Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annoianer

Leichtmatrose

  • »Annoianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. März 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. März 2020, 19:05

Lan Absturz

Hallo Leute!

Ich spiel jetzt seit einiger Zeit mit meinem Bruder im Lan eine Partie. Leider wirft es ihn immer wieder raus. einmal nach 2 Minuten, ein anderes Mal nach 30. ich bin der Host und speicher immer alles bei mir. Alle Dateien sind original bis auf das, dass ich das Schiffslimit raufgedreht habe. kann mir da jemand helfen? Was kann ich da tun?

danke!
Annoianer :maeh:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2020, 23:08

Was hat dein Bruder denn fürn Rechner ? Erstmal solltest Du sicherstellen das mir "Normaleinstellungen" läuft, also ohne Abstürze. 2tens, jedwede änderung am Spiel muss zwingend auf beiden Rechnern sein, Werte die zu hoch sind führen immer zu Problemen.

Annoianer

Leichtmatrose

  • »Annoianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. März 2020

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. März 2020, 18:16

es ist alles gleich. er hat die selben files wie ich. er spielt auf windows 10 und ich auf 7. beide PCs haben mächtig bums und können eigentlich alles spielen. das einzige was verändert wurde ist das schiffs und das truppenlimit.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2020, 18:22

Welcher Wert wurde denn eingetragen ? Weicht dieser signifikant vom Standartwert ab ? Nochwas solltet Ihr beide beherzigen, keine schnellen klicks, schon garnicht auf Kontore. Auch jedwede anderweitige Aktivitäten neben dem Spiel bitte unterlassen, Anno zickt da gerne rum.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2020, 21:33

Hi,

funktioniert denn eine Lan-Party mit dem Original Anno Venedig?
wie viele Antiviren- und Malware Programme laufen im Hintergrund?
habt Ihr einen alten Spielstand mit den neuen Mods gespielt?
läuft es, wenn Anno 1404 auf einem anderen Laufwerk installiert wird? [und nicht unter C:\Programme (x86)]
ist auf einem PC noch LAN und W-Lan an?
...?

Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Annoianer

Leichtmatrose

  • »Annoianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. März 2020

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2020, 18:44

ja, es funktioniert, aber wir haben bald die Mods auf den alten Spielstand drauf gehaun, weil uns die schiffe schnell zu wenige wurden. ich glaube, dass nur avira im Hintergrund läuft. Bei einem PC ist es auf das C laufwerk gespeichert, auf dem anderem auf dem e Laufwerk (aber auch eine interne festplatte).

annoianer