Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2020, 19:07

Update-Items & Production

Ein kleines Update:

Item-Lagerhaus und-turm können zusätzlich zu den Handelskammern gebaut werden. Radius sollte fast die ganze Insel abdecken.
Die Spezialisten für die Schokoladenproduktion stellen nur eine geringe Menge Kakao her. Der Rest muß importiert werden. So hat man zumindest eine kleine Menge direkt vor Ort.

NEU => ITEM-LAGERHAUS & ITEM-LAGERTURM - alte und neue Welt (im Menü Arbeiter)
- Lagerhaus und Lagerturm für alte und neue Welt erstellt
- 4 Itemslots und 150 Radius

NEU => SCHOKOLADENPRODUKTION - alte Welt
- Zuckerrohrplantage,Zuckerraffinerie,Schokoladenfabrik im Baumenü (Investoren) freigeschaltet
- Zuckerrohrplantage,Zuckerraffinerie,Schokoladenfabrik hinzugefügt
- Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Zuckerrohrplantage): Erntearbeiter,Ackerbäuerin,Bodenkundler,Mrs.Brown,Zuckerbäckerin
- Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Zuckerraffinerie): Zuckerbäckerin
- Spezialisten aus neuer Welt verfügbar gemacht (Schokoladenfabrik): Zuckerbäckerin,Charlotte,Gennaro Garibaldi

- ÄNDERUNG => Glühfadenfabrikant -50% Arbeitskräfte
- ÄNDERUNG => Tabakpflanzer Alte Welt erzeugt zusätzlich Kakao

Bitte im mods-Ordner alte Item & Production-MOD löschen und neue in dorthin entpacken.

Die Datei findet ihr dort im Annopool:

http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=2276

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2020, 21:35

Super. Funzt einwandfrei. Danke :blumen: .
Kleine Frage. Ist sowas in der Art auch fürs Rathaus geplant ??

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2020, 09:31

@AlteFörsterei
fishboss hat ja mit Townhall-Monument ein Rathaus zur Verfügung gestellt und in der Old-Town-Mod ist noch ein weiteres enthalten.
Wenn du den Radius der beiden Rathäuser ändern möchtest, bitte mal bei fishboss nachfragen, ob das von seiner Seite in Ordnung ist. Vielleicht kann er dir auch gleich sagen, wie das geht. Wenn das erweitern des Radius von seiner Seite in Ordnung ist und du die Änderungen selbst vornehmen sollst, kannst du mich bitte per PN anschreiben und ich helfe dir gerne weiter.

Aries1204

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2020, 17:06

Erstmal fettes Danke WalGier für deine Arbeit !!!
Ich kann die Itemsockel für das Lagerhaus und den Turm nicht erhöhen. Mehr als 4 geht nicht. Ist das normal? Ist da generell was geblock von Anno? Die Handelskammer fasst ja nun auch nicht mehr als 3 Items nach dem Update 7. Egal was man im Mod manuell ändert :(

Miekesch

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2020, 17:29

Der 4 te wird entweder angezeigt, wenn man das im Mod anpasst oder beim Bauen des Palast.

Ist die Zahl im Mod höher als <SocketCount>4</SocketCount>, werden nur noch 3 angezeigt.

Mehr geht nicht seit dem letzten Update.

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2020, 17:36

Mehr als 3 oder 4 geht ja langsam zu weit. Da kann man sich lieber den Mod Laden wo die Produktion immer 2 Produkte auswirft anstatt 1 :D

Aries1204

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. März 2020, 17:38

ok.. schade... wenigstens sind die Items noch aktiv die ich vorm Update 7 in die Handelkammer gepackt habe. Aber mit Turm, Haus und Handelskammer hat man ja insgesamt 10 Itemplätze... das ist ja schonmal was
Vlt bekommt es ja ein Modder hin, dass man wieder mehr wie 4 Itemplätze hat ;)

Aries1204

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. März 2020, 17:40

Mehr als 3 oder 4 geht ja langsam zu weit. Da kann man sich lieber den Mod Laden wo die Produktion immer 2 Produkte auswirft anstatt 1 :D

erzähl mal bitte ... welchen Mod nimmst du da und was änderst du im asset? :up:

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. März 2020, 18:55

Glaube auf der MAUG Seite war der Mod. Weiß es nicht mehr so genau. Da kann man haufen Dinge ändern. Straßengeschwindigkeit, Produktionsgeschwindigkeit, Anzahl der Felder...

Jacobi22

unregistriert

10

Montag, 30. März 2020, 19:01

Die Handelskammer fasst ja nun auch nicht mehr als 3 Items nach dem Update 7.

Naja, so nicht richtig, wenn man's genau nimmt. :lol: *ich ahne schon, wie es gleich auf mich einprasseln wird :D
Die Handelkammer fäßt schon noch mehr Items, so wie auch Rathaus und Hafenmeisterei.Wir können diese nur nicht mehr bedienen, also durchschalten, hinzufügen usw

Aries1204

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. März 2020, 19:20

jo... die Items vorm Update 7 sind noch alle drin und aktiv, kann aber nur 3 Items entfernen bzw hinzufügen :p

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. März 2020, 12:10

Diese Mod ist der Hammer, ohne Witz, das Teil ist genial. Vor allem der "Lagerturm", weil man den neben die Handelskammer bauen kann und hat dann wieder sieben Itemplätze zur Verfügung. UND: Man kann zwei gleiche Items einfügen, also einmal in der Kammer und einmal im Turm!

Sehr geile Arbeit!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. März 2020, 12:13

Ganz deiner Meinung Haedley!
Echt derbe xD und wenn man das andere noch daneben und Gildenhaus hat man gleich mal 15 itemplätze oder 14? Egal! :up:

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. März 2020, 14:13

Habe das neue Mod eingespielt.
Die Naehmaschinenproduktion in der Neuen Welt ist ueber -Kohle,Eisen,Stahl- jetzt genau wie in der Alten Welt.
War das so gewollt.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. März 2020, 14:33

item Lagerhaus und Turm

Sorry Leute bin ich blind ?? ich habe mir den Mod rein aber finde im Menü Arbeiter kein Item Lagerhaus oder einen Turm ?

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. März 2020, 14:38

Dann schalt mal rechts am Ende des Baumenüs auf die zweite Seite um :hey:

Die Mod gefällt mir, auch wenn man sich so das Spiel auch komplett langweilig machen kann mit zweimal -50 % AK pro Insel usw. Aber ist ja zum Glück im Singleplayer eines jeden eigene Entscheidung.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. März 2020, 15:04

putzig :D da ist nix, kannst du mir mal ein Screen schicken .Polizei, Schule. Baugrubenschleier, Landdepot. Steinböden, Zäune und Park, das wars. 1 Seite auch alles normal, da ist auch kein Item Lagerhaus und Turm . funzt der bei mir nicht ? der mod.

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. März 2020, 16:33

Nope, bin im Büro, vielleicht denk ich ja Abends dran.
"Modifizierung erkannt"? Mod im richtigen Ordner und aktiviert?

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 31. März 2020, 18:13

@Arno 201159

Wenn ich mich nicht ganz irre sind die Icons die gleichen oder sehr ähnlich dem des neuen Schloßes vom Seasonpass 2 und dem anderen Gebäude (Aussenministerium oder wie das heißt).

Gruß

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 31. März 2020, 18:23

@WalGier

Danke für dein Angebot zur Hilfe. Der Radius ist und war nie das Problem. Mir ging es um die Itemplätze. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Wenn das Townhall Monument und das Rathaus von old Town sich bei Überlappung nicht "beißen" hätte man ja den gleichen Effekt wie mit den Gebäuden bei deiner Mod. Muß ich mal probieren. Old Town habe ich bis jetzt nicht aktiv.

Dank dir nochmals

Ähnliche Themen