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Jacobi22

Vollmatrose

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Freitag, 27. März 2020, 15:31

Wie gesagt die letzte Zahl ":576" meine ich
Das ist die Zeilennummer der Datei, die in dieser Meldung angegeben wird, also Zeile 576


Nachtrag: meine Version der Datei [Gameplay] Cargostorage /data / config / export / main / asset / assets.xml
hat 725 Zeilen
Bei der Fehlermeldung kann ich leider nicht helfen

Runningback

Frisch Angeheuert

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Freitag, 27. März 2020, 22:23

Ich muss mich entschuldigen, aber mir ist ein Fehler unterlaufen.
Das von mir angedeutete Beispiel ist nicht wirklich zielführend. Ich habe das Cargostorage und Cargolimit mit ein ander verwechselt.
Das eine "Cargolimit" hat beschriebenen Fehler, und "Cargostorage" wird überhauptnicht geladen/kann nicht genutzt werden.
Meine Vermutung ist, da es sich im Log um "No matching node for Path" Einträgen handelt das etwas mit den GUID-Ziffern zu tun hat.
Könnte es sein das sich diese nach dem Update geändert haben?
Im Log wird bei mir auf Fehler in Zeile 3 verwiesen udn dort findet man besagte GUID Auflistungen (jedenfalls lese ich das so).
Wie gesagt ich bitte meine Irrung zu endschuldigen.

Lady Meridonia

Freibeuter

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63

Samstag, 28. März 2020, 00:48

Das ist eh jetzt alles egal, da es eine neue Spice Version 2.8 gibt.
Spice it up 2.8 "Final Update"


Um Probleme vorzubeugen bitte alle Mods löschen im Mod Ordner.
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.80 Mod : Anpassung Spice 2.80 Plus Bonus Mods (Google Drive) <

> Aktuelle Mod DLL : Anno 1800 Mod Loader 0.7.7 <

Lady Meridonia

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Sonntag, 29. März 2020, 13:20

Achtung es gibt eine neue Mod Loader Version

https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.6
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.80 Mod : Anpassung Spice 2.80 Plus Bonus Mods (Google Drive) <

> Aktuelle Mod DLL : Anno 1800 Mod Loader 0.7.7 <

Zenti88

Deckschrubber

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Sonntag, 29. März 2020, 13:21

Was ist an dem neuen anders oder verbessert worden?

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

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Sonntag, 29. März 2020, 13:38

Hier ist die Änderungshistorie zum Mod-Loader 0.7.6

- The great hack to hopefully get rid of failing to find address 57aac43 dbe7ed2
- Hot-Reload is working again ???? f32b04d
- Handle game restart properly after changing settings that require a restart dbe7ed2
- Performance Improvements
- Fixed speculative path lookup c35dcb2 fda4f33
- Handle Assets Container lookup in a more optimized special way c268e26
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

annorookie

Leichtmatrose

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Sonntag, 29. März 2020, 18:05

Schon wieder eine neue Version verfügbar
https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.7

Zenti88

Deckschrubber

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Sonntag, 29. März 2020, 20:46

Vielleicht eine doofe Frage, aber warum braucht es immer wieder neue Versionen davon? :keineahnung:

Lady Meridonia

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Sonntag, 29. März 2020, 21:07

Weil da
1. Fehler beseitigt werden.
2. Erweiterungen zur Fehler Diagnose eingebaut werden.
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.80 Mod : Anpassung Spice 2.80 Plus Bonus Mods (Google Drive) <

> Aktuelle Mod DLL : Anno 1800 Mod Loader 0.7.7 <

babel

Insel-Eroberer

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Montag, 30. März 2020, 07:22

@ WaltGier
Habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt.
Abriss von Rathaus, Handelskammer, Küstengebäude mit mehr als 3 gesockelten Items hinterlässt keine Reste und kann wieder neu aufgebaut werden (wie Lady schon sagte, am besten Radius verkleinern - vielleicht auf Original? - und dann ausgewählte Items neu sockeln)

Kann man den Radius auch von Handelskammern verkleinern. Das ist neu fuer mich. Habe nach meinem Crash ein echtes Handelskammer-Chaos auf allen Inseln vorgefunden -siehe Bild- erinnert mich mehr an ein Schnittmuster. Das wieder aufzuloesen war nicht einfach. Der Crash ist auch ein aenderes, mit guter Hilfe zum Glueck erledigtes Thema.

Aber Handelskammern mit kleinerem Radius waeren schon interessant.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neue Welt_2020-03-27-12-42-56.jpg

titustacitus

Leichtmatrose

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Montag, 30. März 2020, 07:26

@Lady Meridonia:
Dürfte ich erfahren welche Anpassungen du in deinem Mod vorgenommen hast und wie ich ihn dann installiere? Ich habe mir die Ordner angeschaut, und die sind nicht alle wie der Mod hier.
Danke schon im voraus.

WalGier

Is Seefest

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Montag, 30. März 2020, 09:47

@Babel
am einfachsten ist das deaktivieren von dieser Mod:
[Gameplay] Item Buildings increased Influenceradius
Das bezieht sich auf Rathaus, Handelskammer und Hafenmeisterei. Danach sind alle 3 Gebäude wieder im Originalzustand. Individuelle Einstellungen bitte mal bei Nale nachfragen, ob du den Radius selbst anpassen kannst und vielleicht auch, wie das geht. Wenn das für Nale in Ordnung ist, und du die Änderungen selbst vornehmen sollst, helfe ich dir gerne per PN weiter.

Leider habe ich bei mir festgestellt, daß sich das Spiel einen Großteil der Items gemerkt hat nach einem Abriss der Handelskammern. Daraufhin habe ich alle Gebäude Insel für Insel geprüft und alle betroffenen Gebäude abgerissen und neu gebaut. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber das ist ja auch ein wichtiger Bestandteil von Anno, daß man optimiert, abreißt, neu aufbaut usw.....

Für den inselweiten Radius nehme ich die beiden Handelskammern aus der Update-Mod Items & Production.

Lady Meridonia

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Montag, 30. März 2020, 11:36

Meine Änderungen, befinden sich in der [Spezial] xxxxx (xxx = Original Mod Name der Spice Version)
Es muss dann nur der Spice Mod deaktiviert werden, und die passende [Spezial] aktiviert werden.

Zu dem Rathaus u.s.w. gibt es eine Minus Spezial einfach mal beide vergleichen dann sieht man wo änderungen gemacht werden müssen.
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

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Runningback

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Montag, 30. März 2020, 21:59

Einen guten Abend in die Runde.
Und Danke für die bisherigen Hilfestellungen.
Wie ich noch vor dem neuen Update feststellte, war mein "Fehler" schon keiner mehr.
Ohne das ich an einem Mod noch irgendwas geändert hatte, wiesen die Slots auf den schiffen die gewünschte Menge auf.
Sowohl beim direkten einladen als auch auf den Handelsrouten.
Was auch immer der Fehler war.
So und jetzt werde ich dann mal alles neue "installieren" mal sehn obs damit dann auch alles läuft.
Also danke nochmal.

Jacobi22

Vollmatrose

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Dienstag, 31. März 2020, 10:59

dann tip ich aus der Ferne doch mal auf den /mods/.cache-Ordner - der sollte immer gelöscht werden, wenn sich im /mods-Ordner etwas ändert

Runningback

Frisch Angeheuert

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Mittwoch, 1. April 2020, 08:31

Weiss zufällig jemand ob noch an dem Mod für die Rathaus/Hafen und Handelskammern in Sachen mehr als drei slots gearbeitet wird ?

Yoshibear

Is Seefest

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Mittwoch, 1. April 2020, 09:17

@Runningback, da wirds vorerst keine arbeiten geben, da Ubisoft das umprogrammiert hat, dass es nicht mehr geht (oder noch nicht bekannt wie).
Schau mal in diesen Thread, da ist ein Workaround: http://annozone.de/forum/index.php?page=…&threadID=16081

Wenn du die restlichen Produktions- und Itemsänderungen ncht möchtest, einfach Mod bearbeiten und alles bis auf die Gebäude rauswerfen.

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