You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Uli79

Piratenschreck

  • "Uli79" started this thread

Posts: 549

Date of registration: Mar 30th 2008

  • Send private message

1

Sunday, February 16th 2020, 6:50pm

Kampagne - Titel

Hallo zusammen,

ich habe ja jetzt endlich meinen neuen PC in Betrieb und gleich 1404 über Steam installiert (und ein neues Profil aufgesetzt). Ziel war es vorerst, die Kampagne mit allen Haupt- und Nebenaufträgen auf "schwer" zu spielen - danach sollte ja der Titel "Wächter des Reiches verliehen werden). Heute habe ich das letzte Kapitel gespielt und auch gewonnen. Wie gesagt, ich habe bei allen Missionen alle Haupt- und Nebenaufträge erfüllt. Der Kaiser hat mir im Abspann auch den Titel "Retterin des Reiches" verliehen. Zurück im Hauptmenü wurde aber der Titel nicht im Profil angezeigt. Also hab ich nochmal in die Kampagne geschaut, dort stand mein Boot immer noch auf Kapitel VIII - Säulen der Gerechtigkeit (so als müsste ich die Mission noch spielen). Dann hab ich das Spiel komplett beendet und neu gestartet - wieder in die Kampagne geschaut und das Boot stand auf der 1. Mission.

Dann habe ich meinen letzten Spielstand nochmal geladen (kurz vor der Vernichtung von Lucius), hab nochmal bis zum Ende gespielt, es gab wieder den Abspann, in dem ich den Titel bekomme, aber wieder nichts im Profil.

Hat jemand von euch eine Lösung? Das ist echt ärgerlich - die Kampagne hat mich auf schwer viel Zeit und Mühe gekostet.

VIele Grüße!
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Uli79

Piratenschreck

  • "Uli79" started this thread

Posts: 549

Date of registration: Mar 30th 2008

  • Send private message

2

Monday, February 17th 2020, 4:54pm

Ich habe das achte Kapitel jetzt nochmals durchgespielt. Wieder kein Titel.
In den Annalen des Forums habe ich einen Thread gefunden, in dem ein User anscheinend dasselbe Problem hatte. Der hatte dann das achte Kapitel nochmal durchgespielt und dann die Titel bekommen. Bei mir hat das leider nicht geholfen. Hat keiner einen Tipp? Im Internet habe ich leider auch nichts dazu gefunden.

Edit: Also, es sieht so aus: Sobald ich das Spiel beende und neu starte, wird die Kampagne komplett wieder auf null gesetzt. Dh ich kann den Erfolg nicht erreichen, wenn ich die Kampagne nicht zusammenhängend durchspiele, was für einen Tag aber schon ein sportliches Vorhaben wäre. Es nützt auch nichts, über den letzten Spielstand zu gehen. Ich habe jetzt nochmal Kapitel 1 durchgespielt, Kapitel 2 gestartet und gespeichert. Nach Neustart des Spiels kann ich zwar den letzten Spielstand aufrufen, aber innerhalb der Kampagne wird Kapitel 1 als nicht gespielt angezeigt. Ich werde das Spiel mal neu installieren, eine andere Idee habe ich nicht. Die Kampagne kann ich so nicht vervollständigen.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Uli79

Piratenschreck

  • "Uli79" started this thread

Posts: 549

Date of registration: Mar 30th 2008

  • Send private message

3

Monday, February 17th 2020, 7:00pm

Update, falls der Fehler bei jemanden auftreten sollte: Ich habe versucht, das Spiel zu deinstallieren, was nicht funktioniert hat. Das Programm wurde unter Windows (in den Apps) nicht mehr aufgeführt, aber sämtliche Ordner waren noch vorhanden. Also habe ich Steam komplett deinstalliert (wodurch auch Anno entfernt wurde) und den CCleaner drüber laufen lassen. Dann Steam neu installiert, danach Anno und danach Venedig. Mission 1 gespielt, Mission 2 gestartet und jetzt - nach Neustart des Spiels - wird Mission 1 als gespielt erkannt (endlich).

Keine Ahnung, wo der Fehler lag. Jetzt muss ich die Kampagne nur noch mal durchspielen (so gefühlt zum zwanzigsten Mal).
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)