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WalGier

SeeBär

Posts: 239

Date of registration: Jan 27th 2019

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61

Monday, March 30th 2020, 9:47am

@Babel
am einfachsten ist das deaktivieren von dieser Mod:
[Gameplay] Item Buildings increased Influenceradius
Das bezieht sich auf Rathaus, Handelskammer und Hafenmeisterei. Danach sind alle 3 Gebäude wieder im Originalzustand. Individuelle Einstellungen bitte mal bei Nale nachfragen, ob du den Radius selbst anpassen kannst und vielleicht auch, wie das geht. Wenn das für Nale in Ordnung ist, und du die Änderungen selbst vornehmen sollst, helfe ich dir gerne per PN weiter.

Leider habe ich bei mir festgestellt, daß sich das Spiel einen Großteil der Items gemerkt hat nach einem Abriss der Handelskammern. Daraufhin habe ich alle Gebäude Insel für Insel geprüft und alle betroffenen Gebäude abgerissen und neu gebaut. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber das ist ja auch ein wichtiger Bestandteil von Anno, daß man optimiert, abreißt, neu aufbaut usw.....

Für den inselweiten Radius nehme ich die beiden Handelskammern aus der Update-Mod Items & Production.

Runningback

Frisch Angeheuert

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62

Monday, March 30th 2020, 9:59pm

Einen guten Abend in die Runde.
Und Danke für die bisherigen Hilfestellungen.
Wie ich noch vor dem neuen Update feststellte, war mein "Fehler" schon keiner mehr.
Ohne das ich an einem Mod noch irgendwas geändert hatte, wiesen die Slots auf den schiffen die gewünschte Menge auf.
Sowohl beim direkten einladen als auch auf den Handelsrouten.
Was auch immer der Fehler war.
So und jetzt werde ich dann mal alles neue "installieren" mal sehn obs damit dann auch alles läuft.
Also danke nochmal.

Jacobi22

Unregistered

63

Tuesday, March 31st 2020, 10:59am

dann tip ich aus der Ferne doch mal auf den /mods/.cache-Ordner - der sollte immer gelöscht werden, wenn sich im /mods-Ordner etwas ändert

Runningback

Frisch Angeheuert

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64

Wednesday, April 1st 2020, 8:31am

Weiss zufällig jemand ob noch an dem Mod für die Rathaus/Hafen und Handelskammern in Sachen mehr als drei slots gearbeitet wird ?

Yoshibear

Is Seefest

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65

Wednesday, April 1st 2020, 9:17am

@Runningback, da wirds vorerst keine arbeiten geben, da Ubisoft das umprogrammiert hat, dass es nicht mehr geht (oder noch nicht bekannt wie).
Schau mal in diesen Thread, da ist ein Workaround: http://annozone.de/forum/index.php?page=…&threadID=16081

Wenn du die restlichen Produktions- und Itemsänderungen ncht möchtest, einfach Mod bearbeiten und alles bis auf die Gebäude rauswerfen.

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