Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

61

Montag, 30. März 2020, 09:47

@Babel
am einfachsten ist das deaktivieren von dieser Mod:
[Gameplay] Item Buildings increased Influenceradius
Das bezieht sich auf Rathaus, Handelskammer und Hafenmeisterei. Danach sind alle 3 Gebäude wieder im Originalzustand. Individuelle Einstellungen bitte mal bei Nale nachfragen, ob du den Radius selbst anpassen kannst und vielleicht auch, wie das geht. Wenn das für Nale in Ordnung ist, und du die Änderungen selbst vornehmen sollst, helfe ich dir gerne per PN weiter.

Leider habe ich bei mir festgestellt, daß sich das Spiel einen Großteil der Items gemerkt hat nach einem Abriss der Handelskammern. Daraufhin habe ich alle Gebäude Insel für Insel geprüft und alle betroffenen Gebäude abgerissen und neu gebaut. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber das ist ja auch ein wichtiger Bestandteil von Anno, daß man optimiert, abreißt, neu aufbaut usw.....

Für den inselweiten Radius nehme ich die beiden Handelskammern aus der Update-Mod Items & Production.

Runningback

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. März 2020

  • Nachricht senden

62

Montag, 30. März 2020, 21:59

Einen guten Abend in die Runde.
Und Danke für die bisherigen Hilfestellungen.
Wie ich noch vor dem neuen Update feststellte, war mein "Fehler" schon keiner mehr.
Ohne das ich an einem Mod noch irgendwas geändert hatte, wiesen die Slots auf den schiffen die gewünschte Menge auf.
Sowohl beim direkten einladen als auch auf den Handelsrouten.
Was auch immer der Fehler war.
So und jetzt werde ich dann mal alles neue "installieren" mal sehn obs damit dann auch alles läuft.
Also danke nochmal.

Jacobi22

unregistriert

63

Dienstag, 31. März 2020, 10:59

dann tip ich aus der Ferne doch mal auf den /mods/.cache-Ordner - der sollte immer gelöscht werden, wenn sich im /mods-Ordner etwas ändert

Runningback

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. März 2020

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 1. April 2020, 08:31

Weiss zufällig jemand ob noch an dem Mod für die Rathaus/Hafen und Handelskammern in Sachen mehr als drei slots gearbeitet wird ?

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 1. April 2020, 09:17

@Runningback, da wirds vorerst keine arbeiten geben, da Ubisoft das umprogrammiert hat, dass es nicht mehr geht (oder noch nicht bekannt wie).
Schau mal in diesen Thread, da ist ein Workaround: http://annozone.de/forum/index.php?page=…&threadID=16081

Wenn du die restlichen Produktions- und Itemsänderungen ncht möchtest, einfach Mod bearbeiten und alles bis auf die Gebäude rauswerfen.

Ähnliche Themen