Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Februar 2020, 14:20

[Gameplay] DICE, ITEMS & More (Archibald & Isabel)

Itemmodifikation, neue Items, Zigarrenproduktion alte Welt und Würfeln bei Sir Archibald und Isabel.

EXTRAS
- Zigarrenproduktion Alte Welt im Baumenü freigeschaltet
- Tabakanbau in der alten Welt: 144 Felder, keine Fruchtbarkeit nötig
- Zigarrenmanufaktur in der alten Welt
- alle Items (außer Al-Zahir) aus der neuen Welt für Zigarrenproduktion in der alten Welt verfügbar gemacht
- neuer Spezialist Handelskammer: Tabakplantage Alte Welt = Zusatzwaren Trauben,Getreide,Hopfen * Produktivität +75% * Module -35% * legendär
- neuer Spezialist Handelskammer: Zigarrenmanufaktur Alte Welt und Neue Welt = Zusatzwaren Tabak,Holz * Produktivität +50% * legendär
- Spezialisten Handelskammer bei Eli kaufbar, Spezialist Zigarrenmanufaktur auch bei Isabel

SIR ARCHIBALD
- legendäre Spezialisten für Küstengebäude, Schiffe und Schiffsbau bei Archibald eingefügt
- ein paar wenige andere Items aus den o.g. Bereichen zusätzlich eingefügt
- neuer Spezialist Hafenmeisterei: Coastman (Quarzgrube und Salpeter) = Produktivität +50% * Zusatzwaren Schrott, schöner Schrott, besonderer Schrott * legendär
- neuer Spezialist Hafenmeisterei: Itemfischer (Quarzgrube und Salpeter) = Produktivität +25% * Zusatzwaren Goldbarren, Kanonen, Segel * episch
- freigeschaltetes Item: "Miese Segel" (Geschwindigkeit +25%) = Kosten auf 100000 erhöht

ISABEL SARMENTO
- legendäre "Neue Welt"-Spezialisten und legendäres Saatgut eingefügt
- Qualitätschocolatier - Fehlerbehebung Zucker => Kaffeebohnen wird zu Kakao => Kaffeebohnen
(Fehler: wird kein Zucker erzeugt von Genaro und Charlotte wenn in gleicher Handelskammer mit Qualitätschocolatier)

Die Häufigkeit des Erscheinens der Items ist auf sehr niedrig gestellt, damit man noch etwas Such-Spass beim Würfeln hat und noch etwas Platz bleibt für die bisherigen Items. Es kann also etwas dauern bevor das gewünschte Item auftaucht.

Handhabung wie gehabt - einfach in den Mods-Ordner entpacken.

Die aktuelle Datei findet ihr im Annopool

https://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=2275

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Februar 2020, 14:43

ich habe es in einem fortlaufenden Spiel über mehrere Stunden immer mehr erweitert.
Sollte daher mit bisherigen Spielständen funktionieren.

hannopaule

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Februar 2020, 19:12

funktioniert auch mit alten Spielständen....vielen Dank dafür.

Bescheidene Anfrage, könnte man auch Kaffee in der alten Welt produzieren?

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Februar 2020, 06:26

Morgen,
Super gemacht, wie der Mod davor. Kann man das mit dem Qualitätschocolatier wieder rausnehmen irgendwie?

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Februar 2020, 08:15

Erst mal danke für das Lob :)

@hannopaule. Das war auch meine Überlegung. Ich wollte es aber in einem natürlichen Rahmen halten. Tabak wird im europäischen Raum angebaut, Kaffee nur auf den Kanaren. Möglich wäre aber ein Ersatzkaffee mit Getreide statt Kaffeebohnen - den gibt es auch bei uns.
Ich schaue mal, daß ich in den nächsten Tagen was umsetze. Dauert aber ein paar Tage.

@Zenti88. Ich schicke dir direkt im Anschluss eine PN.

Jacobi22

unregistriert

6

Montag, 24. Februar 2020, 11:30

Wann sollte z.b. eine Tabak-Farm im Baumenü erscheinen?

Ich habe die Mod gestern hinzugefügt, das Spiel dazu hatte ich als Kampagne begonnen und nach Eroberung von Bright Sands ist es dann zum Endlosspiel geworden. Im Spiel bin ich gestern dann zu Ingenieuren aufgestiegen, sehe aber noch nichts von dieser Erweiterung.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Februar 2020, 11:42

die Zigarrenproduktion ist erst ab Investoren verfügbar. Dort ist es dann im Baumenü freigeschaltet.

Jacobi22

unregistriert

8

Montag, 24. Februar 2020, 13:00

Dank dir!
dann hab ich ja noch etwas Zeit. Jemand im Nachbardorf baut Tabak schon seit mind. 40 Jahren an und zu DDR-Zeite war das hier in jedem Dorf vertreten. So unrealistisch ist es also nicht.

Ähnliches gilt für Kaffee. Der wurde immer schon in Bohnenform importiert und hier dann veredelt. Wäre sicher auch noch eine Option.

Ähnliche Themen