Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

181

Montag, 2. März 2020, 13:10

Handel haben die mit 1800 eh gekillt, ist für Casuals scheinbar zu anspruchsvoll. Ein wirklich gutes Handelssystem wäre per Mod einfach nicht drin. Wobei ich den Weltmarkt mit Abstand den besten Ansatz fand, den sie in Sachen Handel jemals gegangen sind.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 4. März 2020, 13:29

Frage an die Modder: Kann man irgendwie Luftschiffe abschießbar machen? Bestehende Kanonen so modifizieren, dass sie die Dinger auch vom Himmel holen können oder ähnliches?
Ich habe momentan das Problem mit der per KI-Werft reingeholten Beryl, dass sie, obwohl besiegt, nicht aus dem Spiel verschwindet. Das ist bekannt, daran wird gearbeitet.
Damit könnte ich auch noch leben, wenn sie nicht dauernd mit ihren verbliebenen Luftschiffen immer wieder neue Inseln besiedelt. Luftschiffe sind aber (noch) unzerstörbar. Hat natürlich auch für mich den Vorteil, dass ich die Besatzung versenkter Schiffe (Items) auch im dicksten Kampfgetümmel noch retten kann.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Serp

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Mai 2016

  • Nachricht senden

183

Montag, 9. März 2020, 23:00

Ists möglich Auftragsbelohnungen anzupassen?
Zb. die Menge an Geld die man für einen zufälligen Auftrag (von den Händler KIs) bekommt, etwas besser an den Spielfortschritt anpassen, damit man zu Anfang zb nur 5k bis 15k Geld bekommt und bei Ingenieuren dann zb. 30k-80k, ansonsten lohnen einige der späteren Aufträge einfach nicht, wenn man da nur 10k bekommt oder manche frühe Aufträge geben zuviel Geld.
Außerdem kommt es ja auch nicht selten vor, dass man bei einem Auftrag Waren im Wert von zb 40k liefern soll, aber nur 20k als Belohnung dafür bekommt, recht sinnfrei also.

Und nochmal was ich hier bereits leider ohne Antwort gefragt hatte Modding - Wünsche (Bitten, Fragen... pp.) : Eine Art "Ruhm" aus Anno 1400 wieder einführen, sodass Items KEIN Geld mehr kosten/bringen, sondern eben Ruhm. Wenn nicht direkt einbaubar, könnte man den "Schrott" usw aus versunkene Schätze nehmen, dass man Items also nicht mehr gegen Geld kaufen/verkaufen, sondern nur noch gegen Schrott eintauschen kann.

Diverse Verbesserungen bei Handelrouten wären natürlich auch schön, zb. dass ich etwas ausladen darf, obwohl nichts eingeladen wurde (so wie bei 1400, das ist zb für einmalige Lieferungen sehr hilfreich).

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

184

Montag, 9. März 2020, 23:24

Wer Anno spielen kann, der hatte bis dato NIE Geldsorgen. Die Aufgaben haben ja nicht den Sinn das Vermögen ins unendliche zu vermehren, was eh nicht geht, sondern immer wieder auch was davon abzutragen, auch wenn es relativ schnell wieder reinkommt. Beim Ruhm, so er denn ersatzweise reinkäme, bestünde die gefahr das man den nimmer loswird, bei den Menge an Items auch etwas sinnfrei.

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 11. März 2020, 07:18

Mit Hotels werde ich in Zukunft dienlich sein können:


Eins von vorraussichtlich 3 hotel Gebäuden

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 11. März 2020, 10:48

Das sieht ja mega aus! Super Arbeit Fischboss! Wann kann ich ein solches Hotel in meiner Stadt bauen ? )))
Mit Hotels werde ich in Zukunft dienlich sein können

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 11. März 2020, 10:55

Naja dann spoiler ich eben: wird ein Teil meines Train-Station Mods werden, sozusagen Train-Stations 2.0. es werden 3 Hotels hinzugefügt 2 neue große Investorenhäuser und ein Hauptpostamt (Bedürfnis nach Post). Ich hab bisher nur eins der 6 Gebäude fertig (das was ihr gesehen habt) bei den anderen bin ich grad dran.

Ich kann mich nicht festlegen auf ein bestimmtes Datum... Schätze mal Mitte / Ende Mai.

IlDuce

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

188

Freitag, 13. März 2020, 15:49

Radius des Quartiers ändern

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Hat schon jemand sich mit dem Quartier der Arktis auseinandergesetzt? Kann man da analog der Rathäuser, Handelskammern und Hafenmeistereien ebenfalls den Radius erhöhen?
LG
Mareike.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

189

Freitag, 13. März 2020, 16:03

Das nimmt immer den der Handelskammer.

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

190

Freitag, 13. März 2020, 18:43

Hat schon jemand sich mit dem Quartier der Arktis auseinandergesetzt? Kann man da analog der Rathäuser, Handelskammern und Hafenmeistereien ebenfalls den Radius erhöhen?

das geht hiermit - ist in dem Beispiel schon leicht erhöht:

<!-- Quartier Arktis - Radius erweitern -->
<ModOp Type="add" GUID='112678' Path="/Values/ItemContainer">
<SocketScopeRadius>25</SocketScopeRadius>
</ModOp>

IlDuce

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

191

Samstag, 14. März 2020, 14:14

Ok.. Danke! Probiere ich gleich mal aus.

Aries1204

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

192

Montag, 30. März 2020, 18:00

Wie Fireblade1992 am 29.03. schon den Wunsch äußerte, fänd ich es auch extrem hilfreich, wenn man sich die Waren die am mittleren oberen Bildschirmrand angezeit werden, selber aussuchen kann. Wie es bei Anno1404 schon war.
Standardmäßig ist da immer nur Bretter, Ziegel, Fenster, Stahlträger und Beton...

Fireblade1992

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. März 2020

  • Nachricht senden

193

Freitag, 10. April 2020, 17:46

Also hat es doch jemand gelesen … Habe diesen Thread vorher nicht gesehen, sonst hätte ich hier hinein gepostet.
Anscheinend sind wir wohl doch alleine mit unserem Wunsch. :S

Ironhide1411

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. März 2020

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 21. April 2020, 14:52

Ohh seit langem mal wieder ein Wunsch anscheinend...ich würde mich total über irgendwelche geilen Ornamente für die Neue Welt freuen, da harbour life usw leider ja nur für die alte gilt :)

BobbyRubble

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. September 2020

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 8. September 2020, 11:08

Ist es eigentlich möglich die klassischen Hafen-Kaimauern so zu modden, dass man sie überall bauen kann?

Besonders schick fänd ichs, wenn es eine Möglichkeit gäbe die im Uferbereich von Flüssen zu bauen. Hat mich bei den früheren Annos nie gestört aber bei 1800 find ichs sehr schade, dass es keine Möglichkeit gibt, das Flussufer typisch promenadenmäßig zu verbauen.

Hier mal ein Beispiel für eine Stadt, in der Uferverbau mit Kaimauern ein tolles Extra wäre:



W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 8. September 2020, 13:05

Bilder besser als Anhang posten, sonst gehn die nach ner Weile verloren.

bautnix

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. September 2013

  • Nachricht senden

197

Montag, 28. September 2020, 08:58

Items würfeln

Hallo zusammen,

habe jetzt wieder mit Anno 1800 begonnen, alles neu installiert, inklusive mods.

Ich konnte vorher umsonst nach items würfeln, jetzt funktioniert das nicht mehr.

Kennt jemand eine mod dafür, oder weiß wo man das einstellen kann?

Bautnix

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

198

Montag, 28. September 2020, 12:52

Ich konnte vorher umsonst nach items würfeln, jetzt funktioniert das nicht mehr.

Kennt jemand eine mod dafür, oder weiß wo man das einstellen kann?
Es gibt ein Mod-Tool... oder doch besser Cheattool mit dem man unendlich Geld hat, damit würfelt man dann auch für Umme. Nennt sich "WeMod" - eine Suchmaschine deines Vertrauens wird dich ans Ziel bringen

bautnix

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. September 2013

  • Nachricht senden

199

Montag, 28. September 2020, 21:50

Danke für diese Antwort.

Aber dies möchte ich nicht nutzen.
Würde das gerne nutzen wie beschrieben.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 29. September 2020, 10:04

oder man lernt mal ohne zu betrügen das Spiel zu lernen? Erstaunlich das jeder nur noch betrügen kann beim spielen...


Deine Argumentation ist Invalide.
Betrug ist folgendermaßen definiert: sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.
Man könnte dir auch den Hinweis zurückgeben und dich fragen: Wann Lernst Du es, andere Leute so spielen zu lassen wie sie es sich wünschen?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher