Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kerbal32

Deckschrubber

  • »Kerbal32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2020, 20:20

Wie installiere ich den neuen Modloader?

Frage steht im Titel, kann mir jemand helfen und es mir erklären?

Wäre mega nett, danke schonmal :)

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2020, 21:01

Frage steht im Titel, kann mir jemand helfen und es mir erklären?

Wäre mega nett, danke schonmal :)

Der neue MOD-Loader funktioniert noch nicht!
»Hadley« hat folgendes Bild angehängt:
  • anno.jpg
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2020, 22:49

Natürlich funktioniert der! Läuft bei mir einwandfrei, Installationsanleitung steht bei Github ich versteh nicht was es da zu fragen gibt?

https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases

Um 2 Dateien in einen Ordner zu packen braucht man sicherlich kein Studium, es sei denn man macht täglich mehrfach diesen hier :aua:

Dann könnten einem auch so rudimentäre Dinge irgendwann recht schwer fallen :totlach:

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2020, 23:31

Natürlich funktioniert der! Läuft bei mir einwandfrei, Installationsanleitung steht bei Github ich versteh nicht was es da zu fragen gibt?

https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases

Um 2 Dateien in einen Ordner zu packen braucht man sicherlich kein Studium, es sei denn man macht täglich mehrfach diesen hier :aua:

Dann könnten einem auch so rudimentäre Dinge irgendwann recht schwer fallen :totlach:
Warum wird man hier immer und immer wieder beleidigt? Bei mir funktioniert es nicht! Ich finde den Umgangston hier unter aller Sau!

"Mod loader will now inform when the Game Version used is not compatible instead of crashing"

Und genau das macht es eben bei mir!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

lol123lol125

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2020, 00:22

hast du das spiel denn direkt bei uplay gekauft ? ansonsten könnte es eventuell ein problem mit epic oder steam version sein.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. März 2020, 09:41

Natürlich funktioniert der! Läuft bei mir einwandfrei, Installationsanleitung steht bei Github ich versteh nicht was es da zu fragen gibt?

https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases

Um 2 Dateien in einen Ordner zu packen braucht man sicherlich kein Studium, es sei denn man macht täglich mehrfach diesen hier :aua:

Dann könnten einem auch so rudimentäre Dinge irgendwann recht schwer fallen :totlach:
Warum wird man hier immer und immer wieder beleidigt? Bei mir funktioniert es nicht! Ich finde den Umgangston hier unter aller Sau!

"Mod loader will now inform when the Game Version used is not compatible instead of crashing"

Und genau das macht es eben bei mir!

Wo war da jetzt genau die Beleidigung gegen dich....erklär mal?

Und schaff dir generell mal ein dickes Fell an, als Mimose kommt man auch im echten Leben nicht wirklich weit :up:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2020, 09:52

bei mir laufen alle Mods (z.B Spice it up, Townhall Monument, Archibalds Castle, Maug Mod) mit dem Modloader 0.7.5:
Zuerst Mods deaktivieren. Dazu benenn ich den MOD Order einfach kurz um - z.B !mod und erstelle einen leeren Ordner mod.
Dann Anno updaten lassen falls noch nicht geschehen, anschließend Anno die Installation überprüfen lassen und falls nötig korrigieren lassen.
Zum Schluss kopiere die zwei Dateien des Mod loader 0.7.5 in den richtigen Ordner (...Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64), lösche den leeren mod Ordner und benenne den original Mod-Ordner wieder richtig um - et voila - alles läuft wie geschmiert.
:thumbsup:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. März 2020, 09:57

Wo war da jetzt genau die Beleidigung gegen dich....erklär mal? Und schaff dir mal ein ordentliches Fell an, als weinerliches Weichei kommt man auch im echten Leben nicht weit :up:
Auch das ist schon wieder zumindest recht arrogant...

und das ist jetzt auch nicht annähernd hilfreich oder ein freundlicher Tipp..:

Zitat

Um 2 Dateien in einen Ordner zu packen braucht man sicherlich kein Studium, es sei denn man macht täglich mehrfach diesen hier :aua:

Der Ton macht halt auch die Musik...

Baranoir

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. März 2020, 11:10

Hallo,
ich habe aber auch ein Problem mit dem neune MOD-Loader.
Gestern starte ich Anno 1800 (nach Überprüfung der Original-Dateien durch UPlay und Kopieren der beiden Dateien) und
die Fehlermeldung erscheint ebenfalls auf meinem Schirm.
Dann habe ich die beiden Dateien nochmal ins Verzeichnis kopiert und Anno neugestartet. Dann ging es.

Mittags das selbe Problem.
Heute geht gar nichts mehr.
Bin gerade wieder dabei die Dateien zu überprüfen.

Manfred1955

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Februar 2020

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. März 2020, 12:04

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Bei mir war das Problem beseitig, durch das Einfügen der Datei "VC_redist.x64" ,Download https://aka.ms/vs/16/release/VC_redist.x64.exe, in den Ordner "Laufwerksbuchstabe":\Anno 1800\Support\Redist\redist_2015_Update3". Bitte zur Sicherheit vorher die bestehende Datei umbenennen. Ich habe vorher die Spiele Dateien vom Launcher überprüfen und reparieren lassen.

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. März 2020, 12:09

Auch das ist schon wieder zumindest recht arrogant...
Habe gerade entdeckt, dass man User auch blockieren kann. Danke für Deine Unterstützung.
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. März 2020, 12:10

Wo war da jetzt genau die Beleidigung gegen dich....erklär mal? Und schaff dir mal ein ordentliches Fell an, als weinerliches Weichei kommt man auch im echten Leben nicht weit :up:
Auch das ist schon wieder zumindest recht arrogant...

und das ist jetzt auch nicht annähernd hilfreich oder ein freundlicher Tipp..:

Zitat

Um 2 Dateien in einen Ordner zu packen braucht man sicherlich kein Studium, es sei denn man macht täglich mehrfach diesen hier :aua:

Der Ton macht halt auch die Musik...

Nur war das überhaupt nicht an ihn gerichtet sondern an den Ersteller der nicht mal in der Lage zu sein scheint eine 2 Zeilen Installationsanleitung zu lesen.

Generell ist es leider in sehr vielen Foren dazu gekommen das Leute gar nicht mehr richtig lesen oder sich mit Dingen mal 1 Minute auseinandersetzen, frei nach dem Motto "Stell dich dumm dann arbeiten andere für dich".

So was sollte man nicht unterstützen zumal das hier schon im Beitrag "Update 7 - brauchen wir einen neuen Mod-Loader?" beantwortet wurde, da hätte man einfach mal die letzten 2 Seiten gelesen dann wüsste man das der Modloader funktioniert und dort stehen auch Tipps für Leute mit Problemen....

Kerbal32

Deckschrubber

  • »Kerbal32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. März 2020, 20:19

Hey,

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hatte den ersten mir runtergeladen wo diese Fehlermeldung kam, wurde auf die Webseite weitergeleitet und habe versehentlich den falschen wieder runtergeladen.

Das ist der Grund warum ich dann hier nachgefragt habe.

Ich danke allen, ausser renoraines , welche trotzdem versucht haben zu helfen.


@renoraines : Manche Leute brauchen halt einfach mal Hilfe, und für solche Fragen ist ein solches Forum da. Sollte dir das nicht passen, wenn Leute was fragen was für dich als Selbstverständlich ist, antworte einfach nicht drauf.