Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lageropa

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. März 2020, 13:44

Was ein mist....
habe doch eben geschrieben mod deutsche bevölkerung gelöscht, war die letzte die installiert hatte, vorher lief es.
bevölkerung weg....spiel läuft.....
jetzt schaue ich mal was ich installieren kann und was nicht...
danke euch

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. März 2020, 13:44

Ich habe gestern, nach dem GU, da die mods nicht mehr funktionierten, das Spiel "repariert". Heute wieder die neuen dll Dateien kopiert, den Mod Ordner erstellt, gestartet - Meldung - nicht kompatibel ??

Jacobi22

unregistriert

43

Donnerstag, 26. März 2020, 13:55

Zitat

Meldung - nicht kompatibel
Da wird aktuell noch dran gearbeitet, wird aber noch dauern

probier mal diese Dateiversion hier, ist nix offizielles, läuft aber bei mir

https://discordapp.com/channels/578443209940926465/585948301698793475/692504394448633917Wenn es dann auch nicht läuft, dann die gleiche Lösung wie oben - mod-loader.log studieren, ggf Mods deaktivieren, .cache-Ordner löschen, neu starten

Emperor Apollyon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 26. März 2020, 14:38

Meine angepassten Mods laufen, es gibt nur eine Einschränkung:

Rathaus / Handelszentrum / Hafengebäude unterstützen nur noch 4 Slots.

Deswegen habe ich den Radius etwas runtergesetzt,
so das man nun 2 von den Gebäuden bauen kann.

Link dazu gibt es nur per PN.
Ist es vielleicht möglich deine Anpassungen zu erhalten, bei mir startet das Spiel zwar, aber beim Laden, bzw. starten eines neuen Spiels stürzt es wieder ab.

Manfred1955

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Februar 2020

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 26. März 2020, 15:32

Hallo, ich habe Heute Morgen den Modloader aktualisiert. Der Start des Spiels lief problemlos mit den hier aufgeführten Einschränkungen einiger Mods. Nach einer 2 std Mittagspause wollte ich das Spiel erneut starten, wurde aber mit der Meldung "This Version is not compatible with your current Game" überrascht. Dann habe ich die Dateien überprüfen und reparieren lassen, das Game lief dann ohne Mods wieder problemlos. Danach habe ich wieder die aktuellen Modloader dll eingefügt und wieder beim Start die Fehlermeldung erhalten.??? Vielen Dank auch von mir an die Modder die sich hier für uns aufopfern. :up:

Der Inhalt der zuvor gelehrten Mod-loader.log
[2020-03-26 15:20:43.437] [error] Failed to find address, please create an issue on GitHub 1
[2020-03-26 15:20:44.055] [error] Failed to find address, please create an issue on GitHub 2
[2020-03-26 15:20:45.844] [error] Failed to find address, please create an issue on GitHub 6
[2020-03-26 15:32:56.786] [error] Failed to find addresses, aborting mod loader, please create an issue on GitHub

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 26. März 2020, 16:19

Muß man diese Dateien im Log Ordner rauslöschen ?

Jacobi22

unregistriert

47

Donnerstag, 26. März 2020, 17:21

Muß man diese Dateien im Log Ordner rauslöschen ?


"muß"? - Nein

muß man nicht
Wenn man aber auf der Suche nach Fehlern ist, erleichtert ein Leeren der Dateiinhalte das spätere Suchen.
Wenn nach solchen umfangreichen Updates wie GU7.0 zahlreiche Mods Meldungen werfen, kann das die Log-Datei recht schnell recht groß machen

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 26. März 2020, 20:07

Kann man eigentlich auch alle Mods die man nicht haben möchte aus dem Mod Ordner rausnehmen ? Z.B. dass nur 4 oder 5 drin sind ?
Das wäre nämlich übersichtlicher

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. März 2020, 20:44

"Es sind momentan nur noch 4 Slots da möglich"
Bei mir sind es nur drei, die angezeigt werden.

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. März 2020, 20:49

Danke, aber beim neuen Hafenmod, blockieren die Anlegestellen eine 2. Reihe, beim vorherigen konnte man 2 oder 3 Reihen bauen. Der Einflußbereich reicht bis an die Hafengrenze, wie z.B. eine Werft oder der Kontor, ist das jetzt so gewollt ?

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 26. März 2020, 22:10

Danke,
habe es eben auch festgestellt. Den Palast gibt es bei mir noch nicht.
Warte noch ab damit.

Runningback

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. März 2020

  • Nachricht senden

52

Freitag, 27. März 2020, 14:40

Kleinere Problemchen mit einzelnen Mods

Wünsche einen guten Tag in die Runde.
Ich bin mir nicht sicher ob mein Problemchen hier an der richtigen stelle ist, aber es trat/tritt nach dem Update7 auf.
Ich habe nicht all zu viele mods aktiviert, und mich auch an die "Update-Vorgaben" für den neuen Loader gehalten.
Einzig mein Cargostorage will nicht so wie er soll. Ich weis das es anscheinend mit einigen Mods noch Probleme gibt, aber vielleicht kann man mir ja doch schon weiterhelfen.
Das Phänomen ist, dass ich erst das Problem hatte, das zwar auf den Schiffen eingestellt 100t pro Slot geladen werden konnten, aber es nicht in den Handelsrouten einstellbar war.
Dann habe ich noch mal alles bereinigt, also mods deaktiviert, Dateien überprüfen und reparieren lassen, neuen Modloader drauf, auch zur sicherheit nochmal die VC_redist.x64 drüber laufen lassen und mods wieder aktiviert.
Problem ist jetzt, dass es genau umgekehrt ist. in den Handelsrouten kann ich pro Slot bis 100t angeben, aber aufs Schiff gehen nur 50t pro Slot.
Leider habe ich von ähmlichen Problemen hier noch nichts nachlsen können.
Ich hoffe ja, das ich vielleicht nur zu blind bin den Fehler zu finden, doch aktuell weiss ich mir selber nicht zu helfen, daher die Nachfrage.
PS: ich habe auch schon im log nachgesehen und dort eine Warnung gefunden die ich allerdings nciht wirklich deuten kann, da mit die Zahlenangabe nach dem .xml nichts sagt.
Sofern das auf eine Zeile innerhalb der .xml datei verweisst dann wundert mich die Zeile, weil es soviele Zeilen in der dazugehörigen assets.xml garnicht gibt.
Damit meine ich -->
[2020-03-27 13:17:42.704] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='15000026']/Values/Trigger/TriggerActions/Item/TriggerAction/Values/ActionUnlockAsset/UnhideAssets in [Gameplay] Cargostorage (data\config\export\main\asset\assets.xml:576)
Wie gesagt die letzte Zahl ":576" meine ich
Wäre für eine Hilfestellung dankbar

Jacobi22

unregistriert

53

Freitag, 27. März 2020, 15:31

Wie gesagt die letzte Zahl ":576" meine ich
Das ist die Zeilennummer der Datei, die in dieser Meldung angegeben wird, also Zeile 576


Nachtrag: meine Version der Datei [Gameplay] Cargostorage /data / config / export / main / asset / assets.xml
hat 725 Zeilen
Bei der Fehlermeldung kann ich leider nicht helfen

Runningback

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. März 2020

  • Nachricht senden

54

Freitag, 27. März 2020, 22:23

Ich muss mich entschuldigen, aber mir ist ein Fehler unterlaufen.
Das von mir angedeutete Beispiel ist nicht wirklich zielführend. Ich habe das Cargostorage und Cargolimit mit ein ander verwechselt.
Das eine "Cargolimit" hat beschriebenen Fehler, und "Cargostorage" wird überhauptnicht geladen/kann nicht genutzt werden.
Meine Vermutung ist, da es sich im Log um "No matching node for Path" Einträgen handelt das etwas mit den GUID-Ziffern zu tun hat.
Könnte es sein das sich diese nach dem Update geändert haben?
Im Log wird bei mir auf Fehler in Zeile 3 verwiesen udn dort findet man besagte GUID Auflistungen (jedenfalls lese ich das so).
Wie gesagt ich bitte meine Irrung zu endschuldigen.

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 29. März 2020, 13:21

Was ist an dem neuen anders oder verbessert worden?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 29. März 2020, 13:38

Hier ist die Änderungshistorie zum Mod-Loader 0.7.6

- The great hack to hopefully get rid of failing to find address 57aac43 dbe7ed2
- Hot-Reload is working again ???? f32b04d
- Handle game restart properly after changing settings that require a restart dbe7ed2
- Performance Improvements
- Fixed speculative path lookup c35dcb2 fda4f33
- Handle Assets Container lookup in a more optimized special way c268e26
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

annorookie

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 29. März 2020, 18:05

Schon wieder eine neue Version verfügbar
https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.7

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 29. März 2020, 20:46

Vielleicht eine doofe Frage, aber warum braucht es immer wieder neue Versionen davon? :keineahnung:

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

59

Montag, 30. März 2020, 07:22

@ WaltGier
Habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt.
Abriss von Rathaus, Handelskammer, Küstengebäude mit mehr als 3 gesockelten Items hinterlässt keine Reste und kann wieder neu aufgebaut werden (wie Lady schon sagte, am besten Radius verkleinern - vielleicht auf Original? - und dann ausgewählte Items neu sockeln)

Kann man den Radius auch von Handelskammern verkleinern. Das ist neu fuer mich. Habe nach meinem Crash ein echtes Handelskammer-Chaos auf allen Inseln vorgefunden -siehe Bild- erinnert mich mehr an ein Schnittmuster. Das wieder aufzuloesen war nicht einfach. Der Crash ist auch ein aenderes, mit guter Hilfe zum Glueck erledigtes Thema.

Aber Handelskammern mit kleinerem Radius waeren schon interessant.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neue Welt_2020-03-27-12-42-56.jpg

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

60

Montag, 30. März 2020, 07:26

@Lady Meridonia:
Dürfte ich erfahren welche Anpassungen du in deinem Mod vorgenommen hast und wie ich ihn dann installiere? Ich habe mir die Ordner angeschaut, und die sind nicht alle wie der Mod hier.
Danke schon im voraus.

Ähnliche Themen