Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2020, 18:59

Update 7 - brauchen wir einen neuen Mod-Loader?

Bei mir startet das Spiel mit dem Loader 0.7.4 nicht. Wie schaut es bei euch aus Leute?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Kerbal32

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2020, 19:00

Jop, bei mir das gleiche

STFan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. März 2020

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2020, 19:01

Jo, nachdem die Originaldateien wiederhergestellt wurden, liefs...

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2020, 19:08

Okay, bevor das hier überläuft.

1. Keine Garantie, dass Mods laufen nach einem Update.
2. Was wie und warum gefixt werden muss, müssen wir erst herausfinden, das kann eine Zeit lang dauern.
3. Auch die Behebung von Bugs dauert seine Zeit, wir machen das in unserer Freizeit!
4. Die sicherste Option nach einem Update ist immer, zu allererst das Spiel im Vanilla zu spielen, bis das offizielle Okay oder ein neues Update kommt. Für Spice it up sind das entweder DaLexy oder ich, für den Modloader ist das meow.
Für andere Mods sind die Ersteller selbst verantwortlich.


Bugmeldungen können bitte in einem gesonderten Sammelthread oder im Discord https://discord.gg/FRTuU3q abgegeben werden.

Bis dahin

Taubenangriff

Edit: Okay, ich kann euch jetzt zumindest mitteilen, dass der Modloader angepasst werden muss. Bis dahin bitte Vanilla spielen oder gar nicht.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2020, 19:29

Dann warten wir mal ab. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2020, 19:38

Lasst euch so lange Zeit wie ihr braucht und habt. Ich glaube das alle die Mods benutzen wissen was Ihr uns schon an zusätzlichen Spaß und Freude gebracht habt. Außerdem war es ja abzusehen das so was passiert.
Bis dahin mal das Original anschmeißen :D

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2020, 20:11

Ja, bei mir ist Anno auch nicht gestartet

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2020, 20:22

Ich würde auch bitten eventuell auftretende Bugs zu melden, sobald der Modloader aktualisiert ist. Hab da so ein ungutes Gefühl :fleh:

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. März 2020, 20:23

Ich würde auch bitten eventuell auftretende Bugs zu melden, sobald der Modloader aktualisiert ist. Hab da so ein ungutes Gefühl :fleh:


möge dein gefühl dich doch bitte täuschen :g:

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. März 2020, 06:51

Da es ja abzusehen war, dass bei so einem Update wieder einmal die Mods nicht funktionieren, wieso lässt man Uplay nicht einfach im offline Modus bis die Mods gefixt sind?

Fireblade1992

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. März 2020

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. März 2020, 12:48

Meint ihr bis zum Wochenende schafft ihr das den Modloader zu fixen?
Oder soll ich doch vorsichtshalber nochmal ein vanilla spielstand neu anfangen?
Ohne mods ist das Spiel irgendwie nur halb so interessant, weil man den Pendlerkai in der neuen Welt nicht hat und in der alten einfach viel zu spät ?(

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. März 2020, 12:50

Laut Discord voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages. Aber wie oben schon erwähnt wurde, passiert das alles in der Freizeit und geht halt nicht immer sofort.
Einfach bei langeweile Vanilla starten. Das kann man dann bei jedem GU bzw. DLC-Release weiter spielen bis dann wieder alles gefixt wurde :hey:

Fireblade1992

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. März 2020

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. März 2020, 13:48

Laut Discord voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages. Aber wie oben schon erwähnt wurde, passiert das alles in der Freizeit und geht halt nicht immer sofort.
Einfach bei langeweile Vanilla starten. Das kann man dann bei jedem GU bzw. DLC-Release weiter spielen bis dann wieder alles gefixt wurde :hey:
Problem ist dass wir nur multiplayer spielen. Das heißt ohne Update kein Spiel :pinch:

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. März 2020, 14:36

Problem ist dass wir nur multiplayer spielen. Das heißt ohne Update kein Spiel :pinch:


dor kanns nix moken, schiets op Bett schiets op Loken …
schiets vörbie, is ok’n schwienerie! :g:

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. März 2020, 01:28

https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.5

Neuer Modloader ist nun verfügbar, neues Spice Update 2.8 ist in der Mache. Das alte funktioniert aber, Scrollbug ist gefixt :)

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. März 2020, 01:28

Umm warum hat ers zweimal losgeschickt? :aua:

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. März 2020, 07:18

https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.5

Neuer Modloader ist nun verfügbar, neues Spice Update 2.8 ist in der Mache. Das alte funktioniert aber, Scrollbug ist gefixt :)

https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.5

Neuer Modloader ist nun verfügbar, neues Spice Update 2.8 ist in der Mache. Das alte funktioniert aber, Scrollbug ist gefixt :)

Genial. Vielen Dank an euch. Das Wochenende geht ja jetzt schon ein wenig länger. Zumindest bei mir.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. März 2020, 07:46

@ Nale

Das war wirklich gute und schnelle Arbeit, mein Anno laeuft wiedet, danke. 8)

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. März 2020, 08:32

@Nale (und meow im Falle des Mitlesens)
auch von mir ein großes Dankeschön an euch für die schnelle Umsetzung und erneute Anpassung an die veränderten Bedingungen.

Hier Info von meiner Seite, wie es aktuell ausschaut.
- Itemsockel wurden generell auf 3 zurückgesetzt (Rathaus, Hafenmeisterei, Handelskammer, Quartier)
- 12 Itemslots kann man nutzen, wenn man direkt auf den NPC klickt und durchwürfelt, aber von dem jeweiligen Schiff aus werden nur 9 Itemslots bei den NPC angezeigt
- Scrollbalken in der Schiffswerft wird gar nicht mehr angezeigt, dafür erweitert sich das Auswahlmenü. Man kann also wieder alle baubaren Schiffe anwählen
- Abriss von Rathaus, Handelskammer, Küstengebäude mit mehr als 3 gesockelten Items hinterlässt keine Reste und kann wieder neu aufgebaut werden (wie Lady schon sagte, am besten Radius verkleinern - vielleicht auf Original? - und dann ausgewählte Items neu sockeln)

persönliche Anmerkung: Ich bin froh und dankbar, daß es möglich ist, die MODs auch weiterhin zu nutzen - da hätte UBI auch einen größeren Riegel vorschieben können. Und es ist gut, daß klare Grenzen erkennbar sind, was möglich ist und was nicht.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. März 2020, 08:40

Auch von mir ein Herzliches Dankeschön für das rasche Update. :blumen: :thumbsup:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Ähnliche Themen