dafür so arg verändert das die Option mehr als 4 Slots in einem Gebäude nicht mehr realisiert werden kann.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Juni 2020, 13:27

Besorg Dir entweder den Mod

[Gameplay] Item Buildings increased Influenceradius

oder

[Gameplay] Items and Production


Editier einfach die Reichweite, starte das Game und bau die Gebäude. Anschließend wieder die Reichweite auf normal änderen und weiterspielen.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Juni 2020, 17:41

Mal eine ganz dumme Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das installiert? Ich habe ein paar Videos auf YouTube gefunden, aber die sind für ältere Versionen und passen nicht zum Inhalt der hier verlinkten Pakete. Was ist mit dieser .jar-datei, die in einem Video erwähnt wird? Braucht man die nicht mehr? Muss man Visual Studio nun installieren oder nicht?

Ich habe bisher einen Bogen um Mods gemacht, aber die Flüsse auf den Inseln der Neuen Welt sind doch echt nervig.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Juni 2020, 18:23

Schau mal da —> Spice it Up(date) 2.8.2
Da dann die Nachfolgenden Beiträge.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Barthi82

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Juni 2020, 18:24

Mal eine ganz dumme Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das installiert? Ich habe ein paar Videos auf YouTube gefunden, aber die sind für ältere Versionen und passen nicht zum Inhalt der hier verlinkten Pakete. Was ist mit dieser .jar-datei, die in einem Video erwähnt wird? Braucht man die nicht mehr? Muss man Visual Studio nun installieren oder nicht?

Ich habe bisher einen Bogen um Mods gemacht, aber die Flüsse auf den Inseln der Neuen Welt sind doch echt nervig.


Wichtig ist dass:

Installation: Einfach den Ordner ...\mods in das Anno 1800 Installationsverzeichnis hinzufügen:

"[Adjustments] Southern Rivers removed"-Ordner in den ...\mods einfügen (Wenn kein mods-Ordner vorhanden, neuen Ordner erstellen und in mods umbenennen).

(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\mods)

Im Ordner ...\mods kann man nun mit "-" den "MOD" abgeschalten, also was nicht von "Modloader" geladen werden soll.



Modloader wird benötigt: Anno1800 Mod-loader

Einfach den Ordner ...\bin\Win64 in das Anno 1800 Installationsverzeichnis kopieren:
(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\Bin\Win64)

Spiel starten, und es sollte bei einen neuen Spiel laufen, den dieser Mod wird bei entdecken der neuen Welt aktiv.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Juni 2020, 19:01

Danke euch beiden. Damit sollte ich es hinkriegen. :)

Dety

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Juni 2020

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Juni 2020, 21:14

editieren

hi,
gibt es eine möglichkeit die werte in den mods anzupassen,
sry hab da leider garkeine ahnung von
z.b. ladezeitreduzierung oder lademenge bei den schiffen oder ähnliches
oder muss man die mods nehmen so wie sie geschrieben sind
mfg

dety

Ähnliche Themen