You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

genstab

Plankenstürmer

  • "genstab" started this thread

Posts: 38

Date of registration: Apr 15th 2010

  • Send private message

1

Friday, March 20th 2020, 4:40pm

ModOp Zeile

Hallo kann mir mal jemand die ModOp - Zeile erklären?
<ModOp Type="merge" GUID='140011' Path="/Values/TradeRouteFeature/TransportationTypes/Normal"> (Beispiel)
Bei Type habe ich gefunden add/ replace/ merge - ich nehme an, damit ist gemeint neues Objekt/ altes Objekt komplett ersetzen/ alte Eigenschaften mit neuen Eigenschaften des Objekts ergänzen - ist das so ungefähr richtig?
Die GUID ist die Objektnummer wie bei den vorherrigen Annos

Und bei Path bin ich ratlos, wo findet man diesen Wert?

WalGier

SeeBär

Posts: 239

Date of registration: Jan 27th 2019

  • Send private message

2

Friday, March 20th 2020, 6:04pm

das ist so in etwa korrekt mit add,replace und merge.

Der Pfad setzt sich aus den XML-Tags zusammen. Fängt meistens mit <asset><template></template><values> an, dann kommt <standard> usw. und hört mit </values></asset> auf.
in dem value-tag stehen dann alle anderen tags.
In deinem Beispiel wäre das <asset><template><values><TradeRouteFeature><TransportationTypes>....</values></asset>. Im Grunde genommen werden die tags ohne eckige Klammern im Pfad angegeben. Pfad muss immer mit /values beginnen.

genstab

Plankenstürmer

  • "genstab" started this thread

Posts: 38

Date of registration: Apr 15th 2010

  • Send private message

3

Friday, March 20th 2020, 7:27pm

Danke, das sehe ich mir mal in Ruhe an, ob ich es richtig verstanden habe. Ich denke, ich weiß, was du meinst.