Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

61

Montag, 13. Januar 2020, 18:11

… ja es ist echt absurd. Möchte behaupten, das es noch Spieler gibt, die mehr als 19 Attraktivitätsinseln

haben. Nuja, mit Spielen und Spaß haben hat das ja auch nix mehr zu tun.

@Wiesl: Willkommen im selben Boot! Aber ich bastel an meiner Map nun auch schon seit Mitte Oktober.
Und da ich ohne den Hugo spiele, habe ich 10 Weltausstellungen laufen, um diese rote Säämaschine zu

bekommen. Da kann ich nicht genug von kriegen … :lol:
Dann brauche ich
- Bechamelbirne
- Ursula Green
- Gerhardt Fuchs

Marcos und Garibaldis habe ich mittlerweile schon zu viele.
Die Glühfädenproduktion ist auch nicht so das Problem … Arbeitskraftreduzierung braucht man fast nicht
---> Pendlerkais und auf jeder Insel 200 Jungs for free
Mal sehen, ob das dann so geht. In 4-5 Wochen dürfte ich soweit sein, das ich bis auf 5-6 Inseln alles
fertigbaue … dann muß ich nur noch auf die letzten Items warten und irgendwann die letzten Lücken
zubauen. Mit dem "Hochreißen" hab ich allerdings noch keine Erfahrung … hoffe das mein Quadcore
das überlebt.

MfG crashcids

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 16. Januar 2020, 00:39

@crashcids
Die "nur 2%-3%" weniger am Ende würde ich gerne sehen :hey: (kannst du irgendwie nicht so vergleichen in Anno 1800, weil das zwischen 40k-60k EW wären und das ist ne ganze Menge; die Zahlen sind einfach viel höher als früher in älteren Annos) - bin schon gespannt drauf und wünsche dir viel Erfolg. Wir hatten ja "noch eine Rechnung offen" bzgl. Anno 1404...
Damals hast du leider dann abgebrochen am Ende und bist nicht mehr wie Mondyto und ich über 500k gegangen - hätte ich echt gerne gesehen von dir.
Was ist mit deinem 600k Versuch in 1404 den du damals angekündigt hast? Läuft der noch oder hast du den auch mittlerweile eingestellt?

Vielleicht klappt es ja dieses Mal besser, bei Anno 1800, wäre super.


Seit Mitte Oktober ist ja schon einige Zeit; ich hab erst jetzt vor ein paar Tagen "ernsthaft" angefangen - dauert also noch ein Weilchen (wird mein 2020 Projekt wahrscheinlich).
Das mit den Items finde ich auch nicht toll ehrlich gesagt, aber Ubisoft hat es halt so hingeklatscht und dann versucht man halt damit klar zu kommen (wie damals mit Abakus und Phiole - was haben wir damals alle Zeit verbracht mit stupiden Tricks um an die Dinger zu kommen - Anno 1800 ist wie Anno 1404 ohne Item-Doppln Exploit finde ich, hätten wir das nicht gehabt, hätten wir genauso blöd rumgeeiert wie jetzt in Anno 1800 - vor dem Beekanntwerden des Item Doppelns hab ich in meinem ersten Rekordbauspiel 3x die Phiole geladen... das waren noch Zeiten)

Stell dir Anno 1404 ohne Items doppeln vor... mit 1h Abakus und Dekret Cooldown noch jedem Gebrauch, denn du abwarten musst... hmm, frag mich echt wer das gemacht hätte, dagegen ist Anno 1800 gar nichts teilweise wenn man es vergleichen möchte.


Performance wird auch bei mir ein Problem am Ende werden denke ich - hab kein so gewaltiges System, aber wo ein Wille da meistens auch ein Weg =)

fresh-dan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2019

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 16. Januar 2020, 12:02

Geh ruhig in die vollen und geh auf 40 Attraktivitätsinseln hoch - sonst dauert das alles viel zu lange :hey:

Wegen dem Seed... nunja "Gerüchten zufolge" wurde der Seed aus dem Stream ja versehentlich vom Finder selbst geleakt 8o - die Nummer dürfte also bereits in irgendwelchen Discords oder Forem kursieren bzw. kann man sich auch einfach das letzte Stream Vod von Pains Royal anschauen, sofern er es nicht gelöscht hat und nicht auf Youtube geladen hat, was ich jetzt nicht glaube.
Hm, konnte den Seed nicht finden, habe aber gesehen das verschiedene andere Leute auch gerne den Seed hätten... Ich suche jetzt erstmal nach der "Wiesl-Methode" nach Seeds, finde das aber immernoch relativ zeitintensiv. Ich wusste gar nicht wie viele Karten es mit 10 und mehr Flüssen gibt :D

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 16. Januar 2020, 13:23

Geh ruhig in die vollen und geh auf 40 Attraktivitätsinseln hoch - sonst dauert das alles viel zu lange :hey:

Wegen dem Seed... nunja "Gerüchten zufolge" wurde der Seed aus dem Stream ja versehentlich vom Finder selbst geleakt 8o - die Nummer dürfte also bereits in irgendwelchen Discords oder Forem kursieren bzw. kann man sich auch einfach das letzte Stream Vod von Pains Royal anschauen, sofern er es nicht gelöscht hat und nicht auf Youtube geladen hat, was ich jetzt nicht glaube.
Hm, konnte den Seed nicht finden, habe aber gesehen das verschiedene andere Leute auch gerne den Seed hätten... Ich suche jetzt erstmal nach der "Wiesl-Methode" nach Seeds, finde das aber immernoch relativ zeitintensiv. Ich wusste gar nicht wie viele Karten es mit 10 und mehr Flüssen gibt :D
Die "Wiesl-Methode" ist leider nicht perfekt oder ausgereift genug im Moment kann ich dir sagen. Ein Kollege von mir mit dem ich mich gerne austausche im Discord hat einen Datensatz von 7000 Seeds im Moment erstellt. Das Ergebnis: der Ansatz ist gut, die These ist bestätigt worden aber die Präzision ist zu gering (zumindest noch)

Ich hab mir die letzten Tage ein paar Gedanken zum Thema gemacht, wie man den Ansatz verfeinern und die Präzision erhöhen kann. Dazu muss ich aber erst mal mit Taubenangriff und der Moddingcommunity reden - vielleicht schaffen wir eine Kooperation in dieser Sache wenn sich die Zeit findet.


Händisch einen besseren Seed zu finden ist fast nicht machbar (wäre reines Glücksspiel, da kannst du auch Lotto spielen).


Bezüglich Seed:

Mich haben über die letzten Tage mehrere Leute angeschrieben, mir die Nummer gezeigt und mich gefragt, ob ich diese bestätigen kann (bestätigt habe ich nichts, da ich darum gebeten wurde dies nicht zu tun). Diese Leute waren teilweise in PainsRoyals Stream im Chat unterwegs und haben den versehentlichen leak live mitverfolgt bzw. das Video im Nachhinein gesehen - der Leak kommt also definitiv aus seiner eigenen Community. Ich weiß jetzt daher, dass der Seed bereits unter der Hand kursiert, auch habe ich ihn schon in einem öffentlichen Kommentar gesehen mittlerweile. Es kann sich also meiner Meinung nach nur noch um Tage handeln bis er im offiziellen Discord oder in einem großen Forum auftaucht.
Ich hab es ihm selbst auch persönlich mitgeteilt


________________________________



Mein Statement und meine persönliche Meinung zu der Seed-Geschichte:


Ich weiß sehr gut aus der Vergangenheit, dass "Geheimniskrämerei" nie gut ankommt in der Anno Community (man erinnere sich an den Bettlertrick aus Anno 1404. Xybotchen hat mich damals darum gebeten solange der Wettbewerb läuft den Trick für mich zu behalten, um den Wettbewerb nicht zu gefährden => das habe ich gemacht und den Trick selbst nicht mehr verwendet ab diesem Zeitpunkt, falls ich es getan hätte wäre es nachweisbar gewesen)
Damals haben wir zu zweit bewusst beschlossen, dies geheim zu halten - es gab viele negative Kommentare und einen kleinen Shitstrom deswegen, vor allem gegen mich gerichtet - ich war standhaft, weil es um ein großes Communityprojekt ging wo sehr viel Zeit und Herzblut investiert wurde und mehrere Leute involviert waren.
Das wichtigste - auch wenn die anderen den Trick nicht kannten war alles immer noch fair game (der Bettlertrick wurde ab diesem Tag im Wettbewerb verboten) - alles lief normal weiter.
Sobald der Wettbewerb zu Ende war, habe ich den Bettlertrick von mir selbst aus veröffentlicht, um eine faire Basis zu schaffen, als es um den absoluten Rekord in Anno 1404 ging - ich habe auch sonst all meine Tricks und Methoden veröffentlicht damals, welche man immer noch im Ubi Forum einsehen kann. Ich war immer transparent und wollte immer faire Bedingungen haben, wenn es um absolute Rekorde außerhalb von zeitlich begrenzten Wettbewerben geht.


Das mit dem Seed ist, meiner persönlichen Meinung nach was komplett Anderes. Ein Seed gefährdet kein Spielverhalten, es läuft kein Wettbewerb aktuell und es geht nur um Spaß und einen persönlichen Vergleich. Klar verstehe ich die Seite, dass man sehr viel Zeit aufgewendet hat einen Seed zu finden und ihn deswegen für sich behalten möchte...
... aber sobald man öffentlich einen Rekord beanspruchen und in eine freundliche Konkurrenz treten will, dann "muss"/sollte man meiner Meinung nach nach fairen Startbedingungen streben.

Wenn es mein Seed wäre hätte ich ihn schon längst veröffentlicht!


Jetzt haben wir teilweise ein kleines Drama und einen kleinen Shitstorm in dieser kleinen Communtiy... wegen einer Seednummer...
Ich finde persönlich nicht, dass sich das lohnt. Wäre der Seed öffentlich, wäre es spannender und besser für alle Beteiligten. Ich sehe keinen Vorteil, den Seed unter Verschluss zu halten.

Um die Situation zu deeskalieren, würde ich mir persönlich sehr wünschen, dass PainsRoyal - im Zuge des Leaks - den Seed einfach veröffentlicht und für alle zugänglich macht. Ihm gebührt die Anerkennung, dass er ihn gefunden hat und soll auch dafür erwähnt werden.
Wenn er jetzt zu lange wartet, wird der geleakte Seed wahrscheinlich spätestens am Wochenende seinen Weg ins Forum finden und alle sehen das Ganze wahrscheinlich am Ende nur noch als "Kindergartenaktion" an von seiner Seite aus. Jeder wird sich an die Geschichte erinnern und darüber lachen und sagen: "Zum Glück wurde der Seed geleakt, sodass dieser Blödsinn mit der Geheimnistuerei ein Ende hatte"

Kurzum - von meiner Seite aus bin und war ich immer für faire Bedingungen für alle! Wer mich kennt und wer meine Historie verfolgt weiß, dass ich immer sehr offen und Transparent war mit Infos, Tipps und Tricks - ich finde, dass durch Offenheit und Austauch solche Communtiy-Projekte mehr profitieren als durch Geheimnis- und Wichtigtuerei.
Ich persönlich spiele Anno-Rekordbau zum Vergnügen, es macht einfach Spaß diese ganzen Dinge herauszufinden, Strategien zu entwickeln und diese dann zu Besprechen und zu Teilen... das ist für mich ein ganz großer Teil davon. Das Endergebnis ist nicht so wichtig, es ist nicht wichtig wer am Ende der Beste ist - die "Reise" dorthin zählt für mich und ist das Wichtigste.




Auch wenn ich den Eiwohnerrekord in 1404 halte - den meisten Spaß hatte ich im Wettbewerb mit der Kategorie 4x damals. Der Aufbau und die Reise bis zum Endergebnis war einfach genial.
Am Ende hab ich aber "nur" den 2. Platz geschafft und musste mich unserem @crashcids hier geschlagen geben, eindeutig sogar. Er war einfach besser und das kann ich auch neidlos anerkennen und mich darüber freuen. Sein Stadtbau war und ist einfach besser als meiner, meine Stärken lagen im Mirko und Markomanagement der Logistik, Einkauf und Warenverteilung, deswegen konnte ich wahrscheinlich auch auf einer großen Karte reüssieren am Ende, auf einer kleinen hatte ich nicht das Zeug dazu.
Crashcids hatte uns damals für die Kategorie 4x seinen Seed einfach so überlassen - er wollte das alles fair und vergleichbar ist von Anfang bis zum Ende - am Ende hat er den 1. Platz gemacht und gezeigt, dass er es besser kann, bei gleichen Bedingungen!


Am Ende ist alles ein Gemeinschaftsprojekt wenn es zu Rekordbau in Anno kommt (dasselbe gilt übrigens für Patrizier II - aus dieser Szene komme ich ursprünglich und ich habe dort sehr viel gelernt von anderen); Einer allein wird nie das erreichen, was eine Community gemeinsam erreichen kann.


________________________________


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 16. Januar 2020, 14:38

Sehr gutes Statement, Wiesl. Ich kann das nur unterstützen.
Der Spaß an der Sache sollte immer im Vordergrund stehen und Community ist durch nichts zu ersetzen.
Ich bin absolut gegen Geheimniskrämerei, wir wollen ja schließlich das beste mögliche Ergebnis und nicht irgendein zufällig bestes.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 16. Januar 2020, 16:31

Moin,

was Wiesl schreibt ist auch in meinem Sinne. Hab aber so das Gefühl, das die "guten alten Zeiten"
allgemein vorbei sind oder vielleicht sollte ich lieber sagen, es wird heutzutage alles anders
gehandhabt. Kann man gut oder schlecht finden. Freue mich aber, hier mal wieder ein paar
Gleichgesinnte anzutreffen.

Ja, das damalige 4x - Projekt war echt ne harte Nummer. War je ne relativ kleine Welt und man mußte
x-mal irgendwelche Produktionen umlagern, was für ein Gepriemel! Aber wie Wiesl anmerkte, damals
teilten wir sowas und hatten so ne Menge Spaß … und eigentlich ist das auch die Hauptsache.

Zum 600000-er Projekt … da spielte ich bis letzten Oktober noch dran … ich kann allerdings die letzten
Savegames nicht mehr laden oder habe unspielbare 2-3 fps … tja, das nervte dann ganz schön.
Hatte auch schon über 500.000 Leute und hätte die 600.000 geschafft. Ist mir ein Rätsel, wie Wiesl die
letzten Männekes nur mit seinem lütten Laptop gemacht hat … hast du dich betäubt, damit das
Dauer-Daumenkino nicht so nervt? Also ich hab das erstmal zur Seite gelegt, vielleicht mache ich da
noch mal weiter … Karte ist übrigens immer noch die 33044 (die hat glaub ich von allen die meißte Fläche
und die Ressourcen waren auch nicht schlecht). Habe da übrigens bis heute die Phiole nicht … lol :aua:



Heute mit Anno 1800 kann man solche Rekordbauprojekte kaum mehr realisieren:
- zu viele DLc's und wenn man "Pech" hat kommt demnächst Terra africanus dazu
- zuviele Möglichkeiten Mods zu benutzen
- viele User die alles für sich behalten und jedesmal einen Aufstand starten
(frage mich ob die jemals ein Savegame rausrücken würden)

Ich an Pains Stelle hätte auch die Nummer rausgerückt ... spätestens bei dem Zeitpunkt, wo
er Wiesl gestattet, dieselbe Map zu verwenden. Ich hätte die übrigens nicht genommen, obwohl
sie besser als die 5760 ist … mir gefällt die Anordnung der Inseln nicht so (habe die mal
probegeladen). Obwohl sie bietet nochmal etwa 1-2 % mehr Platz ...
Würde mal sagen, die Varianz der Seeds ist sowieso nicht so groß, das es einfach seitens der
Entwickler zuwenig Inseln gibt. Hauptsache ist, die alte Welt und das Cap haben alle flußfreie
Inseln, dann ist die Map schonmal zu 98 % top.

Habe nun momentan ein ganz anderes Problem: seit 3 Tagen dropt keine Saint D'Artois mehr ...
und ich brauche davon noch ne ganze Menge … es ist zum Haareraufen!

MfG crashcids

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 16. Januar 2020, 17:45

Moin,


wie ich grade gesehen habe, hat Pain nun in einem YouTube-Video seine Seed verraten:

https://www.youtube.com/watch?v=n3HNNam1PHs

Finde ich auch besser so.

MfG crashcids

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

68

Freitag, 17. Januar 2020, 13:01

Zum 600000-er Projekt … da spielte ich bis letzten Oktober noch dran … ich kann allerdings die letzten
Savegames nicht mehr laden oder habe unspielbare 2-3 fps … tja, das nervte dann ganz schön.
Hatte auch schon über 500.000 Leute und hätte die 600.000 geschafft. Ist mir ein Rätsel, wie Wiesl die
letzten Männekes nur mit seinem lütten Laptop gemacht hat … hast du dich betäubt, damit das
Dauer-Daumenkino nicht so nervt? Also ich hab das erstmal zur Seite gelegt, vielleicht mache ich da
noch mal weiter … Karte ist übrigens immer noch die 33044 (die hat glaub ich von allen die meißte Fläche
und die Ressourcen waren auch nicht schlecht). Habe da übrigens bis heute die Phiole nicht … lol
Selbst mit dem besten System wird es nicht besser werden - ich hatte eine ähnliche Frage letzte Woche im englischen Reddit beantwortet.
Das Problem liegt nicht am System sondern an der Game Engine von Anno 1404 - diese ist der limitierende Faktor. Irgendwann schafft die Game Engine den workload der vielen Kalkulationen nicht mehr. Das ist der Flaschenhals. Was ich damals gemacht habe war zusätzlich zu meiner alten Hardware war meine gesamten Treiber auf Anno 1404 anzupassen und absichtlich ältere Treiber zu verwenden. In Kombination mit meiner mittelmäßigen Hardware zu Zeiten vom Release von Anno 1404 (auf ähnlicher Hardware wurde die Engine entwickelt bzw. auf diese Art von Hardware angepasst und getestet) - nur so kann man das Meiste an Performance aus der Game Engine rausholen.

Ein 5000€ PC der heutigen Generation wird deswegen garantiert eine schlechtere Performance abliefern als mein alter Laptop, wenn es zu Anno 1404 kommt denke ich.
Ich hatte am Ende ebenfalls 3-4 FPS und nichts ging mehr - mit etwas geschickteren Aufbau wäre wahrscheinlich noch mehr möglich gewesen. Wie man das aushält? Keine Ahnung :kopfnuss: Würde ich nicht noch einmal machen.
Habe nun momentan ein ganz anderes Problem: seit 3 Tagen dropt keine Saint D'Artois mehr ...
und ich brauche davon noch ne ganze Menge … es ist zum Haareraufen!
Mit 19 Attraktivitätsinseln und mit erst 50% der benötigten Menge an Saint D's wirst du wohl noch länger brauchen als du denkst fürchte ich. Ich hab mir über die letzten Tage mal ausgerechnet wie es am besten und schnellsten geht an die Items zu kommen. Um 50% der Menge an Saint D's zu farmen mit einem optimalen Setup und ca. 50 Besuchern/h brauchst du auf 3fach speed im Schnitt um die 70h (bzw. 210h auf der ingame Uhr)


Mit deinem Setup wird es exponentiell länger dauern als 70h. Du wirst deine Inseln vorher alle fertig haben wahrscheinlich, was aber wieder zu einem weiteren Problem führt, nämlich engine lag, was die Intervalle zwischen den Besuchern verlängert.

Ich will dich garantiert nicht demotivieren, aber dir vermitteln, dass du dich bei normalen Glück/bei normaler Wahrscheinlichkeit wohl noch etwas länger gedulden musst, bis du alles hast was du willst.


Falls du weitere Fragen hast oder dich austauschen magst stehe ich gerne im Discord zur Verfügung :)

fresh-dan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2019

  • Nachricht senden

69

Freitag, 17. Januar 2020, 14:52

Ich schließe mich da an, sehr gutes Statement Wiesl! Und ich wollte mich sowieso mal bedanken, ich haben schon sehr viel gelernet von deinen Kommentaren in diveren Foren. Nicht jeder würde seine Erfahrungen mit allen teilen! Ich habe bisher jeden Anno-Teil gespielt, war aber vorher nie so intensiv in Foren unterwegs.

Da der Seed nun veröffentlich wurde (Vielen Dank an Pains dafür!), fange ich die Tage dann mal mein neues Spiel an. Ich bin mir nur noch unsicher, ob ich die Ressourcen auch komplett runterstellen soll. Ich dachte ursprünglich mal, dass ich wenn alles fertig ist, noch versuche möglichst viele Einwohner in Vollversorgung zu schaffen. Hab das noch nicht durchgerechnet, aber ich denke Eisen für Hochräder würde sonst knapp werden...

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

70

Freitag, 17. Januar 2020, 15:48

Moin,

wenn du auf max. Einwohner gehen möchtest, solltest du folgendes beachten, Fresh-dan:
die Investoren bringen die meißten Einwohner/Haus/Bauplatz … daraus folgt du mußt nur
die Bedürfnisse der Investoren decke, die da sind:

- Brillen
- Glühbirnen
- Sekt
- Dampfwagen
- Kaffee
- Schokolade
- Zigarren
- Elektrizität (Öl- oder Gaskraftwerk)

Die anderen Sachen kann man zur Steigerung der Zufriedenheit zufüttern, muß man
aber nicht … bringt auch keine zusätzlichen Einwohner!

Und dann kann man die Häuser über Items in Rathäusern noch boosten, 80 statt 50 Ureinwohner
sind das Maximum dann (lol) :hauwech: .

MfG crashcids

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

71

Freitag, 17. Januar 2020, 16:22

Zitat


@Wiesl:
Mit 19 Attraktivitätsinseln und mit erst 50% der benötigten Menge an Saint D's wirst du wohl noch länger brauchen als du denkst fürchte ich. Ich hab mir über die letzten Tage mal ausgerechnet wie es am besten und schnellsten geht an die Items zu kommen. Um 50% der Menge an Saint D's zu farmen mit einem optimalen Setup und ca. 50 Besuchern/h brauchst du auf 3fach speed im Schnitt um die 70h (bzw. 210h auf der ingame Uhr)





Mit deinem Setup wird es exponentiell länger dauern als 70h. Du wirst deine Inseln vorher alle fertig haben wahrscheinlich, was aber wieder zu einem weiteren Problem führt, nämlich engine lag, was die Intervalle zwischen den Besuchern verlängert.



Ich will dich garantiert nicht demotivieren, aber dir vermitteln, dass du dich bei normalen Glück/bei normaler Wahrscheinlichkeit wohl noch etwas länger gedulden musst, bis du alles hast was du willst.
Ähhmmm, man keine Sorge, dessen bin ich mir bewußt. Der Weg zum Gipfel bedeutet leiden, leiden, leiden ….

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 22. Januar 2020, 17:35

Ich hab jetzt das Video mit der Seed Nr. von PainsRoaly gesehen.

Wiesl, könntest du mal die Nr. die ich spiele, 999999999 Archipel, mit der von Painsroyal vergleichen, und mir dann deine Meinung dazu sagen ? Ich hab hier bei meiner Karte nur 2 kleine Inseln mit Flüssen. Mir kommt es vor, wie wenn die 999999999 fast sogar noch besser ist. :keineahnung:

Einstellungen: alles leicht, alle 3 Händler, Piraten aus und nur den Hugo dabei.
Danke schon mal

Jerry

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:16




Ich hab jetzt das Video mit der Seed Nr. von PainsRoaly gesehen.

Wiesl, könntest du mal die Nr. die ich spiele, 999999999 Archipel, mit der von Painsroyal vergleichen, und mir dann deine Meinung dazu sagen ? Ich hab hier bei meiner Karte nur 2 kleine Inseln mit Flüssen. Mir kommt es vor, wie wenn die 999999999 fast sogar noch besser ist.:keineahnung:

Einstellungen: alles leicht, alle 3 Händler, Piraten aus und nur den Hugo dabei.
Danke schon mal

Jerry
Hallo Jerry,

In Kurzform - im Vergleich zur 975 verlierst du mit deiner Karte und deinen Einstellungen etwa 1015 Häuser am Ende (oder knapp 80.000 Einwohner) in der alten Welt - das Kap hab ich nicht angeschaut, aber diesen Unterschied kannst du selbst, falls du die beste Konstellation an Inseln hast nicht mehr ausgleichen (nicht einmal annähernd)

Die verlierst in etwa eine komplette mittlere Insel im Durchschnitt, um es in Relation zu setzen.



Falls du Fragen hast oder Infos suchst:

https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/220233-Rekordbau-Projekte-Allgemeiner-Feedback-und-Diskussionsbeitrag

In meinem eigenen Beitrag findest du unter anderem ein paar Aufstellungen, Vergleiche und ein Excel Dokument zum Download mit allen Inseln (alle vermessen und klassifiziert).

Bist natürlich herzlichst eingeladen mitzudiskutieren :)

LG Wiesl

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 22. Januar 2020, 23:04

wie zieht ihre euren Rekordbau den hoch?
Ihr schafft vermutlich eine Ausgangsinsel, zieht dann Attraktivität hoch und wartet bis alle Items da sind. Soweit soklar...
Aber:
1. Woher wisst ihr im Vorraus wieviele Items ihr braucht?
2. Wie plant ihr die Inseln/bebaut sie?

Gerade letztes würde mich sehr interessieren, weil ich da denke ich sehr viel Potenzial verschenke. Ich bin mir einfach gerade bei meinen Stadtlayouts nicht wirklich sicher. Obwohl ich inzwischen festgestellt habe, das abgesehen von einer etwas anderen Anordnung der öffentlichen Gebäude, im Internet ein fast identisches Layout zu meinem existiert. Seines ist älter, aber meines ist unabhängig von ihm entstanden.

Oder baut ihr eher freie Lyouts im Sinne von Quadrate ziehen. Aber wie macht ihr es da mit den öffentlichen Gebäuden und Einflussradien, wenn nichts genormt ist?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 23. Januar 2020, 02:30

Moin,

ist ja toll, das Ihr alle wieder im Ubi-forum seit. ich bins nicht … ich bin zeitlebens gesperrt und
kann nicht mal mehr meine Beiträge da lesen. Ich werde da auch nix mehr machen, auch wenn
diese ******* von Ubisoft sich das nochmal anders überlegen sollten. Von mir gibt's nur hier was.

MfG crashcids

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 23. Januar 2020, 08:10

Das Ubiforum hat sich wohl insofern durchgesetzt, weil da einfach die meisten Mitleser sind.

Aber auch hier findet ja eine Diskussion statt, wenn Fragen oder Beiträge vorhanden sind. Da Wiesl hier liest und schreibt, mache ich mir keine Sorgen, dass man hier was verpasst.

@nordstern84: du solltest mal die Beiträge der Rekordbauer verfolgen, einige haben ja auch Videos und Live-Aktvitäten auf Twitch.
So eine rekordverdächtige Investorenstadt hat so gut wie keine öffentlichen Gebäude mehr. Außerdem muss man nicht nur jede Insel einzeln sehen, sondern auch genau überlegen, welche der notwendigen Produktionen man wo und wie unterbringt. Natürlich sollte die Abdeckung durch Rathäuser ebenso optimiert werden wie die Nutzung der Randbereiche, in denen eine Hausbebauung schwieriger ist.
Ganz einfach gesagt: Jede Inselkachel zählt. Bei mehr als 3 Millionen EW muss man bei 32% Versorgung immerhin Waren für ca. 1 Million echte EW erzeugen, da wird auch in der Neuen Welt der Bauplatz knapp und man schaut schon gierig auf die Arktis, was man von dort noch zusätzlich holen könnte ...

So wie ich das momentan sehe, gibt es noch keine "allerbeste" Strategie, das wäre ja auch total langweilig, wenn man einfach nur "nachbauen" würde.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 23. Januar 2020, 18:41

agree ...

werden wir auch nicht ändern können ( wer meine Comments die letzten 5-6 jahre mal verfolgt
hat, weiß wie ich darüber denke).

Zu der Strategie: ich bin grade am knobeln, wie ich mit Hilfe von Excel-Tabellen mir das beste
Nutzn/Fläche-Verhältnis ausrechnen kann (habe ich bei Anno 1404 auch gemacht … allerdings gab
es einen eklatanten Rechenfehler und mittlerweile bin ich bißchen schlauer)!


MfG crashcids

PS: Bisher findet da im Ubi auch nix statt … only Links zu Adressen wo die Zwölffender was reißen … lol

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 23. Januar 2020, 20:34

ich gebe dir mal ungefragt einen gutgemeinten Tipp: Respekt wird meistens erwidert. Ist wie mit Freude, je mehr man davon verschenkt, um so mehr kommt zurück.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 23. Januar 2020, 21:15

ok. … dann geh ich ma auf Tauchstation. Ihr könnt meinen Account plattmachen … es reicht mir.

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 23. Januar 2020, 21:46

@Crashcids

Welche Laus ist den dir über die Leber gelaufen sag mal?
Wenn du meinst du musst mich auf verschiedensten Plattformen (sogar teilweise mit Klar-Namen) beleidigen kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber ich kann es hinnehmen (ich hoffe dir ist bewusst, dass dies eigentlich einen Strafbestand darstellt, den man zur Anzeige bringen könnte)

Wenn du mich in der AnnoZone beleidigst - egal ob unterschwellig oder sonst wie - toleriere ich das allerdings nicht mehr.
Wir beide kennen uns persönlich und wir kennen uns lange, viele Jahre, deswegen verstehe ich es umso weniger...

Ich bin dir hier in der AnnoZone immer respektvoll begegnet, egal wie oder wo du über mich hergezogen bist und mich ungerechtfertigt beleidigt hast - wir hatten früher echt viel Spaß miteinander und haben die Gesellschaft unter Gleichgesinnten sehr genossen.Darum finde ich es jetzt umso trauriger, dass es so geworden ist. Ist es wirklich der verletzte Stolz der aus dir spricht oder woher kommt all diese Missgunst? Ich weiß es leider nicht - schade drum, wie ich finde.

Deinen Bann im Ubiforum hast du selbst zu verantworten - dafür können Unbeteiligte hier nichts.


Ich bin nicht der Mensch, der Hinter dem Rücken anderer agiert - deswegen wollte ich das mal öffentlich sagen.
Es reicht jetzt einfach - irgendwo ist Schluss; jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber den Respekt voreinander und ein gewisses Maß an gegenseitiger Wertschätzung sollte man meiner Meinung nach trotzdem wahren.

Ähnliche Themen