Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 23. Januar 2020, 23:07

Die Thematik lautet hier "Rekordbau mit Anno 1800 - 2 Millionen und mehr". Und ganz ehrlich ich habe keine Lust schon wieder zwischen streitenden Parteien entscheiden zu müssen, vor allem wenn man beide Parteien schon länger dabei hat und beide mag.

Zitat

original von crashcids
PS: Bisher findet da im Ubi auch nix statt … only Links zu Adressen wo die Zwölffender was reißen … lol


Aus der Phase in der wir über das Öffi hergezogen haben sollten wir uns allmählich zurückziehen, wir brauchen Nachwuchs. Und wenn man da waidmännisch weiterdenkt. Die Zwölfender bringen oft die meisten Jungtiere, während die Spießer leer ausgehen. :g:

In dem Sinne, vertragt euch bitte oder lasst euren Streit aus der Annozone, danke. Ich meine dass es da irgendwo noch einen Discord Kanal gibt in dem man sich darüber aussprechen kann.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

82

Freitag, 24. Januar 2020, 00:27

Ich finde es Schade wenn hier sowas passiert.
Die Community von Anno hat sich verändert. Es gibt nur noch wenige vom alten Schlag. Und daher empfinde ich es immer als sehr Schaden wenn diese sich auch noch zerstreiten.

Ich weis nicht was zwischen euch und Warlord passiert ist, aber es wäre Schade, wenn es zwischen euch nun auch zu einem solchen Bruch kommen würde.

Unterschiedliche Meinungen sind normal. Jeder Mensch ist anders. Es geht darum die Meinungen anderer zu respektieren und idealerweise zu verstehen. Und das geht nur wenn man sich in sein Gegenüber versucht reinzuversetzen. Und der erste Schritt dafür ist es, selbst von seinem hohen Ross abzusitzen und nicht den anderen dazu zu bringen es zuerst zutun.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

83

Freitag, 24. Januar 2020, 14:42

Ich finde es Schade wenn hier sowas passiert.
Die Community von Anno hat sich verändert. Es gibt nur noch wenige vom alten Schlag. Und daher empfinde ich es immer als sehr Schaden wenn diese sich auch noch zerstreiten.

Ich weis nicht was zwischen euch und Warlord passiert ist, aber es wäre Schade, wenn es zwischen euch nun auch zu einem solchen Bruch kommen würde.

Unterschiedliche Meinungen sind normal. Jeder Mensch ist anders. Es geht darum die Meinungen anderer zu respektieren und idealerweise zu verstehen. Und das geht nur wenn man sich in sein Gegenüber versucht reinzuversetzen. Und der erste Schritt dafür ist es, selbst von seinem hohen Ross abzusitzen und nicht den anderen dazu zu bringen es zuerst zutun.
Nur fürs Protokoll und die Transparenz:


Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber zumindest ich und Warlord verstehen uns gut - da ist nichts vorgefallen. Er spielt nur zur Zeit kein Anno mehr und es findet so gut wie kein Anno mehr in seinem Forum statt, das ist alles. Ist seine Entscheidung.
(Sonst haben wir Kontakt und ganz normalen Umgang miteinander - bin auch weiterhin in seinem Forum Mitglied und aktiv)

Da in seinem Forum Anno nicht mehr so aktuell ist geh ich natürlich in de Zwischenzeit woanders hin, wenn ich über Anno reden möchte - ist auch ganz normal oder :)


Was zwischen Annozone und Warlord für "Meinungsverschiedenheiten" bestehen ist deren Sache - müssen sie selbst klären wenn sie wollen, mich betrifft es nicht und ich mische mich da auch nicht ein.
Bin wegen Anno hier und nicht zum Streiten :eisgeb:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 29. Januar 2020, 19:02

ok.. es hies halt "hier im Forum" also dachte ich die User.

Was ist an der Seed so toll? Ich habe sie mir angeschaut... mir erscheint die 8998 irgendwie besser als die 975 oder überseh ich was. Die 975 hat zuviele Fjorde, Einschnitte und Klippen finde ich.
edit:

Hatte Archipel nicht Ecken eingestellt :D

Finde aber dennoch das wenn die Berge in der Mitte und die Fjorde nicht wären, sie richtig gut wäre... aber so...
edit:
Bei mir sehen die Inseln ganz anders aus wie bei ihm im Video. Dachte es liegt an den Piraten, aber auch ohne sieht es ganz anders aus. Die Insel auf der er siedelt in der rechten Ecke ist bei mir in der oberen Ecke und die Insel der oberen Ecke gibt es bei mir nicht.
Alles reichlich und groß, Ecken, 975, keine Piraten... hab ich was übersehen?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

85

Samstag, 1. Februar 2020, 23:57

Problem gefunden... der Spice-Mod der die Inseln in der alten Welt ohne Inseln erzeugt, verändert auch den Seed.
Was würdet ihr aktuell empfehlen?
Ich schwanke zwischen:
8998, 133 und 975 (die letzten beiden mit Ecken, der erste mit Archipel)

8998 kenne ich schon und da kann ich auf ein paar Inseln sehr große Wohngebiete Hochziehen.
Während bei 133 und 975 die Gebiete etwas kleiner sind, dafür insgesamt aber mehr Baufläche insgesamt und ggf. ausbalanciertere Minenverteilung.

Stimmt es das der Reiter "Erzvorkommen" nur die Anzahl der Lehmgruben und Ölvorkommen reduziert und nicht die Anzahl der Minen? RoyalPains meint das so und er sagt auch, das Öl reiche mit Items eh aus und Lehm ist nur ein Baustoff der dann ggf. den Bau etwas verlangsamt oder vorrübergehend mehr Lehmbruben auf mehr Inseln erfordert und man bekomme so mehr Bauplatz. Letzteres stimmt nur kann ich das mit dem Öl nicht noch abschätzen...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

86

Dienstag, 11. Februar 2020, 00:15

Antwort von Crashcids dorthin verschoben:

http://annozone.de/forum/index.php?page=…0046#post270046


Hier bitte beim Thema Rekordbau bleiben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 11. Februar 2020, 02:08

Einer der aktuell bekannteren Rekordbauer, weil er livestreamt und den aktuellen Rekord inne hatte, hat sich als schummler rausgestellt. Er hat scheinbar außerhalb der Streams Mods benutzt um sehr schnell, sehr viele Items zu bekommen.
Damit hat sich sein Rekord wohl in wohlgefallen aufgelöst. Es handelt sich um RoyalPains. Aufgeflogen ist das ganze durch Unstimmigkeiten bei den Items und der dafür benötigten Spielzeit zwischen den Streams. Das Verhalten des Streamers ist alles andere als kooperativ und er wiederspricht sich auch teilweise selbst, was den verdacht untermauert.
Wirklich schade... damit gibt es aktuell meines wissens nur noch einen Spieler der am Rekordbau ohne Mods in Streams und Youtube unterwegs ist.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 12. Februar 2020, 07:41

Ich bin mit meinen ca. 140k Einwohnern weit weg von euren Zahlen und habe da auch keinen persönlichen Ehrgeiz. Weil aber jetzt dickere Daddel-Hardware da ist, wird wohl mehr gehen, als bisher.
Aber ich habe hier von bis zu 30 Attraktivitätsinseln gelesen, also alle mit Besucherkai. Wie hält man das aus? Die Tourismusbeauftragte ist die Letzte, die mich noch aus der Anno-Versenkung aufschreckt, nachdem ich per Mod die Katastrophen abgeschaltet habe und per Optionen den Zeitungsredakteur und den Expeditionskapitän stummgeschaltet habe. Bei aktuell drei Besucherhäfen meldet sie sich schon recht oft. Kommt man denn bei 30 Besucherhäfen noch zu irgendwas anderem? Oder gibt es einen Weg, die Besucher einfach so reinzulassen, ohne erst draufklicken zu müssen? Oder sind Rekordbauer so leidensfähig?
Das Spiel will ja eigentlich, dass ich auf jede Insel einen Besucherhafen stelle. Bisher habe ich den nur auf der größten und schönsten Wohninsel gehabt, da dann mit allen Buffs (Elise, Museums-Set etc) Würden denn auf einer reinen Industrie-Insel mit viel Smog und Dreck auch noch brauchbare Besucher kommen?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 12. Februar 2020, 10:57

"brauchbare" Besucher kommen nur, wenn die Insel hinreichend attraktiv ist (mind. 1750, besser 4500).
Außerdem gibt es Items für die Hafenmeisterei und Sets, die die Wahrscheinlichkeit für Besucher erhöhen.
Es gibt daz im Ubi-Forum viele Beiträge mit Tipps und Übersichten.
Natürlich ist diese Phase beim Rekordbau, das "Farmen" nur darauf angelegt, möglichst schnell alle erforderlichen Items einzusammeln, erst danach kann der eigentliche Ausbau der Inseln beginnen. Insofern sind die Rekordbauer bemüht, das so schnell wie möglich zu erledigen - und da hilft mehr halt mehr ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 12. Februar 2020, 16:06

@Admiral Drake: Also durch die Phase, in der sich an 30 Besucherhäfen dauernd jemand meldet, muss man einfach durch?
Kein Trick, wie man die Leute einfach so reinlässt, ohne dass die Touri-Beauftragte sich ständig meldet? Wenn der einfach so einzieht, hab ich ja keinen Nachteil dadurch, darum verstehe ich nicht, warum die Nachfrage sein muss.

Das mit der Attraktivität habe ich schon verstanden. In den Hafenmeistereien sitzen jeweils eine Tomasia Langdon, ein Jaafan und je nach dem eine Reiseveranstalterin oder auch mal Madame Kahinas exklusiver Tourismus-Anstoß, davon hab ich leider nur ein Exemplar, andere warten wochenlang darauf, hab ich schon gelesen.
Bei den Attraktionen gibt es in der einen Stadt ein Museum und einen Zoo, die habe ich aufgebaut, bevor ich die DLCs gekauft hatte. In einer zweiten Stadt gibt es Museum und Botanischen Garten, in der dritten Stadt (Crown Falls) Zoo, Botanischen Garten und ein kleines Museum. Für die Besucher helfen die Sets Sargasso-See (Botanischer Garten), Arktische Tundra (Zoo) und Huaca aus der Neuen Welt (Museum). Die habe ich auch mindestens einmal vollständig, nur noch nicht alle in jeder Stadt. Inzwischen gibt es bei mir auch drei Mal Mme Elise "Die Nase" Bouquet. Für die habe ich in jeder Stadt eine Sektkellerei samt Handelskammer gebaut.
Die Städte haben eine Attraktivität von 2527 (Lübeck, erste und bis jetzt größte Stadt mit gut 80k EW), 3013 (Magwich, gebaut als Attraktivitätsstadt mit jetzt 23k EW) und 3455 (Crown Falls mit 14,5k EW). Weltausstellungen gibt es in Lübeck und Magwich, in Crown Falls steht das Fundament als Blaupause. Nächstes größeres Projekt ist der Ausbau von Crown Falls, da ist auch noch Platz, die anderen Inseln sind schon zugebaut, wobei in Magwich noch jede Menge Leute aufsteigen können. Mit 4500 habe ich jetzt eine hübsche Vorgabe für die Attraktivität. Dass es ab 1750 losgeht mit den Legendären habe ich auch schon gemerkt.

Es kommen durchaus schon legendäre Leutchen an, ich kann inzwischen jedes mögliche Schiff bauen, vom Piraten-Kanonenboot bis zum königlichen Linienschiff, das übrigens ganz schön mächtig ist. Zehn davon machen eine Insel ruck zuck platt.
Jeder Einwohner mehr in dieser Inselwelt knackt meinen eigenen Einwohner-Rekord, aber von euren Zahlen mit Millionen in Investorenghettos bin ich weit entfernt. Dank Mod brauche ich das auch nicht mehr für den Einfluss. Aber interessant zu sehen, das es geht.
Wenn man für Rekordbau dauernd speichern und neu laden muss, dann wird das für mich nix, so toll ist der Ladebildscheirm auch nicht.

@IceMan: Ich habe jetzt einen Acer Aspire V Nitro, damit kann ich Anno 1800 mit hoher Grafik spielen, der zieht allerdings ganz ordentlich Strom aus der Wohnmobilbatterie.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 12. Februar 2020, 18:10

Das ist leider das Problem in Anno1800...
Um Rekordbauen zu können oder die Items effektiv zu nutzen muss man auf 20 Attraktivitätsinseln (IdR Markrplätze dicht an dicht) kommen und anschließend stundenlang warten... und ich meine damit Wochenlang... um alle Items zu sammeln.
Deswegen wollen viele Rekordbauer nicht erneut von vorne anfangen und deswegen wird im Rekordbau vielgeschummelt. Weil die Leute eben nicht so lange warten wollen. Ich spiele es ja ganz ohne Items oder nehme nur was ich zufällig durch Quests bekomme oder beim Händler sehe.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 12. Februar 2020, 18:49

Ich hab mein Anno 1800 ja vervollständigt, aber ich habe immernoch keine Mods zu diesem Anno.
Items nehm ich die mit, die ich zufällig bekomme und brauchen kann. Klar, ein bissel würfeln, wenn ich es mir leisten kann, warum nicht.... macht das ganze etwas spannender. :fernrohr:
Aber bestimmtes suchen, über Tage oder mehr, auf keinen Fall. Das wär mir zu blöd. ?(
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 12. Februar 2020, 18:56

Wären nach Nordsterns Rechnung 185 Markplätze inkl. zig Rathäuser, so man auch alle drei Items in Massen hat - je Marktplatz max. 35 Pkt.

Glaube, mit 154 Schulen hast du wesentlich mehr Erfolg inkl. etlicher eingesparter EP durch weniger Rathäuser. Max. sind 42 Pkt möglich, die Sparvariante (Buch + Lehrerin) schlägt aber auch schon mit 27 Pkt. in die Wertung.

Legendäre Items kommen sehr überschaubar = recht wenige per EW-Quests, da ist die Erfolgsquote per Besucherkai wesentlich attraktiver, abgesehen von den Unsummen an Bergungsitems und anderen "sinnfreien" legendären Items. Aber einige möchten eben auch letztere nutzen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen