Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annofreak 1800

Frisch Angeheuert

  • »Annofreak 1800« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Februar 2020, 09:59

Musik hinzufügen und ändern

Hallo Leute ich bin neu hier und beschäftige mich seit Jahren mit der Annoreihe.

Nun nach etlichen Stunden Spielzeit bei Anno 1800, kann ich die Musik nicht mehr hören. Sie motiviert mich einfach nicht Anno weiter zu zocken. Nach einigen Überlegungen hatte ich für meinen Geschmack einen tollen Einfall.

UND nun zu meiner FRAGE!

Wie kann ich Musik in die Anno 1800 Welt einbauen? Mein Plan, auf den unterschiedlichen Karten, die unterschiedliche Musik aus der gesamten Annoreihe einzubauen.

Ich wünsche und hoffe, hier kann mir wer weiter helfen.
Gerne gebe ich nach getaner Arbeit hier ein Download-link rein, für die die sich nach der Weltbesten Spielmusik in Ihrer Annowelt vorstellen/wünschen.

Habt DAnk für eure konstruktiven Vorschläge und Tipps. :up:

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Februar 2020, 10:47

Vorschlag A) Musik off stellen & Stereoanlage on :-))

Vorschlag B) such mal nach wwise Unpacker, das wäre das richtige Werkzeug dafür

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2020, 10:38

A, apropos Muisk, wenn ich hier mal kurz einhaken darf. Wenn es eine Option gibt an den Musikalischen Inhalt ranzukommen und aus Kap Trelawney die Gepfiffene Melodie zu extrahieren. Wäre schön wenn mir die jemand zukommen lassen könnte.

Ich hab beim Bonusinhalt (Artbook & Soundtrack mit 64 Songs ) diese eine Melodie nicht erhalten. :S
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Annofreak 1800

Frisch Angeheuert

  • »Annofreak 1800« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Februar 2020

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Februar 2020, 21:31

hi barbossa

Hab ich schon extrahiert. ich kann es dir auf zippyshare hochladen und hier den link dalassen.
Grüße :D

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Februar 2020, 09:38

Ich bin ebenso ein bekennender Fan der ANNO-Soundtracks und habe auch schon etwas in den Dateien gewühlt :)

Das Ganze spielt sich in der data6.rda ab, in der die Sound- und Musikdateien liegen. Manche Musikdateien liegen direkt in der RDA als .wem-Dateien, andere sind in Soundbanks (.bnk) abgelegt. Dort gibt es auch .xml-, .txt- und .json-Dateien (wobei ich letztere nicht lesen kann). In der 2558193660.xml sind die Musikstücke verschiedenen Kategorien zugeordnet, so wirkliche "Pools", die bei bestimmten Ereignissen abgespielt werden, konnte ich dort aber nicht entdecken.

Ich vermute fast, dass das tiefer im Programmcode verborgen liegt und dass man sich hier tatsächlich mit dem bereits erwähnten Wwise-System auseinandersetzen muss, mit dem BlueByte die gesamte Audiogeschichte bei ANNO 1800 gemacht hat.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey: