Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

61

Samstag, 1. Februar 2020, 18:39

Ich habe das Paket gar nicht angenommen, das war meine Nachbarin. Am Karton sieht man eine kleine Beschädigung, die aber nicht unbedingt vermuten lässt, dass das Gehäuse derart in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ist letzlich aber auch egal. Die Haftung dafür, dass das gute Stück mängelfrei bei mir ankommen, liegt beim Verkäufer. So wil es das Gesetz. Ist halt nur ärgerlich. Hab mich darauf gefreut, heute gleich mal Anno 1800 auszuprobieren :nono:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

62

Samstag, 1. Februar 2020, 18:43

Hmm, funktioniert der PC, oder macht der keinen mucks?

Wenn dich die Beule an der Unterseite nicht weiter stört und der PC funktioniert, versuchen den Preis zu drücken.
Natürlich nur, wenn es kein Transportschaden ist.

Die Verkäufer sind froh, wenn die solche Schäden nicht entsorgen müssen. Die Bauteile könnten zwar als B-Ware verkauft werden, ist aber auch teilweise Zeitaufwendig, weil ja alles sauber ausgebaut werden muss.

Auf jedenfall mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, da geht kein weg dran vorbei.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

63

Samstag, 1. Februar 2020, 20:43

Keine Ahnung, hab's nicht ausprobiert. Wir haben das Ding gar nicht erst angeschlossen, sondern gleich wieder eingetütet. Ist auch schnurz, ob es ein Transportschaden ist. Wenn es einer ist, dann muss der Verkäufer das mit dem Transportunternehmen regeln. Wie gesagt, ist nur ärgerlich. Und um ehrlich zu sein - so gut war der auch nicht verpackt. Nur der Karton, um den Rändern des Computers Styropor und das war es.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

64

Samstag, 1. Februar 2020, 23:36

Ich würde nur um ein paar Tage früher spielen zu können NIEMALS ein so teures Produkt nutzen wenn ich nicht weis ob da nicht irgendwas defekt ist. Das muss man ja nicht sofort bemerken. Bei so einer starken Beschädigung immer zurückschicken... Außer es ist es dir wert 2-4 Tage früher spielen zu können und dafür 900+ EUR zu riskieren.

Der Typ der meinen PC damals zusammengebaut hat ist mit dem Schraubenzieher abgerutscht und übers Mainboard gerutscht. Ich bestand auf einem Ersatzboard, da er ja die Haftung als Monteur trägt, obwohl optisch keine Beschädigung ersichtlich war. Später hat sich rausgestellt, dass das Mainboard einen Wackelkontakt mit dem M.2-Anschluss hatte. Er hat mir das gesagt, weil er das Board für sich genutzt hat und immer wieder bluescreens bekam. Er dachte erst an einen Kabelbruch, den Anschluss oder die SSD... war aber das Board. Aber wie gesagt optisch war das nicht ersichtlich... wenn ich gesagt hätte man sieht nichts, bau weiter ich will heute noch zocken, hätte ich keine Freude gehabt.
Daher würde ich sowas NIE behalten. Das Risiko das irgendwo ein Defekt, Bruch oder sonst was aufgetreten ist das optisch nicht sofort ersichtlich ist, wäre mir bei dem Preissegment einfach zu hoch.

Dir muss ja klar sein, das ungeachtet des Gehäusedefekts ein immenser Schlag gekommen sein muss um dies so einzudellen. Und diese Schütterung kann die anderen Bauteile beschädigt haben... das musst du nicht mal optisch sehen können oder den PC nicht funktionsfähig gemacht haben. Ein Haarriss an der falschen Stelle oder eine gebrochene Löhtstelle zu einem elektronischen Bauteil reicht schon aus.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 2. Februar 2020, 17:32

Ich habe nicht vor, den Computer zu testen. Wie gesagt, wir haben ihn gleich wieder eingepackt und geht return to sender.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 2. Februar 2020, 18:14

Sender anrufen... dann bekommst du den Erstz schneller... ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 2. Februar 2020, 19:02

Den Verkäufer morgen Früh gleich anrufen, einmal um den Schaden sowie so zu melden und, wie Nordstern schon schrieb, gibts den Ersatz dann womöglich schneller.
Zudem bekommst du dann auch einen Rücksendeschein, damit du keine Sendungskosten hast, die der Verkäufer bei diesem Warenwert eh zurückerstatten muss.

Kommt drauf an, wo du den PC gekauft hast......

Alternate ist da in der Regel ziemlich fix.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 13. Februar 2020, 11:50

Heute kam die Rücksendung von Alternate. Dieses Mal mit viel Polstermaterial und in einem Extra-Karton. Nur das Gehäuse und das Stromkabel. Ich nehme an, das Ding kann man dann einfach anschließen und loslegen? Ich mache gerade noch ein Backup meiner alten Festplatte. Bin gespannt :-)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

69

Samstag, 15. Februar 2020, 18:22

Alternate schein tatsächlich beim Verpackungsmaterial zu sparen. Mein erster Computer 2014 war super in einem speziellen Karton verpackt mit sehr starkem Innenleben. Der neue von 2019 kam in dem Karton, in welchem das Gehäuse verpackt war. Der Karton und das Styropor darin waren aber natürlich nur für das Gewicht des leeren Gehäuses bemessen, nicht für den voll ausgebauten Computer. Das Ergebnis sah dann so aus wie auf den Bildern. Glücklicherweise hat nichts gefehlt und dem Computer selbst war nichts passiert. Aber es ist schon ein Armutszeugnis, was sie da abliefern, das muss man schon sagen.
»Barbarella« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20191025_151724.jpg
  • IMG_20191025_151822.jpg
  • IMG_20191025_151926.jpg

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 16. Februar 2020, 18:59

Definitiv sparen die an der Verpackung. Die zweite Lieferung kam dafür mit Umkarton und seeehr viel Füllmaterial. War auch ganz gut so, denn der äußere Karton (also die Umverpackung) hatte wieder einen Riss. Sonst ist aber nichts beschädigt.

Aber wer einen neuen PC nur im eigenen Karton mit etwas Styropor drin verschickt, muss sich nicht wundern, wenn der unterwegs eine Delle abbekommt. Die Paketdienste sind nicht gerade für ihre Umsicht bekannt.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)