You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

joschi1947

Frisch Angeheuert

  • "joschi1947" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Feb 9th 2020

  • Send private message

1

Sunday, February 9th 2020, 7:25pm

Weltraumstation stellt Energielieferung ein.

Weltraumstation stellt Energielieferung ein. Beim Versuch, neu Energie zu kaufen, wird dies verweigert mit dem Hinweis, ich müsste diese Station updaten oder upgreaten. Aber wie soll ich das machen? Unfd ohne Energiekäufe komme ich im Spiel nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
Jo

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

2

Monday, February 10th 2020, 6:22pm

Moin,

du musst deinen Raumhafen in der entsprechenden Region dahin ausbauen, das der Energietransfer stattfinden kann.

Was aber auch sein kann, ist, das die Energiequelle nicht mehr ausreichend Energie liefern kann.

Überprüfe deine Energiequelle.....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

joschi1947

Frisch Angeheuert

  • "joschi1947" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Feb 9th 2020

  • Send private message

3

Monday, February 10th 2020, 6:40pm

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bezog problemlos vom Weltmarkt Energie. Plötzlich lieferte der nicht mehr und bei meinem Versuch, Energie neu zu kaufen, kam folgende Meldung: "RAUMSTATION Raumhafen-Ausbaustufe zu niedrig. Upgraden Sie diesen Sektor-Raumhafen, um ihn auf den Transfer vorzubereiten."
Ich weiß nun nicht, warum der Energieverkauf plötzlich abbrach, und weiß auch nicht, wie ich diesen "Sektor-Raumhafen" upgraden soll.
Vielleicht hast du einen Rat, denn sonst bleibe ich - wie beim letzten Mal - an dieser Stelle des Spiels hängen und muss von vorne anfangen. Das ärgert einen irgendwann.
Gruß
Jo

octo124

Freibeuter

Posts: 330

Date of registration: Jan 13th 2007

  • Send private message

4

Monday, February 10th 2020, 7:09pm

Stelle mal das Save bitte online, ich oder ein anderer kann dann mal reinschauen und dir sagen, wo es klemmt.

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

5

Tuesday, February 11th 2020, 5:21am

Moin,

bist du schon auf dem Mond?
Dann seh zu, das du deine Energieproduktion auf dem Mond zum laufen bekommst. Dann kannst du per Transmitter die Energie verteilen. Dazu müssen aber die Raumhäfen in den Sektoren ausgebaut werden. Schaffbar ist das auf jeden Fall. Es dauert halt nur.

Ich denke, du hast bei deinem Projekt einen riesen Denkfehler. Denn wer kauft Energie auf dem Welthandel. Das lohnt sich doch nicht. Immer selber produzieren.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Nale

SeeBär

Posts: 261

Date of registration: Oct 21st 2017

  • Send private message

6

Tuesday, February 11th 2020, 10:57am

Energie kann man meines Wissens nach doch gar nicht auf dem Weltmarkt kaufen, oder?

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

7

Tuesday, February 11th 2020, 12:07pm

Hmm, ich bin mir da nicht ganz sicher, weil ich sowas auf dem Weltmarkt nicht mal suche.

Aber mal Ehrlich, wer das nötig hat, der sollte seine Spielweise mal überprüfen. Energie muss man immer selber herstellen (lassen) alles andere ist Grande Käse
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Posts: 1,326

Date of registration: Jul 11th 2016

  • Send private message

8

Wednesday, February 12th 2020, 12:10pm

jeap.

So als Idee:
Wenn dir die Energie ausgeht: Bau Energieturbinen in die Küstenslots anstelle von Wasser und kaufe Wasser ein. Wasser ist auch sehr billig. Wasser gibt es zur Not auch in der Tundra sehr viel oder man nutzt den Forschungsbaum dafür (Wasserversorger stellen Algen her, so das man mehr Wasserslots frei bekommt durch weniger Algenfarmen oder man lagert letztere in die Tundra aus).
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

joschi1947

Frisch Angeheuert

  • "joschi1947" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Feb 9th 2020

  • Send private message

9

Wednesday, February 12th 2020, 6:39pm

Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe dazugelernt und versuche mich zu bessern!
Jo

octo124

Freibeuter

Posts: 330

Date of registration: Jan 13th 2007

  • Send private message

10

Wednesday, February 12th 2020, 7:04pm

Keine Panik - alle hier haben mit 2205 so ihre Startschwierigkeiten gehabt, Einfach nur Fragen.

nordstern84

Schatzjäger

Posts: 1,326

Date of registration: Jul 11th 2016

  • Send private message

11

Wednesday, February 12th 2020, 7:31pm

Anno2205 ist nicht so schwer. Aber es gibt eben bei Küstenslots und Bergbau ein paar Engpässe die man abstimmen muss.
Ich persönlich empfand es sehr Schade, gerade im Hinblick auf Rekordbau, das man nicht durch Forschung "tiefe" Minen freischalten konnte, die doppelten Ertrag bieten oder sowas. Oder das Felsen nicht weggesprengt werden können, wie es noch in Anno1404 war. Das vermisse ich auch in Anno1800. Oder das eben über manche "Ränder" keine Straßen ziehen kann.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.