Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

genstab

Plankenstürmer

  • »genstab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2020, 16:40

ModOp Zeile

Hallo kann mir mal jemand die ModOp - Zeile erklären?
<ModOp Type="merge" GUID='140011' Path="/Values/TradeRouteFeature/TransportationTypes/Normal"> (Beispiel)
Bei Type habe ich gefunden add/ replace/ merge - ich nehme an, damit ist gemeint neues Objekt/ altes Objekt komplett ersetzen/ alte Eigenschaften mit neuen Eigenschaften des Objekts ergänzen - ist das so ungefähr richtig?
Die GUID ist die Objektnummer wie bei den vorherrigen Annos

Und bei Path bin ich ratlos, wo findet man diesen Wert?

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. März 2020, 18:04

das ist so in etwa korrekt mit add,replace und merge.

Der Pfad setzt sich aus den XML-Tags zusammen. Fängt meistens mit <asset><template></template><values> an, dann kommt <standard> usw. und hört mit </values></asset> auf.
in dem value-tag stehen dann alle anderen tags.
In deinem Beispiel wäre das <asset><template><values><TradeRouteFeature><TransportationTypes>....</values></asset>. Im Grunde genommen werden die tags ohne eckige Klammern im Pfad angegeben. Pfad muss immer mit /values beginnen.

genstab

Plankenstürmer

  • »genstab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. März 2020, 19:27

Danke, das sehe ich mir mal in Ruhe an, ob ich es richtig verstanden habe. Ich denke, ich weiß, was du meinst.