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Syamasundra

Steuermann

  • »Syamasundra« ist der Autor dieses Themas

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161

Freitag, 3. April 2020, 02:40

​Hallo...
Die SBM 3.2 wurde mit den letzten Korrekturen komplett aktualisiert....

Zu finden wie gehabt hier SBM Version 3

Die Bezeichnung SBM 3.0.2 ist gleichgeblieben....

Wenn ihr die Vorabversion mit Computergegner gespielt habt ist die Aktualisierung nicht Save-Game-Kompatibel.
Solltet ihr ohne CG´s gespielt haben ist diese Save-Game-Kompatibel....
Trotzdem wäre es zu empfehlen ein neues Spiel zu beginnen....

Grund dafür ist, dass ich den Hafenbauplan (Einflussbereich der Kontore/ Speicher und Hafenmeisterei) leicht überarbeitet habe....
Spielabstürze gibt es dadurch aber keine......Ich hoffe !!

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The SBM 3.2 has been completely updated with the latest corrections...
The name SBM 3.0.2 has remained the same...If you have played the pre-release version with computer opponents the update is not save-game-compatible.

If you played without CG's the update is Save-Game-Compatible.....

But it would be better to start a new game.....
Reason for this is that I have slightly revised the harbour construction plan (area of influence of the Store and HarbourMastersOffice ).....

But thereare no game crashes......I hope !!!!

Syam
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Dark Angel

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162

Freitag, 8. Mai 2020, 22:46

Guten Tag. Helfen Sie mir bitte...

Wer kann erklären, wie man Gebäude von Mod zu Mod überträgt?
Ich habe mich für dieses Thema interessiert.
Es gibt ein Gebäude im Spiel, das mich verärgert.
Dieses Gebäude heißt: Big Blast Furnace.

Sie hat einen unverständlichen Wasserfall auf einer Seite.
Ich möchte die Textur dieses Ofens in die von I.A.A.M. Bitte sagen Sie mir, wie ich die Textur übertragen soll.
Und Mod selbst ist sehr gut.

Ich werde dankbar sein !!!

Syamasundra

Steuermann

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163

Samstag, 9. Mai 2020, 12:45

I don't understand your question. If you speak English. Please write in English.
I will translate with "deepl". Thank you.
Please also tell me which MOD you play.

If possible take screenshots of your question
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Ich verstehe deine Frage nicht.
Falls du der englischen Sprache mächtig bist.
Schreibe bitte in englisch. Ich werde mit "deepl" übersetzen. Danke.
Bitte sage mir auch welche MOD du spielst.Wenn möglich mache zu deiner Frage Screenshots.
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Dark Angel

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164

Samstag, 9. Mai 2020, 15:46

Hello. Help with the texture of the building please

In your SBM mod, there is a building: A large blast furnace.
But there is a problem with her. Namely: for some reason, it has a part of the water channel.
It can be seen in the screenshot.
Please tell me, can it be removed?


Syamasundra

Steuermann

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165

Samstag, 9. Mai 2020, 18:14

Aaaa I see what you mean.
Of course you can remove the canal. But for the individual change (as you want it) you need a change in "patch1".
For that I would have to upload about 800MB.
But since only you have this wish, Sorry, I would not like to do that.

Originally this building comes from the IAAM. This one had the big water wheel. This water wheel had no use. I gave it a certain sense by leading the channel. It would be easier if you would use it and build the canal further, or just put a pond at the end of the canal.

Unless you are familiar with the RDA Explorer and can change that yourself.
If so, then I will gladly explain to you how you can customize the "cfg file".
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Dark Angel

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166

Samstag, 9. Mai 2020, 18:35

If so, then I will gladly explain to you how you can customize the "cfg file".

Explain, please.
I just need to remove the channel from the blast furnace.
Simply, for me, a blast furnace with a channel does not look very beautiful.
Interesting mod, nice to play. But such moments as: the channel in the blast furnace kill the mood to play.
I will be glad if you write how to configure "cfg file".

Syamasundra

Steuermann

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167

Samstag, 9. Mai 2020, 19:29

OK
1. navigate with the RDA Explorer to

maindata\patch1\data\graphics\iaam\okzident\006bergwerk\grosse_erzschmelze

2. open the "grosse_erzschmelze.cfg" with an editor

3. delete in the first line
<m_Config><m_Files><m_Config><m_FileName>data\graphics\iaam\okzident\002strassen_platze\kana\ohne\kanal_noria.cfg</m_FileName>
the letter "d"

4. then save the change.
5. save the patch1 in RDA Explorer with the compression settings
»Syamasundra« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aufnahme1.jpg
  • Aufnahme2.jpg
  • patch1 maindata compression settings.png
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Dark Angel

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168

Samstag, 9. Mai 2020, 19:56

Then I ask
Are you familiar with the RDA-Explorer ??
Yes sign. I can unpack and pack files back into the archive. I also understand the code from the files: xml

Dark Angel

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169

Samstag, 9. Mai 2020, 20:00

OK
1. navigate with the RDA Explorer to

maindata\patch1\data\graphics\iaam\okzident\006bergwerk\grosse_erzschmelze

2. open the "grosse_erzschmelze.cfg" with an editor

3. delete in the first line
data\graphics\iaam\okzident\002strassen_platze\kana\ohne\kanal_noria.cfg
the letter "d"

4. then save the change.
5. save the patch1 in RDA Explorer with the compression settings
Very grateful for the help.

Syamasundra

Steuermann

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170

Mittwoch, 13. Mai 2020, 13:24

Hallo...

Die SBM 3.2 wurde mit den letzten Korrekturen komplett aktualisiert....
Zu finden wie gehabt in der Filebase SBM Version 3......Die Bezeichnung SBM 3.0.2 ist gleichgeblieben....

Nicht Save-Game-Kompatibel.

1. Abstimmungen in Balancing (man wird immer noch reich, aber nicht mehr so dolle:P:P)
2. Hier und da grafische Ausbesserungen (welche ? müsst ihr selbst rausfinden....Ätsch:D)
3. Icon´s überarbeitet
4. Start und Ladevideo Upgrade auf 1920x1080

Grüße Syam

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Hello...

The SBM 3.2 has been completely updated with the latest corrections...
To be found as before in the filebase SBM Version 3......The name SBM 3.0.2 has remained the same....

Not save-game compatible.

1. changes in Balancing (you still get rich, but not so much:P)
2. here and there graphical corrections (which ? you have to find out yourself...:D)
3. icon's revised
4. start and loading video upgrade to 1920x1080

Greetings Syam
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eremit

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171

Dienstag, 11. August 2020, 23:23

Hallo Syam
Wie Du ja schon anderenortes erwähnt hast, ist SMB3.2 für HE 1.3 ja schon fertig?
Nachdem SD ja heute die IAAM für HE 1.3 veröffentlicht hat, warten wir auf die neue SBM

MfG eremit

Syamasundra

Steuermann

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172

Mittwoch, 12. August 2020, 20:29

Hallo,
die SBM für die History Edition ist Online.


HESBM 1.0
Viel Vergnügen
Syam
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eremit

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173

Mittwoch, 12. August 2020, 22:53

Prima

Danke Syam, funktionirtz bestens

MfG eremit

Syamasundra

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174

Freitag, 21. August 2020, 16:15

HE 1404 SBM 1.0

Es wurde ein Fehler beim Setzen der Venezianischen-Patrizierhäuser-Hafen festgestellt....Dieser BUG bezog auch alle anderen Wohngebäude die im Hafen gebaut werden können ein...

Die SBM wude überarbeitet und steht zum Download bereit...
Ihr müsst die ganze MOD nochmal herunterladen und installieren....
Die Änderungen sind Save-Game-Kompatibel.....

Die Versionsnummer bleibt.....

Bitte beachtet !!!
Falls ihr beim erstenmal den Installer benutzt habt, müsst ihr den Ordner "Backup" im Spieleverzeichnis sichern. !!!!

Bis denne
Syam
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Hadley

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175

Dienstag, 25. August 2020, 23:19

Was ist das hier für eine Mod?

Sorry, wenn ich doof frage (jaja): Ist das eine neue MOD, die auf IAAM aufbaut? Also ein "aufgemotztes IAAM"?
  mfg
Hadley
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Syamasundra

Steuermann

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176

Mittwoch, 26. August 2020, 01:23

:wedel:Hadley
Die SBM-Reihe besteht seit 2013...
Gugst du HIER

Neu ist se nich mehr so ganz. Und sie ist (ich sag immer gerne) ein Ableger der IAAM...
Mit den Jahren hat se sich aber dennoch individualisieren können....
Falls du wissen möchtest worin sie sich unterscheiden, musst du Spielen....
Ich kann die Veränderungen gegenüber der IAAM nicht mehr explizit aufzeigen....Zuviel ist passiert...
Die neue Version läuft momentan vorläufig ohne Computergegner....
Da bin ich aber drann das zu fixen....
Gruß
Syam
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Hadley

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177

Samstag, 29. August 2020, 11:04

Ich kann die Veränderungen gegenüber der IAAM nicht mehr explizit aufzeigen....Zuviel ist passiert...

Ich kann nur absolut jedem ANNO 1404-Spieler diese MOD empfehlen. Halleluja, ist die GEIL!

Guckst Du hier: TWITCH
Hinweis der Administration: Der Link, bzw das Video, richtet sich an Erwachsene ! :aua:
  mfg
Hadley
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Syamasundra

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178

Sonntag, 30. August 2020, 01:15

HE SBM 1.0

Die CG`s sind gefixt....

Info dazu HIER
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Hadley

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179

Sonntag, 30. August 2020, 12:47

Hinweis der Administration: Der Link, bzw das Video, richtet sich an Erwachsene !
Das wäre mir jetzt aber neu! Das ist ein Link zu einem ANNO 1404-Video! Was soll da bitte am 18 sein?
  mfg
Hadley
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W-O-D

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180

Sonntag, 30. August 2020, 12:57

Nächstes mal gits nen Screenshot dazu.

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